Cover-Bild Whitestone Hospital - Tough Choices
Band 3 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Tough Choices

»Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.« Und das ist das Schönste, was ein Mensch je zu mir gesagt hat

Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht - bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann ...

»Maisies & Grants Geschichte ist so intensiv wie ein Sturm. Mit ihrer unverwechselbaren Feinfühligkeit verpackt Ava Reed die Schwere des Klinikalltags in eine bittersüße Leichtigkeit - ich habe es geliebt, wieder ins WHITESTONE HOSPITAL zurückzukehren.« CAROLIN WAHL

Band 3 der Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ava Reed

Veröffentlicht am 26.04.2024

Tolle Reihe

Diese Reihe ist einfach unglaublich gut! Das Buch ist emotional, witzig und es macht einfach Spaß beim Lesen.

Ava Reed hat einen richtig tollen, flüssigen Schreibstil und ich liebe ihre Charaktere sehr! Der Cliffhanger macht einfach Lust weiterzulesen. Ich bin sehr gespannt auf Band 4.

Für 5 Sterne hat es nicht gereicht, da ich mich leider gar nicht mit der Gefühlswelt der Protagonistin identifizieren konnte und ich teilweise etwas genervt war. Trotzdem eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.02.2024

so cute

⌇❝ tough choices ❞
┈┈┈ ✧ ┈┈┈
ᝰ mein Highlight im Januar war dieses wundervolle Buch!! Ich hätte nie erwartet das Band 3 mich so überraschen würde. Ich hab mich in die Geschichte von Maisie&Grant verliebt🩷 ...

⌇❝ tough choices ❞
┈┈┈ ✧ ┈┈┈

Nach dem Ende in Band 2 wollte ich dieses Buch so schnell wie möglich lesen und ich wurde so positiv überrascht! Ich liebe Maisie als Charakter sehr und ich fand es sehr spannend zusehen, wie sie mit den Folgen vom Unfall klar kommt. Man konnte oft mit ihr relaten, was ich bei einer Protagonistin so wichtig finde. Auch grant war ein toller Charakter! Ich hab definitiv einen neuen Bookboyfriend gefunden😭 wie kann jemand so fürsorglich und aufmerksam sein wie grant!?!?!? Einfach wow

ᝰ Ich fand den Schreibstil von Ava diesmal auch super verständlich und einfach zu lesen! Klar gibt es immer mal wieder Fachbegriffe, die fallen, jedoch durch meinen greys anatomy Erfahrung kannte ich die meisten schon und konnte so gut durch das Buch kommen⭐️

ᝰ Ich freue mich schon sehr auf Band 4 und kann es kaum erwarten Jane&Abbys Reise zu begleiten 🌸

┈┈┈ ✧ ┈┈┈

Ich kann dieses Buch weiter empfehlen, vor allem für Leser, die greys anatomy geschaut haben oder eine süße Romanze lesen möchten!!

Veröffentlicht am 03.02.2024

Maisie & Grant. ♥

Zum dritten Mal ging es für mich nun zurück zum Whitestone Hospital.

Zum dritten Mal ging es für mich nun zurück zum Whitestone Hospital.

Diesmal durften wir als Leser die Geschichte zwischen Maisie - der quirligen, dennoch zurückhaltenden Assistenzärztin - sowie Grant - dem Pfleger, mit einer unerwarteten Familiengeschichte - begleiten.

Da "Drowning Souls" (Band 2) uns mit einem Cliffhanger verabschiedet hat, musste ich mich zunächst erst wieder in die Geschichte einfinden. Dies war allerdings nicht schwer, da viele von den Nebencharakteren einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Nebenbei erwähnt: gerne würde ich mehr von Ian lesen! Vielleicht auch eine separate Kurzgeschichte am Ende, wie es in diesem Band fokussiert auf zwei andere Nebencharaktere der Fall war?

In diesem Band war man als Leser auch wieder in der Wohngemeinschaft von drei Mitarbeiterinnen des Whitestone Hospitals, inklusive der Protagonistin, dabei. Deren Freundschaft war erneut wunderschön anzusehen, da alle drei auf unterschiedliche Art ihren Charme haben und diesen mit einbringen. Somit konnte ich - dies gilt für das gesamte Buch - zwischendrin auch schmunzeln. Trotz den charakterlichen Unterschieden, konnte ich die zwischenmenschliche Bindung der drei deutlich spüren.

Oben habe ich bereits erwähnt, dass Grant mit einer unvorhersehbaren Familiengeschichte zu tun hat. Diese tendiert eher in Richtung Glamour, womit ich in seinem Fall - genau wie Maisie - nicht gerechnet hätte. Die Eindrücke, die es dort zu lesen gab, fand ich interessant aber hätten meiner Meinung nach noch etwas tiefer gehen können. Dennoch war es eine schöne Abwechslung zum Krankenhausalltag der Protagonisten.

Was den Krankenhausalltag der beiden angeht, werden natürlich wieder Patienten im Whitestone Hospital hautnah behandelt und begleitet. Diesbezüglich möchte ich erwähnen, dass ich Mrs Hayes ins Herz geschlossen habe. Ihre Szenen waren teilweise herzzerreißend und ich wünsche ihr - obwohl sie fiktiv ist - ganz viel Liebe. ♥

Außerdem mochte ich an diesem Band, dass die Geschichte von Laura und Nash nun weitergeführt wird, indem die beiden sich verbünden, um gegen Lauras Problem anzukämpfen.

Gegen Ende konnte ich allerdings die weihnachtliche Stimmung nicht mehr so sehr fühlen, wie es vielleicht im Dezember der Fall gewesen wäre (wenn ich das Buch dann bis dahin schon gelesen hätte).

Generell möchte ich noch erwähnen, dass ich Maisie als Protagonistin süß fand! Dass sie Dinge aus Nervosität sagt, die sie eigentlich nicht sagen möchte - insbesondere in Bezug auf Grant - hat häufig zu humorvollen Momenten geführt, die ihr verständlicherweise peinlich waren.

Außerdem fand ich es schön, dass sie im Laufe der Geschichte für ihre Meinung und Wünsche eingestanden ist und dass Grant diese respektiert hat. Dazu mochte ich auch, dass zwar Spice in der Geschichte vorkam, allerdings nicht so stark wie man es von bspw. Band 1 gewohnt war. Zur Abwechslung fand ich dies toll!

Eine Sache die ich allerdings nicht so cool fand, ist, dass Grant seine Nummer einfach in Maisies Handy eingespeichert hat, nur weil sie keinen PIN verwendet. Ich finde, diesen Teil hätte man außenvorlassen können aber was die Geschichte angeht, ist dies nur ein kleiner Kritikpunkt.

Wie oben bereits erwähnt, gab es am Ende eine Kurzgeschichte zwischen zwei anderen Nebencharakteren - Sofie & Ethan - was ich wirklich toll fand! Gerne kann so etwas auch in Band 4 inkludiert werden.

Band 4 wird bereits am Ende von "Tough Choices" angedeutet aber ein wenig konnte man bereits in vorher innerhalb der Geschichte erahnen. Diesmal wird es um Jane & Abby handeln - also eine queere Romanze - und ich bin gespannt, wie die Geschichte der beiden verlaufen wird! Insbesondere habe ich Interesse an Janes Point of View, da sie bislang immer so still aber zuverlässig erschien. Abby hingegen wirkt auf mich ein wenig offener und auch etwas strenger, was ihren Charakter angeht. Ich bin gespannt, ob diese Ansicht meinerseits auch beim Lesen von "Saved Dreams" weiterhin so sein wird.

Mein Fazit lautet also, dass "Tough Choices" erneut ein wunderschöner Band der Reihe ist. Dennoch kam hier & da meiner Meinung nach die Tiefe ein wenig zu kurz. Außerdem hätte ich mir noch mehr Patientengeschichten gewünscht. Dass Cliffhanger die Bände abschließen, ist man bereits vom ersten Band gewohnt und diesmal ist es genau so. Womit es sich da auf sich hat, frage ich mich auch aber bald werden wir es erfahren und ich freue mich drauf!

(Dass das Cover wunderschön ist, wie die ganze Reihe, muss ich sicherlich nicht erwähnen, hihi.)

Veröffentlicht am 03.01.2024

Angenehme Liebesgeschichte ohne viel Drama!

Der dritte Band der Whitestone Hospital Reihe hat mir gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil von Ava Reed weiterhin sehr, denn das Buch lies sich ohne Probleme in einem Rutsch durchlesen. Die Autorin schreibt super bildlich, sodass man sich alle Szenen sehr gut vorstellen kann.

Die beiden Protagonisten Maisie und Grant mochte ich sehr. Vor allem Grant ist eine wandelnde Greenflag und geht so liebevoll und fürsorglich mit Maisie um. Wer hier in dem Buch viel Spice sucht, ist fehl am Platz. Das Buch überzeugt dennoch mit süßen und romantischen Szenen.

Ich mochte es sehr, dass hier nicht die typische reich vs. arm Lovestory verpackt wurde. Grant lernt man als sehr bodenständigen und zuvorkommenden Menschen kennen, ohne das man zunächst etwas von seinem familiären Hintergrund weiß. Ihm macht es nichts aus, dass andere ihn für seinen Job verurteilen, weil dieser "weit unter seiner Klasse liegt", wie ihm Buch einst gesagt wurde. Er hat eine starke Persönlichkeit und steht für sich ein. Er hört Maisie aufmerksam zu und schafft es sie mit kleinen Gesten im Sturm zu erobern.

Maisie lernt man zunächst als etwas schüchterne Person kennen, aber sobald man sie näher kennenlernt ist sie witzig und fast schon tollpatschig. Zunächst nimmt sie Grant nur als guten Freund war, aber die Anziehung zwischen den beiden ist nicht zu leugnen. Einige Katastrophen innerhalb der Freundesgruppe und des WSH führen die beiden immer wieder zusammen und so entwickelt sich eine wunderbare und leichte Liebesgeschichte.

Ich habe mich sehr gefreut wieder auf alte Bekannte zu treffen, denn die Freundesgruppe im Whitestone Hospital ist einfach nur schön. Besonders natürlich über Sierra und Mitch (Band 2), die meine absoluten und ungeschlagenen Lieblinge sind. Das Buch endet mal wieder mit einem Cliffhanger, aber der nächste Band erscheint zum Glück Ende Januar.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 4 Sterne. Ich mochte die Geschichte und die Charaktere sehr, dennoch hat das gewisse etwas gefehlt, um es (für mich) zu einem fünf Sterne Buch zu machen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Wunderschöne Fortsetzung

Tough Choices ist bereits der dritte und somit vorletzte Band der Whitestone Hospital Reihe - und ich bin absolut nicht bereit, die Reihe jemals wieder gehen zu lassen.

In Band drei begleiten wir Maisie ...

In Band drei begleiten wir Maisie und Grant. Gerade Maisie habe ich in den vorherigen Büchern schon ins Herz geschlossen und war wirklich gespannt darauf, mehr über sie zu erfahren. Sie ist so wahnsinnig liebenswert, ich liebe ihre spontanen Wortausbrüche und wie sie nervös zu brabbeln anfängt, wenn eine Situation sie überfordert. Bisher ist sie sogar mein Lieblingscharakter aus der Reihe, ich fand einfach alles an ihr toll.

Grant konnte mein Herz ebenfalls erorbern. Seine Begeisterung für den Job, seine Begeisterung für Maisie, sein überraschendes Privatleben. Er war einfach ein toller Protagonist und ein noch besserer Gegenpart zu Maisie. Und können wir einmal kurz über dieses Date sprechen?

Der Cliffhanger aus Band zwei hat mich ziemlich in der Schwebe zurückgelassen und zum Glück hat Band drei nahtlos weitererzählt. So war der Anfang direkt spannend, auch wenn ich ein wenig gebraucht habe, um mit dem rasanten Einstieg richtig umgehen zu können.

Die Geschichte war wunderschön, sie handelt nicht nur von der Liebe, sondern auch von Familie, Freundschaft und das Schicksal einiger Patienten. Ich hatte beim Lesen ein Kribbeln im Bauch, ein Lächeln im Gesicht und auch ein paar Tränen in den Augen.

Das Ende kam dann ziemlich plötzlich und ich habe noch einmal zurück geblättert, weil ich es kaum glauben konnte, dass es nun so zu Ende ist.

Dennoch ist das Buch, und generell die ganze Reihe, eine große Empfehlung für alle, die romantische Geschichten mit Tiefe mögen.