Ganz schön chaotische Zustände, aber ein absolut lesenswertes Buch
Hinter den Dünen - Familie und weitere KatastrophenDem Klappentext war ja schon zu entnehmen, dass Greta zum 50. Geburtstag nach Hause fährt, aber auf Ihre Mutter nicht so gut zu sprechen ist, da diese mit ihrem Freund „rumgeflirtet“ hatte. Im Zug nach ...
Dem Klappentext war ja schon zu entnehmen, dass Greta zum 50. Geburtstag nach Hause fährt, aber auf Ihre Mutter nicht so gut zu sprechen ist, da diese mit ihrem Freund „rumgeflirtet“ hatte. Im Zug nach Hause lernt sie den hinreißenden Max kennen. Zuhause ist mächtig was los. Ja, man kann schon sagen, dass es chaotische Zustände sind. Die Eltern sind echt nicht „normal“, ehr ganz schön verrückt.
Greta muss man direkt ins Herz schließen, aber es gibt auch noch viele andere Liebenswerte Charaktere, wie Max, ihre Großeltern, ihre Schwester, Jan-Marten, ihre Freundin Tini und viele andere.
Wie das Cover und der Titel es schon vermuten lässt geht es an die Ostsee. Dies ist der erste Teil der Ostseebuchreihe. Die Reise geht von Lübeck bis an zum Darß, nach Wustrow. Wir lassen uns tolle Orte und Landschaften beschreiben (vorstellen).
304 Seiten voller Spaß, Freude, Hoffnung, Liebe und toller Urlaubsstimmung. In einer sehr angenehmen Schriftgröße nimmt uns die Autorin Nele Jantzen mit „hinter die Dünen“ 😉.
Mir hat diese kurzweilige Lektüre sehr gut gefallen und man kann sie nicht nur gut im Urlaub lesen.
Ich vergebe hier sehr gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf den 2. Teil, denn es macht Lust auf mehr Meer.