Profilbild von leseliebe___

leseliebe___

aktives Lesejury-Mitglied

leseliebe___ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseliebe___ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Einfach grandios

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Ich blättere durch unzählige Markierungen, immer mit dem Gefühl, dass es nicht genug sind.

Auren und Slade sind endlich vereint, aber verheerende Gerüchte machen ihren gemeinsamen Weg mehr als nur steinig. Gefühlt müssen sie gemeinsam gegen den Rest der Welt kämpfen und - verdammt - sie sind bereit dazu.

Es ist nicht in Worte zu fassen wie allumfassend und grenzenlos Slade Auren liebt. Ich wage zu behaupten noch nie von derart intensiven Gefühle gelesen und erfahren zu haben.
Er würde für sie Welten zerstören und über Leichen gehen, um für ihre Vergangenheit Buse zu tun. Fehler, Hass und Wahrheiten machen diesen Teil wieder zu einem absolut grenzenlos epischen, fantastischen und unvergesslichen Leseerlebnis.
Raven Kennedy schafft es mit einer Genialität unglaublich viele Erzähler interessant und fesselnd ihre Sicht widerzuspiegeln. Ich empfand von Kapitel zu Kapitel eine Gefühlsachterbahn aus Hass und Liebe, niederbrennender Leidenschaft und zerstörerischer Verachtung.

Vom 1. bis zu diesem Teil hat Auren eine Entwicklung durchlaufen, die einfach nicht von dieser Welt ist und dennoch hat sie nie ihr gutes Herz und wunderschönen Charakter verloren. Ihre Warmherzigkeit, Freundlichkeit und das Verständnis, das sie den Menschen entgegenbringt, die ihre Gunst auf ihrer Seite haben, ist beeindruckend.

Das Ende hat mich ruhelos und irgendwie ausgelaugt zurückgelassen. Ich wusste, dass die letzten 100 Seiten bei einem Fantasybuch hässlich werden, aber dies ist kein Ausdruck der diesen Geschehnissen gerecht wird. Fragen, Ungewissheit und absolut krasse Offenbarungen lassen mich ungeduldig auf Teil 5 warten.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Absolut mitreisend!

Broken by Darkness

Seit langem hat mir keine Liebesgeschichte derart den Atem geraubt.

Broken by Darkness ist nicht nur eine Vampir-Liebesgeschichte und es ist nicht einfach nur Enemys-to-lovers.
Jella Benks Schreibstil ...

Seit langem hat mir keine Liebesgeschichte derart den Atem geraubt.

Jella Benks Schreibstil ist atemberaubend, ihre Worte poetisch und über alle Maßen berührend. Ich liebe die Idee hinter dem Großen und Ganzen und die Entwicklung von Liz und Aydan, ihre starken Charaktereigenschaften und die großen Gefühle, statt großer Worte. Was sich zwischen den beiden Entwickelt ist geprägt von Geheimnissen, Hass und unzähligen Fragen, welche die Spannung permanent hoch und meine Emotionen in Aufruhr hielten.

Die Intensität ihrer wachsenden Liebe und damit einhergehenden Leidenschaft ist schlichtweg Perfektion. Ich hätte können noch 1000 mehr Moment der Zweisamkeit lesen, weil diese unfassbar atmosphärisch und berauschend auf mich wirkten.

Und dann kam das Ende … Auflösungen, Aha-Momente und der große Schock. Ab einem gewissen Zeitpunkt musste es kommen, wie es kam und es hat alles zerstört. Ich hänge etwas den romantischen Gefühlen hinterher, welche durch den Mindf**k etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden. Aber - versteht mich nicht falsch - das war genau richtig so und dafür ist die Vorfreude auf den nächsten Teil umso größer.

Wer ein heftiges Worldbuilding erwartet ist hier irgendwie falsch. Hier geht es um berührende, alles verändernde, herzergreifende und zerstörerische Gefühle.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Herzensbuch

Lovely Nights. Nur ein Traum von dir

Dieses Buch hat mein Mutterherz ganz schön mitgenommen.
… und zerrissen.
… und geheilt.

Dieses Buch hat mein Mutterherz ganz schön mitgenommen.
… und zerrissen.
… und geheilt.

Lauren und Ryan sind seit Jahren befreundet und eine einzige verhängnisvolle Nacht verändert alles. Als Lauren von ihrer Schwangerschaft erfährt, ist klar, dass sie Ryan nicht die Wahrheit sagen kann.

Die Tatsache, dass Lauren alleine durch die Schwangerschaft und alle ihre Annehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten gehen muss, brach mir dermaßen das Herz. Sie lebt eine Lüge, mit dem Vater vor Augen und ich verstand schlichtweg warum es kam, wie es kam.

Wachsende Gefühle, viele unausgesprochene Gedanken und Sorgen und ein grandios mitreisender Schreibstil sorgten bei mir für eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich liebe Lauren, ihr großes Herz und ihre Stärke. Zugegebenermaßen war die Spannung für mich derart groß und nicht mehr auszuhalten, dass ich vorblättern musste, wann das große Geheimnis gelüftet wird.

Polly Harper erschuf die perfekte Mischung aus Glück, Liebe, Freundschaft und Familie mit prickelnder Anziehung und einem perfekten Maß an Leidenschaft.
𝐋𝐞𝐯𝐞𝐥𝐬 𝐍𝐢𝐠𝐡𝐭𝐬 - 𝐍𝐮𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐫𝐚𝐮𝐦 𝐯𝐨𝐧 𝐝𝐢𝐫 ist ein absolutes Wohlfühlbuch, welches mir unglaublich viel gegeben hat.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Dieses Buch hat mich

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Ich kann nicht verstehen, wer sich bei dem Titel und Klappentext nicht im Klaren ist, wohin die Reise geht. Es ist schlichtweg drin, was drauf steht. Kein High Fantasy Roman mit großem Worldbuilding, sondern eine äußerst unterhaltsame und etwas andere Vampirgeschichte.

Der Weg von „Alltag“ bis zur Erkenntnis und Akzeptanz, dass es Vampire gibt, ging aus Theas Sicht relativ schnell und anfangs hätte ich mir hier etwas mehr gewünscht. Aber nur anfangs …
Geneva Lee hat dieser Story und den Charaktere einen ganz besonderen ‚Shades of Grey‘ - Vibe verpasst (Hinweis: Damit sind NICHT die Bettszenen gemeint), der es für mich in sich hatte und mich unerwartet heftig mitriss.
Julians Welt ist äußerst geheimnisvoll und ich verzehrte mich nach jedem Brotkrumen, den ich bekam. Ich fühlte Theas Sucht nach Nähe, Anziehung und Leidenschaft, auch lernte ich schnell, dass das dürftige Kennenlernen, aber riesengroße Anziehung absolut seinen Sinn hat.

Die Wendungen waren überraschend und genau so, dass man permanent zwischen Aha-Momenten und großen Fragezeichen hin und her hinkte.

Ich mochte die Welt der Vampire und finde absolut erfrischend, dass die Autorin den Blutsaugern alte Klischees und neue Eigenschaften einhauchte.

Das Ende hat mich mit vielen Fragen, ganz viel Spannung in Hinsicht auf den nächsten Teil und einem gebrochenen, aber hoffnungsvollen Herz zurückgelassen. Trotz kleiner Kritik an der ein oder anderen Stelle, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und kann es kaum erwarten wie Julians und Theas Weg weiter geht.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Unübertroffen

The Darkest Gold – Die Geliebte

100 Markierungen, in denen ich mich verlor wie in einem Rausch.

Seit langem hab ich mal wieder unvernünftige lange gelesen, egal was der nächste Tag brachte. Ich wollte nur mehr von Auren und Slade.
Raven ...

100 Markierungen, in denen ich mich verlor wie in einem Rausch.

Raven Kennedy hat durch ihren bildgewaltigen Schreibstil, geniale Protagonisten und ein atemberaubendes Worldbuilding eine Reihe erschaffen, die für mich bis dato unübertroffen im Bereich Romantasy ist.

Auren ist ein wundervoller, warmherziger Charakter und ihre Wandlung - vor allem in diesem Teil - ist einfach nicht von dieser Welt. Über Slade will ich gar nicht zu viel verraten, über ihn muss man lesen, ihn muss man erfahren und fühlen. Ich hab mein Herz an ihn, seine Geheimnisse und die Macht, die ihn ihm steckt, verloren.

Zwischen unendlicher Liebe, wachsender Freundschaft und Geheimnissen um jede Ecke fühlte ich Hass, um nicht zu sagen Ekel, auf andere Protagonisten, wie ich es in keinem Buch davor je gab.

Das Ende zu lesen kostet unglaublich viel Kraft, da die Autorin mit einer absoluten Genialität Herz und Verstand auf die Probe stellt. Trotz Cliffhanger hatte es ein episches Ausmaß und gab mir die Ruhe und den Seelenfrieden, den ich erstmal brauche. Jedes einzelne Wort, jeder Kuss, jede Berührung und jeder Augenblick war schlichtweg perfekt.