Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2024

Sehr gefühlvoll und mitreißend.

Neunzehn Stufen

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, weil er trotz der Handlungszeit recht modern und vor allem locker zu lesen war. Ich bin schnell in das Buch hineingekommen und konnte mich gut in Nellie hineinversetzen. Trotz der Handlung und dem ganzen Kriegsgeschehen ist das Buch nicht wirklich bedrückend, sondern sehr berührend und trotzdem voller Hoffnung. Es war auf eine gewiss Art erschreckend, wie sehr der schreckliche Krieg zum Alltag wird und man sieht, wie jeder versucht sein Leben weiterzuleben.
Ich mochte die Figuren sehr gerne, die alle ihr gewisses Etwas haben und so sympathisch werden. Ich habe mitgefiebert und konnte die Handlung oft im Groben vorhersehen, wobei mich das nicht wirklich gestört hat. Denn auch wenn man einiges erahnen konnte, war es trotzdem sehr gut umgesetzt. Die Handlung konnte mich wirklich berühren und ich musste ein paar Tränchen verdrücken.
Mir hat sehr gut gefallen, wie dieses schreckliche Ereignis so einfach aufgezeigt wurde und man es wirklich direkt mitzuerleben schien. Ich finde es großartig, wenn sowas so nicht in Vergessenheit gerät und daher gibt es von mir auch 4,5 von 5⭐️ und eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Achtung, Fernweh-Alarm!

Meer Gefühle mit dir

Die Autorin konnte mich von Anfang an packen mit ihrem gefühlvollen, berührenden und poetischem Schreibstil. Ich habe mich direkt mit Lara identifizieren und fand es sehr spannend mehr über das Leben als digitale Nomadin zu erfahren. Lara ist ziemlich verkopft und lernt auf Gran Canaria endlich etwas loszulassen und lockerer zu werden. Diese Entwicklung fällt ihr aber ziemlich schwer und ich habe mich besonders gegen Ende ein paar Mal über sie aufgeregt, weil sie doch noch sehr an alten Denkweisen festgehalten hat. Aday konnte mich dafür komplett begeistern mit seiner lockeren und sehr leidenschaftlichen Art und der Liebe für seine Heimat muss man sich einfach in ihn und Gran Canaria verlieben. Es war unglaublich schön mit Lara und Aday die Insel zu erkunden und so die unglaubliche Vielfalt kennenzulernen. Man bekommt beim Lesen definitiv Fernweh und sehnt sich nach Urlaub🤭
Auch die Nebenfiguren haben mir gut gefallen, außer vielleicht Laras Mutter, die in erster Linie an sich und ihre Wünsche und nicht an Laras gedacht hat, was ich ziemlich schade finde. Denn wäre das anders, hätte sie früh bemerken können, wie gut Lara diese Zeit tut und wie viel glücklicher sie wird. Es war wirklich sehr schön zu sehen, wie sie immer mehr Leichtigkeit findet und sich ihr Blickwinkel verschiebt🥰
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und habe definitiv einen neuen Urlaubswunsch gefunden, Gran Canaria mit seinen vielen Geheimtipps zu entdecken und dann hoffentlich auch die Milchstraße zu sehen😍 Von mir gibt es 4,5 von 5⭐️ und eine große Empfehlung für alle, die mal Lust auf mehr Leichtigkeit und neue Blickwinkel haben.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Im The Finnegan muss man sich einfach wohlfühlen!

Highland Love Affairs: The dreams we had

Genau wie Jamie eine Auszeit braucht, bietet einem dieses Buch eine, indem es einen in die schottischen Highlands entführt. Ich bin super in das Buch reingekommen und dann nur o durch die Seiten geflogen. Mit Jamie hat man eine tolle, starke Protagonistin, die immer weitermacht, obwohl sie eigentlich eine tiefe Traurigkeit in sich trägt. Das war wirklich wunderschön zu begleiten und genau das fällt auch Liam auf, der von ihrem Strahlen magisch angezogen wird. Und von der Traurigkeit lässt er sich definitiv nicht abschrecken.
Das Kennenlernen der beiden hat mir gut gefallen und das zweite dann noch mehr! Ich habe den Humor in dem Buch einfach nur geliebt und wie sich die Figuren ab und zu auf die liebevollste Art gegeneinander verschwören😍❤️
Ich konnte mich in Jamie und Liam gut hineinversetzen, auch wenn man ihre Probleme noch nicht direkt versteht. Umso mehr hat es mich dann berührt, als herauskam, was sie in ihren Schatten so verstecken. Es wurde ganz toll mit den Problemen umgegangen und ich musste auch ein paar Tränchen verdrücken und hätte beide am liebsten in den Arm genommen.
Auch die Nebenfiguren Kenzie, Niall und Bekka muss man einfach nur lieben und ganz besonders Kenzie hat es mir angetan. Gott sei dank gibt es zu den beiden Geschwistern auch noch jeweils einen Band und ich freue mich schon riesig aufs Lesen.
Das Ende fand ich ein klein wenig unrealistisch, aber im Großen und Ganzen tut das der Geschichte keinen Abbruch🥰
Absolute Feel-Good-Romance, die einem echt ans Herz geht, aber auch eine wundervolle Auszeit bietet. Ich habe es einfach geliebt und kann es wärmstens weiterempfehlen 😍

Veröffentlicht am 27.02.2024

Wirklich schön und tiefgründig

Jetzt sind wir eins

Ein wundervoller Schreibstil, nicht zu poetisch oder übertrieben, sondern genau richtig und berührend! Es hat total zur Geschichte gepasst und sie tiefgründig gemacht.
Auch gelesen wurde das Buch großartig ...

Auch gelesen wurde das Buch großartig und die Emotionen toll rüber gebracht.
Ich fand einfach alles toll , die einzigartigen Figuren, die Gefühle, die Handlung und die Themen.
Mir hat lediglich ein allerletzter winziger Gefühlsfunke gefehlt.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Eine wirklich schöne Geschichte.

French Nights

Ich liebe das Setting und bin super gerne wieder nach Val d‘Issey zurückgekehrt. Die Freundschaft der Mädels ist einfach nur zum Wohlfühlen, so voller Herzlichkeit, Liebe und Witz und ich liebe alles daran.
Auch ...

Auch Anaïs als Protagonistin fand ich sehr spannend und das Musikthema wurde wahnsinnig toll umgesetzt, sodass ich mich richtig in sie hineinversetzen konnte. Mit Gabriel hatte ich ein klein wenig meine Schwierigkeiten, weil er mir teilweise etwas zu beschützend und bevormundend war.
Spannend war es aber alle mal und es hat wirklich Spaß gemacht beim Lesen!