Profilbild von sellojello

sellojello

Lesejury Star
offline

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sellojello über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2024

Interessant

Naruto 61
0

Auch wenn wir in diesem Band mehr von Itachi und Sasuke sehen, da die beiden gegen Kabuto kämpfen ist dieser Band doch nicht der beste. Der Redemption Arc ist meiner Meinung nach nicht so gut geworden. ...

Auch wenn wir in diesem Band mehr von Itachi und Sasuke sehen, da die beiden gegen Kabuto kämpfen ist dieser Band doch nicht der beste. Der Redemption Arc ist meiner Meinung nach nicht so gut geworden. Man hätte einfach mehr daraus machen können.
Der Kampf gegen Madara hat mir gut gefallen und war einer der Pluspunkte des Bandes, im Vergleich zum Rest. Plus ich liebe alle Szenen mit Tsunade wo sie einfach badass ist.
Die Rückblenden von Kabutos Leben waren ok. Irgendwie haben sie mich nicht so sehr umgehauen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 08.04.2024

Eine ganz gute Idee

Die InvesTiere
0

Die Idee Teenagern das Thema Investition näher zu bringen finde ich im Allgemeinen gut und dieses Buch ist eine Umsetzung die gut gelungen ist auch wenn sie einige Makel hat.
Zunächst was zum Cover: Ich ...

Die Idee Teenagern das Thema Investition näher zu bringen finde ich im Allgemeinen gut und dieses Buch ist eine Umsetzung die gut gelungen ist auch wenn sie einige Makel hat.
Zunächst was zum Cover: Ich bin leider kein Fan davon, von der Farbauswahl bis zu der Art und Weise wie der Titel präsentiert wird. Ich finde man hätte mehr daraus machen können um Jugendliche besser anzusprechen und deren Interesse zu wecken.
In dem Buch geht es um Rosi und Erik die ihren ersten Kontakt mit dem Thema Investition haben. Die beiden interpretieren das gelernte jedoch auf unterschiedliche Weise was zu einigen Probleme für Rosi führt.
Ich finde das Thema Investition selbst wird gut verständlich erklärt. Mein Problem ist bei einigen Situation und Dialogen in diesem Buch die zuuuuu künstlich und fabriziert wirken. Auch gibt es leider ein paar Stellen die Rosi zu einem unsympathischen Charakter machen wo man eher über sie grübelt statt mit ihr mitzufiebern.
Die Beziehung zwischen Rosi und ihren Eltern wurde jedoch realistisch dargestellt. Die Art und Weise wie sie nicht einander verstehen ist ein realistische Szenario was so einige Jugendliche durchmachen. Auch die finanziellen Probleme sind nichts unrealistisches und vielleicht kann der eine oder andere mir Rosi mitfühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2024

interessant

Not Worth Saving
0

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und wäre definitiv ein Grund, warum ich den Klappentext lesen wollte. Auch der Farbschnitt ist einfach nur wunderschön und sieht im Bücherregal einfach ...

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und wäre definitiv ein Grund, warum ich den Klappentext lesen wollte. Auch der Farbschnitt ist einfach nur wunderschön und sieht im Bücherregal einfach toll aus. Der Schreibstil der Autorin hat mich begeistert und ist einer der positiven Punkte an diesem Buch.
Die Geschichte dreht sich um zwei Geschwister, die aufgrund eines schlimmen Vorfalls in der Vergangenheit für eine längere Zeit keinen Kontakt zueinander hatten. Im Verlauf der Geschichte werden immer wieder Einblicke in das Geschehene gewährt, was die Spannung aufrechterhält.
Allerdings störte mich das ständige Hin und Her zwischen Brooke und Noah, die sich beide fragen, was der andere erlebt hat, aber dennoch nicht bereit sind, offen darüber zu sprechen. Leider muss ich betonen, dass ich mit den Charakteren in diesem Buch überhaupt nicht warm geworden bin. Es fiel mir schwer, mich in sie hineinzuversetzen und sie zu verstehen, was ja eigentlich nicht der Fall sein sollte. Auch die Geschichte erschien mir an einigen Stellen etwas zu oberflächlich. Momentan bin ich mir daher noch unsicher, ob ich den zweiten Teil lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein interessanter Auftakt

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht
0

Das Buch spielt in einer fiktiven Welt mit einem interessanten Magie System wo Menschen von Heiligen, sogenannten Saints, auserwählt werde und somit zu Jüngern werden. Alle anderen werden als Unerwählte ...

Das Buch spielt in einer fiktiven Welt mit einem interessanten Magie System wo Menschen von Heiligen, sogenannten Saints, auserwählt werde und somit zu Jüngern werden. Alle anderen werden als Unerwählte bezeichnet.
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen da es nunmal so fremd ist und man sich noch an alles gewöhnen musste. An einigen Stellen erinnerte mich das Buch an die Gilde der schwarzen Magier, die Schauplätze, die Religion, die Magie sowie die ganzen Auseinandersetzungen mit Krieg und Rebellen. Gegen Mitte des Buches wurde es aber sehr interessant. Die Hauptcharaktere Roz und Damian versuchen einen Mörder zu finden und diese Thriller-Elemente haben mir sehr gut gefallen.
Damian ist ein interessanter Charakter. Er hat so eine Last zu tragen und mir gefällt es dass wir seine Sichtweise erhalten haben.
Roz sollte vermutlich einen Charakter darstellen der stur ist, sich von niemandem was sagen lässt und dem System misstraut....jedoch ist sie sehr sehr unsympathisch. Ich habe versucht sie zu mögen aber die Art und Weise wie sie Damian behandelt und alle Menschen um sich herum. Die beiden hatten übrigens keine Chemie und ich konnte dieses knistern das die beiden bei einander fühlen nicht nachvollziehen.
Sonst hat mir das Buch gang gut gefallen. Gegen Ende wurde es wieder etwas träger aber so schlimm war das nun auch nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2024

Ein Einblick in das Leben des Autors

Der Lärm des Lebens
0

Ich persönlich kannte Jörg Hartmann nicht direkt, eher war mir sein Gesicht bekannt. Was mit jedoch sofort bei diesem Buch aufgefallen ist, ist der Schreibstil. Dieser ist sehr flüssig und auch wenn man ...

Ich persönlich kannte Jörg Hartmann nicht direkt, eher war mir sein Gesicht bekannt. Was mit jedoch sofort bei diesem Buch aufgefallen ist, ist der Schreibstil. Dieser ist sehr flüssig und auch wenn man mit dem Autor nicht vertraut ist so findet man sich wieder wie man das Buch gespannt weiter liest.
Der Autor erzählt in diesem Buch verschiedene Geschichten mit seinen Kollegen, Freunden und seiner Familie. Ich denke als Außenstehender kann man den Titel nicht direkt nachvollziehen da ich diesen nicht mit den Geschichten verbinden konnte. Waren sie ganz interessant? Ja! Würde ich sie als WOW-Geschichten beschreiben? Nein. Am Ende sind sie dennoch ein privater Einblick in das Leben des Autors weshalb man sich nicht zu sehr kritisieren kann.
Beim Cover hätte ich persönlich mir was anderes gewünscht. Ich verstehe den sentimentalen Aspekt dahinter, jedoch glaube ich dass man mit einem anderen Cover mehr Leute dazu bewegen könnte das Buch in die Hand zu nehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere