Cover-Bild Infinity Falling - Change My Mind
Band 2 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
  • ISBN: 9783736319745
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Change My Mind

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nicht nur am Set des Blockbusters Infinity Falling fliegen zwischen Holly Triano und Ruben Belton die Fetzen. Auch bei allen anderen Anlässen, zu denen die Manager ihre Schützlinge Aven Amenta und Hayes Chamberlain begleiten, kriegen sie sich in die Haare. Schließlich sind sie erbitterte Rivalen in einer Welt, in der man nichts geschenkt bekommt. Davon kann Holly als junge Inhaberin einer Agentur in einer männerdominierten Branche ein Lied singen - anders als Ruben, Sohn eines einflussreichen Medienunternehmers, dem allein sein Nachname alle Türen in der Branche geöffnet hat. Doch zwischen Dreharbeiten, Events und Networking merken die beiden bald, dass sie gar nicht so verschieden sind wie gedacht. Aber als Konkurrenten ist eine Beziehung zwischen ihnen undenkbar - oder?

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Band 2 der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 28.02.2024

schon jetzt ein Jahres - Highlight

Es handelt sich um Band 2 der „Infinity Falling“ – Reihe.

Inhalt

„Change my Mind“ dreht sich rund um Avens Managerin Holly und Hayes Manager Ruben.

Holly Triano musste sich ihre Position als erfolgreiche ...

Es handelt sich um Band 2 der „Infinity Falling“ – Reihe.

Inhalt

Holly Triano musste sich ihre Position als erfolgreiche Managerin hart erarbeiten und noch immer muss sie sich täglich gegenüber ihren männlichen Kollegen beweisen.
Ruben Belton, Sohn eines erfolgreichen Medienunternehmers, scheint die Karriereleiter förmlich alleine durch seinen Nachnamen und Geschlecht nur so hochgetragen worden zu sein. Noch dazu eilt ihm sein Ruf, seinen Kolleginnen und Kollegen schamlos die Klientel wegzuschnappen, voraus.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, doch zum Wohle ihrer „Schäfchen“ Aven und Hayes müssen die beiden Konkurrenten zusammenarbeiten. Und bald sollen sie erkennen, dass sie einander gar nicht so verabscheuen, wie sie zunächst dachten. Kann das tatsächlich gut gehen?

Der Buchtitel ist Programm. Einerseits betrifft das natürlich Holly und Ruben, aber auch als Leser/in wird man dazu angeregt, im Laufe des Buches zu so einigen Charakteren und Thematiken seine Meinung zu ändern. – Ohne zu viel verraten zu wollen;)

Obwohl es sich um Band 2 der Reihen handelt, muss man Band 1 zuvor nicht zwingend gelesen haben. – Es verbessert jedoch, wie ich finde, das Leseerlebnis um einiges. Aven und Hayes spielen auch in diesem Teil eine große Rolle. Ich habe mich so gefreut, wieder von den beiden zu lesen und ihre Entwicklung mitzuverfolgen.

Die Charaktere werden samt ihren Ecken und Kanten so realitätsnah wie möglich dargestellt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich einen der Hauptcharaktere, Holly den Großteil des Buches nicht mochte. Einige ihrer Sichtweisen konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und sie wirkte auf mich immer wieder sehr in ihren Denkmustern festgefahren. Umso mehr hat mich ihre – und auch Rubens- Charakter – Entwicklung im Laufe des Buches fasziniert.

Sarah Sprinz ist es wieder einmal gelungen, neben einer wunderbaren Love-Story auch Tabuthemen anzusprechen. An dieser Stelle rate ich, euch unbedingt die Trigger – Warnungen durchzulesen!! Was mich am meisten begeistert hat ist, dass diese Themen keinesfalls romantisiert oder verharmlost wurden, um ein Happy – End zu erzwingen. – das passiert meiner Meinung nach viel zu häufig in Büchern. Nicht für alle Probleme wird eine Lösung gefunden und nicht alle Charaktere bekommen am Ende des Buches ihr Happy – End. Ich kann mir vorstellen, dass das viele nicht zufriedenstellend finden, aber für mich ist es genau das, was dieses Buch ausmacht – denn genau so läuft es auch in der Realität!

Kurz und knapp: Ein Rivals-to-Lovers-Buch, mit der richtigen Portion Tiefgründigkeit. Eine absolute Empfehlung an alle, die nicht nur auf der Suche nach einer Love - Story sind, sondern beim Lesen auch gerne zum tiefgründigerem Nachdenken angeregt werden! Für mich schon jetzt ein Jahres - Highlight!!

Veröffentlicht am 27.02.2024

Einfach nur lustig und total herzergreifend!✨

Holly & Ruben: eine mal ganz andere Enemies to Lovers Story! Zunächst einmal hat mir das Setting wie auch im ersten Band super gefallen: Die beiden arbeiten in einer männerdominierten Branche, bei der Probleme vorprogrammiert sind.
Bereits am Anfang habe ich die Charaktere ins Herz geschlossen, da man sich wirklich gut mit Ihnen identifizieren kann. Im Laufe der Story springen die Funken zwischen Ruben und Holly, wobei ich bei vielen Dialogen oftmals lachen musste :))
Vor allem die Hintergründe/ Geschichten haben mich sehr berührt. Das ganze hat Sarah Sprinz wirklich hervorragend hinbekommen. Allgemein liebe ich auch ihren Schreibstil, da er sich so flüssig lesen lässt.

Für Swifties ist das Buch auf jeden Fall ein Must Have! Denn oftmals wird auf Taylor angespielt, jedoch möchte ich genaueres nicht spoilern.
Insgesamt also 5/5 Sterne, ich freue mich schon auf das dritte Band!!!

Veröffentlicht am 27.02.2024

Funkenflug und jede Menge Spice

„Es sprühen die Funken und es fliegen die Fetzen!“
Wenn ich den neuen Roman „Infinity Falling - Change My Mind“ mit einem Satz beschreiben sollte wäre es dieser:
Das neue Buch von Sarah Sprinz, ist genau ...

„Es sprühen die Funken und es fliegen die Fetzen!“
Das neue Buch von Sarah Sprinz, ist genau das Buch, das ich gebraucht habe. Bereits den ersten Teil von Infintiy Falling habe ich sehr gemocht, deshalb war ich schon auf die Geschichte von Holly und Ruben gespannt und ich wurde nicht enttäuscht.
Bereits im ersten Teil hat mir die Dynamik zwischen Holly und Ruben gefallen und ich habe mich deshalb bereits umso mehr auf den zweiten Teil gefreut. Und was soll ich sagen? Ich habe nicht zu viel erwartet!
Sarah baut wieder eine spannende und vielschichtige Geschichte auf und schafft es so auch, dass sie nicht langweilig wird, sondern einen fesselt und man immer mehr erfahren will.
Im Laufe der Storyline lernt man sowohl Ruben als auch Holly besser kennen und ich finde Sarah Sprinz schafft es wie immer, tiefgründige und vielschichtige Charaktere zu schaffen, mit denen man sich identifizieren kann.
Gleichzeitig werden auch wieder wichtige Themen wie Sucht, Traumata und Tabus aufgegriffen und das ganze passiert auf eine unaufdringliche Art und Weise, sodass man die Storys den Charakteren abkauft. Sarah Sprinz versteht es, die Themen sensibel aufzugreifen und reflektiert aufzuarbeiten und ich bin mir sicher, dass durch ihre Erzählweise den Themen noch mehr Verständnis entgegengebracht wird.
Als Swiftie mag ich es, wie Sarah in den Erzählungen immer mal wieder Taylor-Swift Andeutungen macht und auch die von ihr ausgewählten Lieder der Playlist passen perfekt zur Geschichte. Sie vermitteln die Storyline noch besser und lassen einen in die Welt und die Erzählungen abtauchen.
Mir gefällt an dem Buch auch gut, dass Aven und Hayes und auch einige der anderen bekannten Charaktere wie Hope und Scott auftauchen. Sarah Sprinz hat es geschafft, mit ihren Büchern einen ganz eigenen Kosmos zu schaffen, was mir sehr gefällt.
Ich freue mich jetzt schon auf Coles und Megans Buch und bin sehr gespannt auf ihre Geschichte.
Alles in allem verspricht das Buch von Sarah Sprinz nicht zu viel und es ist die perfekte Mischung aus einer „Enemies to lovers“- Geschichte, einem erfrischenden New-Adult-Roman und einer tiefgründigen Liebesgeschichte. Etwas anderes hätte ich von Sarah Sprinz‘ Büchern aber nicht erwartet, deshalb gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen und kann es nur jedem empfehlen, auch denjenigen die Sarah Sprinz‘ Bücher noch nicht kennen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Viel Gefühl im dunklen Hollywood

Die Farbkombination des Covers gefällt mir total gut und ist stimmig mit Band 1. Das ruhige Gold verleiht dem Buch eine edle Wirkung. Durch Sarah's Schreibstil lässt sich das Buch leicht und locker lesen. Außerdem schreibt sie so, dass die Handlung fesselnd ist und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will.

Bei den Gesprächen zwischen Ruben und Holly musste ich mir oft ein Lachen und die ein oder andere Träne verdrücken. Die beiden sind so verschieden und doch so gleich. Schnell wird klar, dass sie sich perfekt ergänzen. Holly weiß was sie will, kennt ihre Werte und kämpft auch dafür. Ruben kennt die Branche bereits sehr lange und musste bereits selbst feststellen, dass das Hollywood-Leben nicht nur goldene Seiten sondern auch seine dunklen und versteckten Seiten hat. Bereits von Beginn an, spürt man die Anziehungskraft zwischen den beiden. Die slowburn Enemies-to-Lovers-Romance wurde toll von Sarah umgesetzt.

Mir hat gut gefallen, dass wir auch von Holly's Vergangenheit und der Beziehung zu ihrer Schwester erfahren. Allerdings kam mir das Ganze viel zu kurz. Es hat sich ein bisschen so angefühlt, als ob es nur als Lückenfüller verwendet wurde und nicht ausgearbeitet wurde. Wir bekommen zwar am Ende nochmal kurz eine Info, wie es mit June weiterging, dennoch hat mir das nicht gereicht. Schön fand ich auch, dass Aven und Hayes aus Band 1 mit dabei waren. Sie haben eine große Rolle im Buch gespielt, da die beiden die Schützlinge von Holly und Ruben sind.

Fazit:
Eine lockere und sehr emotionale Geschichte, die bedeutende Themen bedächtig anspricht. Während dem Lesen kann man die Außenwelt gut für ein paar Stunden ausblenden und sich in der Story von Ruben und Holly verlieren.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Viel Gefühl und für mich sogar besser als Band 1 :)

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Beits Band 1 fand ich wirklich gut, doch Band 2 hat mich nun um so mehr überzeugt, denn mit Ruben und Holly haben wir hier zwei etwas ältere Charaktere als in Band 1, was mir sehr gefallen hat. Wunderbar gefreut hat mich auch, dass Band 2 nahtlos an Band 1 anschließt. Die Überleitung ist perfekt gelungen!

Ich wurde direkt in die Geschichte von Holly und Ruben hineingezogen. Diese zwei haben anfangs eine "Hassliebe", die ich sehr amüsant finde :) Beide Charaktere sind stark, mitfühlend, nahbar und einfach liebenswert.

Was mir schon in Band 1 gefallen hat und auch in Band 2 ist die Tatsache, dass hier mit Themen gearbeitet wird, die oft den Frauen zugeordnet werden, wie in Band 1 die Anorexie und in Band 2 ein weiteres Thema, welches ich hier nicht spoilern möchte.
Es wirkt für mich sehr authentisch und für mich wird damit gut umgegangen.

Auch in Band 2 liebe ich, dass wir dauerhaft zwischen Holly und Rubens Sichtweise wechseln und das Buch hat mich direkt in den Bann gezogen.
Wir erleben hier wieder richtig tiefgründige Charaktere, die man einfach lieben muss und obwohl Ruben und Holly so oft unterschiedlicher Meinung sind, merkt man, dass beide nicht falsch liegen sondern einfach ihre Erfahrungswerte mit reinbringen. Man schließt sie direkt ins Herz.

Eine absolute klare Kaufempfehlung für ein bisschen Herzschmerz mit Happy End😍