Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2024

Wunderschöne Geschichte!

If only I had told her
0

Für Finn war Autumn schon immer die Sonne seines Universums, doch dann wendet sich Autumn von ihm ab. Obwohl Finn weiterhin nicht ganz von ihr loskommt, akzeptiert er es, dass sie nicht mehr mit ihm befreundet ...

Für Finn war Autumn schon immer die Sonne seines Universums, doch dann wendet sich Autumn von ihm ab. Obwohl Finn weiterhin nicht ganz von ihr loskommt, akzeptiert er es, dass sie nicht mehr mit ihm befreundet sein will. Doch als dich Autumns Freund von ihr trennt und die beiden wieder mehr Kontakt haben, muss Finn sich eingestehen, dass seine Gefühle für sie noch stärker sind als gedacht… Kann er ihr sagen, wie er empfindet oder macht er damit alles kaputt?

Die Geschichte an sich ist nicht neu, schließlich wurde sie im ersten Band bereits aus Autumns Perspektive erzählt. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, weil mir das erste Buch so unglaublich gut gefallen hat und ich am Ende wirklich Tränen in den Augen hatte. Tatsächlich würde ich das Buch in drei Teile untergliedern: die Schilderungen aus Finns Sicht vor seinem Tod, wie es für seinen besten Freund Jack danach weitergeht und wie Autumn mit dem Verlust umgeht. Entgegen meiner Erwartungen fand ich die Geschichte aus Finns Sicht nicht so emotional, wie ich es mir erhofft hatte, dafür haben mich die Geschehnisse nach seinem Tod wieder sehr berührt. Jacks Erzählungen zeigen, wie weitreichend die Auswirkungen eines solchen Unfalls sind und dass er als Freund ebenso mit seinem Verlust zu kämpfen hat wie Autumn. Die Erzählungen sind so gut, dass ich mit ihm mitgelitten habe und mich am liebsten in meinem Bett verkriechen wollte. Doch auch Autumn weitere Geschichte war wunderschön und tragisch zugleich: Man merkt, wie sie erwachsen wird, alte Freundschaften hier sich lässt und neue Kontakte knüpft. Obwohl das Buch tatsächlich ganz anders war als erwartet, hat es mir dennoch unglaublich gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Spannend!

Thieves’ Gambit
0

Ross Quest hat keine Freunde, sie hat nur ihre Familie und Aufträge. Als Teil einer legendären Diebesfamilie ist sie darauf ausgerichtet, niemanden zu vertrauen und ihr Ziel nie aus den Augen zu verlieren. ...

Ross Quest hat keine Freunde, sie hat nur ihre Familie und Aufträge. Als Teil einer legendären Diebesfamilie ist sie darauf ausgerichtet, niemanden zu vertrauen und ihr Ziel nie aus den Augen zu verlieren. Als ihre Mutter entführt wird, liegt es an Ross, sie zu befreien und die einzige Möglichkeit ist die Teilnahme am Thieves’ Gambit. Dort treten Nachwuchsdiebe gegeneinander an und der Sieger bekommt einen Wunsch frei - doch die Gegner sind unerbittlich und auch Ross’ Gefühle geraten ziemlich durcheinander…

Was für ein Buch - schon als damit geworben wurde, dass dieses Buch eine Mischung aus „The Inheritance Games“ und „Squid Game“ ist, war für mich klar, dass ich es lesen muss. Die Idee hat mir total zugesagt und mit Ross haben wir eine coole Protagonistin bekommen, bei der es wirklich Spaß macht, sie zu begleiten. Anfangs gab es mir zwar ein paar Namen zu viel, aber dann habe ich mich sehr schnell in die Geschichte eingefunden und die Charaktere lieb gewonnen (manche mehr: Devroe, manche weniger: Noelia). Die Geschichte war spannend bis zum Schluss und hatte auf jeden Fall ein paar Wendungen parat, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Ich bin gespannt, wie es mit dem zweiten Band weitergeht und freue mich schon darauf, Ross erneut begleiten zu dürfen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Macht süchtig!

Easton High 3: Dear Heart I Miss You
0

Dia und Finn mussten so viele Hindernisse überwinden, nur um schlussendlich doch nicht zusammen zu sein. Als Finn ein Jahr nach seinem wortlosen Abschied vor Dia steht, kann sie es nicht fassen, dass er ...

Dia und Finn mussten so viele Hindernisse überwinden, nur um schlussendlich doch nicht zusammen zu sein. Als Finn ein Jahr nach seinem wortlosen Abschied vor Dia steht, kann sie es nicht fassen, dass er die Dreiheit besitzt, ihr wieder unter die Augen zu treten, nach allem, was er ihr angetan hat. Doch Finn weiß, dass er Fehler gemacht hat und will Dia und jeden Preis zurück…

Anfangs war ich irritiert: Der Sprung zwischen Finns Verschwinden und seinem Wiederkommen ging mir irgendwie zu schnell. Man wurde plötzlich vor vollendete Tatsachen gestellt und hat erst Stück für Stück erfahren, wie es Dia in der Zeit ergangen ist. Doch kaum ist Finn aufgetaucht, hat mir das Buch wieder unglaublich gut gefallen. Im Gegensatz zu dem jungen Finn, ist der erwachsene Finn viel weniger toxisch, dafür verantwortungsbewusster und kämpferischer. Das Buch war für mich ein absolutes Auf- und Ab der Gefühle und es hatte wieder eine enorme Sog-Wirkung auf mich. Ein gelungener Abschluss, in dem wir alle Charaktere nochmal ein Stück weit begleiten dürfen!

Veröffentlicht am 28.01.2024

Schöne Geschichte mit Tiefgang!

In Case We Trust
0

Gracie kann ihr Glück kaum fassen, als sie nach ihrem Jurastudium bei einer renommierten Anwaltskanzlei eine Stelle bekommt. Doch der Konkurrenzkampf der Uni macht auch vor der Kanzlei keinen Halt und ...

Gracie kann ihr Glück kaum fassen, als sie nach ihrem Jurastudium bei einer renommierten Anwaltskanzlei eine Stelle bekommt. Doch der Konkurrenzkampf der Uni macht auch vor der Kanzlei keinen Halt und in dem attraktiven, aber ruhigen Ira hat sie ihren härtesten Konkurrenten gefunden, mit dem sie gleichzeitig an einem Fall arbeiten soll. Trotzdem kommen sich die beiden näher und Gracie muss sich aus mehreren Gründen vor ihm in Acht nehmen, denn nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Karriere stehen auf dem Spiel…

Nachdem die Serie „Suite“ mich für Anwaltsgeschichten empfänglich gemacht hat, habe ich mich sehr gefreut, diese Geschichte zu lesen. Besonders gut gefallen haben mir neben dem Setting allerdings die Protagonisten, die sich so echt anfühlen. Gracie und Ira sind beide aus den unterschiedlichsten Gründen voller Zweifel und noch auf der Suche nach sich selbst. Ihre Dialoge sind dadurch sehr gefühlvoll und insgesamt machen sie eine tolle Entwicklung durch. Sie entdecken sich selbst neu und lernen durch den jeweils anderen viel über sich selbst. Eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang!

Veröffentlicht am 26.01.2024

Süchtigmachend!

Easton High 2: Dear Heart I Hate You
0

Schon der erste Teil der Reihe hatte mich komplett ins einen banngezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen - genau so ging es mir auch bei diesem Buch! Auch wenn Finn im echten Leben eine ...

Schon der erste Teil der Reihe hatte mich komplett ins einen banngezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen - genau so ging es mir auch bei diesem Buch! Auch wenn Finn im echten Leben eine wandelnde Red-Flag ist, so kann man ihm in der Geschichte dennoch etwas abgewinnen.. Das Prickeln zwischen den beiden war wirklich greifbar und auch die Story rund um den Hund fand ich sehr süß. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie es weitergeht!