Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine wirkich tolle Liebesgeschichte, verbotene Liebesgeschichten sind soo cool!

Finding Back to Us

Die Autorin hat einen tollen und sehr fesselnden Schreibstil, der flüssig zu lesen. Ich liebe es, wie die Autorin ihre Playlists immer in die Geschichte einbaut und man so das passende Lieb an der richtigen Textstelle hören kann. Ich finde dadurch wirken die Protagonisten authentischer und sind noch etwas leichter zu verstehen. Die Protagonisten dieser Geschichte haben mir außerdem wirklich super gut gefallen! Da eine „verbotene“ Liebesgeschichte immer an einige Klischees gebunden ist, hat Bianca ihren Figuren eine tolle Einzigartigkeit durch kleine und auf den ersten Blick unwichtige Details gegeben. Mir hat Callie wirklich gut gefallen mit ihrer Vorliebe für alte Tanzfilme und die Playlist hat einen auch richtig in diese Stimmung gebracht. Keith war schwerer einzuschätzen, da auch das gesamte Buch aus Callie Sicht erzählt wurde. Trotzdem war er sehr sympathisch und in gewisser Weise verführerisch und ich habe die ganze Zeit für ihn gehofft, dass seine Schuld an dem Unfall gar nicht so schlimm ist, wie Callie es sich denkt.
Von anderen habe ich gehört, dass es sie gestört hat, dass Callie Keith ja so sehr hasst und trotzdem so schnell etwas mit ihm anfängt und ihren Hass vergisst. Das fand ich aber gar nicht, mir hat diese Mischung aus Hass und Anziehung total gefallen und ich fand es sogar ziemlich realistisch. Es war als wollte Callie einfach nichts anderes als Keiths Schuld wahrhaben, weil es so am einfachsten war mit dem Tod ihres Vaters umzugehen, vor allem da sie sich ja auch 7 Jahre daran „gewöhnt“ hatte. Und dennoch gehörte ihr Herz immer noch Keith und konnte ihn einfach nicht hassen.
Das einzige was mir ein bisschen gefehlt hat war, dass Parker öfter thematisiert wird, der als Callies bester Freund zwar am Anfang ein wenig thematisiert und auch zwischendrin zwei- oder dreimal vorkam aber ansonsten keine wichtige Rolle spielte. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass sie ihn vielleicht ein wenig mit einweiht in ihren Zwiespalt oder ähnliches. Er wirke ein wenig wie ein Lückenfüller für mich, wenn es grade keine passende andere Figur für die Situation gab.
Ansonsten eine wirklich wundervolle Geschichte, die mich komplett gefesselt hat, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 08.07.2024

Die etwas andere College-Romance…

Bitter Sweet Affection

Carrie hat hier eine wirklich einzigartige und besondere Geschichte erschaffen, denn von Zwillingen, die sich alles teilen bis für den einen von beiden die Eine auftaucht, habt ihr bestimmt noch nicht gelesen.
Livia habe ich gleich in mein Herz geschlossen, eine taffe Frau und mit einem Herz aus Gold. Auch wenn ich ihr Motorrad vermutlich mehr geliebt habe als sie, das werde ich ihr irgendwann bestimmt verzeihen😂😝 Und dann ist da Mason, der für das Richtige einsteht, auch wenn das heißt sich das erste Mal gegen seinen Zwillingsbruder Madden zu stellen. Und genau damit wird ein richtiger Stein ins Rollen gebracht. Diese Geschichte zerrt an den Nerven, weil sie voller Spannung und Konflikten steckt und man einigen Figuren gerne mal schütteln würde. Mir war das auch ein klein wenig zu viel und zu wenig Kommunikation, wo sie nötig gewesen wäre. Vielleicht gehört das aber auch zu Maddens Geschichte, auf die ich jetzt wirklich sehr gespannt bin.
Die Chemie zwischen Mason und Livia hat mir sehr gefallen und die beiden sind wirklich süß zusammen. Aber Livia bringt eine Vergangenheit mit, die die beiden nochmal auf eine ziemliche Probe stellt.
Ich mochte die Geschichte wirklich gerne und sie hat mich gut unterhalten, da mir die Konflikte aber etwas zu groß gemacht wurden und die Konfliktlösung dafür zu klein und schnell abgehandelt wurde, muss ich leider ein Sternchen abziehen. Aber auch mit 4 von 5⭐️ eine große Empfehlung, besonders wenn ihr Fan von College Romance seit🥰

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ganz anders als erwartet...

DOES IT HURT?

Der Anfang hat mir richtig gut gefallen, die Protagonisten sind mysteriös und faszinierend und scheinen beide ihre eigenen Abgründe zu haben. Es hat sich nach sehr origineller Dark Romance angefühlt und ich war schon bereit für einiges.
Als die beiden dann aber auf der Insel stranden, habe ich das Dark Romance Feeling ziemlich vermisst. Der Leuchtturm hält einige Geheimnisse bereit und ich wäre an Stelle der beiden früher auf Suche nach Antworten gegangen. Dadurch dass sie beiden sich aber Zeit lassen, wird der Roman sehr ruhig und es dreht sich hauptsächlich um die Entstehung ihrer Beziehung. Richtung Ende hin nahm die Handlung nochmal Fahrt auch, aber ich habe einiges schon geahnt und hatte auch irgendwie noch schlimmeres erwartet.
Alles in allem hat es mich schon ganz gut unterhalten und hat mich gefesselt, weil ich wissen wollte, was das Buch noch bereit hält. Aber es war irgendwie ein... zahmeres Buch als ich erwartet hatte.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Perfekt für Zwischendurch!

Datteleis und Sternenfunkeln

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und lässt sich flüssig lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und lässt sich flüssig lesen.
Besonders angesprochen hatte mich das besondere Setting, denn Israel kommt ja nun nicht allzu häufig in Büchern vor und ich war gespannt, was man so alles von der Kultur und der Lebensweise dort erfährt🥰
Und ich wurde da definitiv nicht enttäuscht, zusammen mit Isabelle und Eilon erlebt man Tel Aviv aus verschiedenen Perspektiven und Eilons ist wirklich besonders und sehr schön. Mir hat dieses Lebensbejahende sehr gefallen und konnte die Leichtigkeit zwischen den Seiten förmlich spüren. Mir hat sehr gut gefallen, wie Isabelle und Eilon sich gegenseitig beeinflusst haben und wie ihre Gegensätzlichkeit dem jeweils anderen so viel mitgeben konnte. Die beiden passen wirklich großartig zusammen und ich habe richtig mitgefiebert, wie ihre Geschichte wohl ausgehen mag.
Ein klein wenig Tiefgründigkeit hat mir in Hinsicht auf die politische Lage gefehlt, dass Eilon für sein Land gedient hat, wurde mehrfach angeschnitten, aber da hätte ich mir ein klein wenig mehr gewünscht. Das liegt auch bestimmt daran, dass ich diese Thematik aus der Sicht eines Einheimischen sehr spannend gefunden hätte.
Der letzte Funke konnte bei mir nicht überspringen, aber es hat trotzdem wirklich Spaß gemacht und war einfach mal etwas Anderes. Von mir gibt es daher 4 von 5⭐️ und eine Empfehlung, wenn ihr mal List auf Setting-Experimente und Leichtigkeit habt!😍

Veröffentlicht am 27.02.2024

Ganz nett aber nicht so stark wie Band zwei

Jetzt sind wir endlos

Wie schon der vorherige Band wirklich spannend und mit tollen Figuren und es war wirklich schön zwei Künstlerseelen zu begleiten. Die Themen fand ich aber nicht ganz so tiefgründig und berührend wie in Band zwei. Vielleicht lag das aber auch daran, dass erst gegen Ende viel klar wurde.