Profilbild von Bookish_lia

Bookish_lia

Lesejury Profi
offline

Bookish_lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookish_lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2024

Highlight! 🐺🧛🏼‍♂️💗

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
0

Bride ist eine paranormale Romance-Geschichte über Misery Lark, eine Vampirin, und Lowe Moreland, einen Werwolf. Misery ist die Tochter des Anführers der Vampire und Lowe der Alpha der Werwölfe. Zwischen ...

Bride ist eine paranormale Romance-Geschichte über Misery Lark, eine Vampirin, und Lowe Moreland, einen Werwolf. Misery ist die Tochter des Anführers der Vampire und Lowe der Alpha der Werwölfe. Zwischen den beiden verfeindeten Spezies herrscht seit Jahren ein zerbrechlicher Frieden. Um diesen zu sichern, gehen Misery und Lowe eine arrangierte Bündnisehe ein. Misery hat ihre eigenen Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen und ist bereit, dafür alles zu opfern, auch ihre eigene Sicherheit, allein unter den Werwölfen. Nichts kann sie von ihrem Plan abbringen, nicht einmal ihr zukünftiger, sehr attraktiver Ehemann, oder etwa doch?

Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt und ich habe einfach alles daran geliebt!
Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und mitreißend, mit dem unverkennbaren Ali Hazelwood Humor, der mir mehr als einmal ein lautes Lachen entlockt hat.
Erzählt wird aus Miserys Perspektive, wobei es vor jedem Kapitel einen kurzen Eindruck aus Lowes Perspektive gibt.
Misery muss man einfach mögen! Sie ist so eine sympathische Protagonistin, sie ist schlagfertig und witzig, aber auch zurückhaltend und mutig. Sie öffnet sich nicht so schnell für andere, aber hat man erst einmal einen Platz in ihrem Herzen, würde sie alles für die Person tun. Lowe ist der perfekte Alpha, dominant, beschützend gegenüber seinem Rudel, aber auch absolut bodenständig, fair und mitfühlend. Seine Beziehung zu Ana war einfach bezaubernd. Und dann gab es noch eine ganze Reihe von wirklich tollen Nebencharakteren, die alle ihren ganz eigenen Charme hatten. Die Beziehung zwischen Misery und Lowe war einfach perfekt! Eine Slow-Burn-Romanze voller Spannung, Sehnsucht und einer unbestreitbaren Chemie. Ich habe die beiden zusammen sehr geliebt.
Wer von diesem Buch eine krasse Fantasy-Geschichte erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Der Fantasy-Anteil steht hier nicht im Fokus, es gibt kein super kreatives Worldbuilding oder extreme Fantasy-Elemente, abgesehen von den Vampiren und Werwölfen, aber das hat das Buch auch nicht gebraucht. Es war die perfekte Mischung, eine Lovestory mit einem Hauch von Fantasy. Der Plot war spannend und ich habe gerne mitgerätselt, vor allem aber hat mich das Buch einfach unheimlich gut unterhalten.

Fazit:
Dieses Buch war einfach ein echtes Highlight und ich habe es unendlich geliebt. Marriage of convenience, fated mates, forbidden romance, dieses Buch hatte einfach alles und noch mehr. Ganz große Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2024

Wundervoller Auftakt in eine magische Welt

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder
0

Der Einstieg in die Geschichte ist mir relativ leichtgefallen, auch wenn am Anfang viele neue und vor allem komplizierte Namen eingeführt wurden. Aber nach ein paar Seiten war ich komplett in die magische ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir relativ leichtgefallen, auch wenn am Anfang viele neue und vor allem komplizierte Namen eingeführt wurden. Aber nach ein paar Seiten war ich komplett in die magische Welt der Wispernden Wälder eingetaucht.
Das Worldbuilding ist wirklich unglaublich und erinnert ein wenig an Pandora aus Avatar und auch der Schreibstil der Autorin war leicht und bildhaft.
Die Geschichte wurde aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, der der Seherin Kae und der des Prinzen Hunter.
Kae war mir auf Anhieb sympathisch. Ihre Verbundenheit und Liebe zum Wald und seinen Bewohnern war wirklich beeindruckend. Hunter ist anfangs noch sehr distanziert. Ich mochte seinen Humor und es war unterhaltsam zu sehen, wie er mit all den neuen Erkenntnissen über den Wald umzugehen versuchte. Sein Charakter macht zum Ende hin eine tolle Entwicklung durch und ich mochte ihn wirklich sehr.
Die Dynamik zwischen Kae und Hunter war toll! Die beiden sind so unterschiedlich, es treffen buchstäblich zwei verschiedene Welten aufeinander und doch haben sie sich perfekt ergänzt. Die Liebesgeschichte ist Slow-Burn und ich fand, dass die beiden wunderbar harmoniert haben und wirklich süß zusammen waren.
Der Plot hat mir unheimlich gut gefallen, die abenteuerliche Reise durch den Wald, der Konflikt Eisen gegen Natur und die Intrigen im Königreich waren spannend und fesselnd. Das Ende hat noch einmal richtig Fahrt aufgenommen und macht neugierig auf den zweiten Teil.

Fazit
Ein spannender Jugendfantasyroman mit einem fesselnden Plot, sympathischen Charakteren, einer süßen Slow-Burn-Lovestory und einem unglaublichen Worldbuilding. Große Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2024

Super humorvolle uns süße RomCom

Love Game
0

Hallie und Jack lernen sich auf einer Hochzeit kennen, auf der Hallie Barkeeperin und Jack der Bruder der Braut ist. Als Hallie sich am nächsten Morgen aus Jacks Zimmer schleicht, wird ihr klar, dass sie ...

Hallie und Jack lernen sich auf einer Hochzeit kennen, auf der Hallie Barkeeperin und Jack der Bruder der Braut ist. Als Hallie sich am nächsten Morgen aus Jacks Zimmer schleicht, wird ihr klar, dass sie endlich erwachsen werden und sich wieder auf die Suche nach einer neuen Beziehung machen muss. Sie meldet sich bei einer Dating-App an und findet Jack dort wieder. Die beiden chatten miteinander und beschließen, eine kleine Wette einzugehen. Wer von beiden findet zuerst die wahre Liebe? Damit beide motiviert bleiben, sich weiter zu verabreden und ihre Komfortzone zu verlassen, können sie sich nach den Dates auf gemeinsame Tacos freuen.

Nach „Mr. Wrong Number“ ist „Love Game“ die neue RomCom von Lynn Painter. Ich mochte schon ihr erstes Buch und habe mich sehr auf „Love Game“ gefreut.
Und ich hatte so viel Spaß mit dem Buch!
Es ist eine wirklich lustige, humorvolle und flirty Rom-Com. Ich habe sowohl Hallie als auch Jack sehr geliebt. Zusammen sind sie definitiv eine explosive Mischung und ich mochte ihre Scherze und ihre sehr echte Freundschaft. Die Chemie zwischen den beiden ist unübersehbar und sie passen einfach perfekt zusammen. Außerdem habe ich es geliebt zu lesen, wie Jack sich in Hallie verliebt hat, das war einfach zu süß.
Die Story hat mich richtig gut unterhalten und ich habe sie fast in einem Rutsch durchgelesen.
Das Drama am Ende war zwar nicht ganz mein Favorit, aber es hat sich alles ziemlich schnell aufgelöst und mir hat das Ende sehr gut gefallen.

Fazit:
Ich habe schon lange nicht mehr so viel beim Lesen gelächelt. Die Geschichte von Hallie und Jack war super witzig und süß. Und auch wenn Friends-to-lovers nicht mein liebstes Trope ist, hat es mir hier wirklich sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2024

Einfach großartig!

The Darkest Gold – Die Geliebte
0

The darkest Gold - Die Geliebte ist eine unglaublich gute Fortsetzung der vorherigen Teile.
Die Handlung knüpft nahtlos an den fiesen Cliffhanger aus Band 2 an. Auren ist zurück in ihrem Käfig und damit ...

The darkest Gold - Die Geliebte ist eine unglaublich gute Fortsetzung der vorherigen Teile.
Die Handlung knüpft nahtlos an den fiesen Cliffhanger aus Band 2 an. Auren ist zurück in ihrem Käfig und damit wieder unter der Kontrolle von König Midas. Doch während sich für Midas nichts geändert hat, ist Auren nicht mehr dieselbe.

Die Entwicklung von Auren in diesem Teil ist einfach unglaublich. Endlich weiß sie, wer sie wirklich ist, unabhängig von Midas, nämlich eine starke, unabhängige Frau mit eigenem Willen und eigener Persönlichkeit. Die Begegnungen mit Midas waren so spannend und ich habe richtig mit Auren mitgefiebert und mitgelitten.
Auch Riss ist in diesem Teil unglaublich. Ich liebe die Dynamik zwischen ihm und Auren. Die beiden gehören mittlerweile definitiv zu meinen Lieblingsprotagonisten und Liebespaar. Die Geschichte steckt voller unerwarteter Wendungen, Geheimnissen, Intrigen, Gefahren und es bleibt bis zur letzten Seite spannend.
Ich kann für diese Reihe nur eine riesige Lesempfehlung aussprechen! Sie wird wirklich mit jedem Buch besser, packender und spannender. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Teil 4 weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2023

Sogar noch besser als Teil 1 😍

The Darkest Gold – Die Verräterin
0

Nachdem ich Band 1 verschlungen hatte, musste ich gleich mit Band 2 weitermachen.
Auren ist der Gefangenschaft der Piraten entkommen, nur um nun eine Gefangene der Armee des feindlichen Königs zu sein, ...

Nachdem ich Band 1 verschlungen hatte, musste ich gleich mit Band 2 weitermachen.
Auren ist der Gefangenschaft der Piraten entkommen, nur um nun eine Gefangene der Armee des feindlichen Königs zu sein, unter der strengen Aufsicht des Kommandanten Riss.
Dieser fordert sie heraus und drängt sie, endlich sie selbst zu sein, für sich selbst einzustehen und zu kämpfen. Doch Auren ist Midas immer noch treu ergeben und ist deshalb hin- und hergerissen.

Wie schon im ersten Teil mochte ich Auren sehr. Ihre Entwicklung in diesem Teil ist unglaublich. Sie entwickelt sich immer mehr zu einer unabhängigen und starken Frau und wird mir dadurch immer sympathischer. Ich habe sie auf jeden Fall schon tief in mein Herz geschlossen.
Auch die Dynamik zwischen ihr und Riss hat mir unheimlich gut gefallen. Kommandant Riss lernt man in diesem Teil auch etwas besser kennen, er wirkt zwar unnahbar und gefährlich, aber gleichzeitig versucht er Auren die Augen zu öffnen, sie zu fordern und zu stärken.
Ich mochte ihn wirklich sehr und auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen.
Auch in diesem Teil sind das Worldbuilding und das Magiesystem wieder sehr gelungen und die Atmosphäre beim Lesen war einfach total fesselnd.
Zum Ende hin gab es noch einige Überraschungen, die die Spannung noch einmal gesteigert haben und ich liebe es, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt.

Band 2 hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil. Langsam entwickelt sich die Reihe zu einer meiner liebsten Fantasy-Reihen und ich freue mich schon sehr auf Band 3!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere