Cover-Bild Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)
Band 3 der Reihe "Scepter of Blood"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.02.2024
Lexy v. Golden

Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)

Ein Fluch und eine Prophezeiung
Die Dämonenwelt Nŏsfera steht kurz vor ihrem Untergang. Ihre einzige Rettung scheint ausgerechnet Sóley zu sein, die noch vor Kurzem in der magielosen Welt lebte und nun mit ihrem inneren Dämon um Menschlichkeit ringt. Dabei hat Sóley ganz andere Sorgen, denn ihre beste Freundin wird von der Verlorenen Familie gefangen gehalten. Deren Mitglied Aicyard unterbreitet ihr ein Angebot: Sie werden ihre Freundin gehen lassen, wenn sich Sóley im Austausch an ihn bindet. Aber wie soll sie zustimmen, wenn sie bereits dem Sacar der Nachtschatten Chester versprochen ist, den sie bedingungslos liebt und auf dem noch immer ein Fluch lastet? Und wem kann sie wirklich vertrauen, wenn nicht einmal Chester bereit ist, ihr die ganze Wahrheit über ihr Schicksal zu verraten? Während die Dämonen auf die Erfüllung einer geheimnisvollen Prophezeiung warten, läuft Sóley endgültig die Zeit davon …

Stell dich deinem Schicksal.

Dies ist der letzte Band der Royal-Fantasy-Trilogie »Scepter of Blood«. Alle Romane der Dämonen-Fantasy:
Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht
Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten
Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht

Veröffentlicht am 10.06.2024

Gigantischer Abschluss! Ich hätte gerne mehr von Sóley und den anderen

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Nachdem mich Scepter of Blood und Shades of Bones so begeistert haben, musste ich wissen, wie es weiter geht.
Cover:
Das Cover zeigt direkt, um welche Art ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Cover:
Das Cover zeigt direkt, um welche Art Buch es sich handelt. Es passt perfekt zu den Vorgängerbänden. Auch dieses wirkt einerseits königlich, andererseits dunkel. Ich mag es sehr gerne.
Inhalt – Achtung, spoilert die Vorgängerbände:
Sóley ist nun in Nŏsfera um Layla zu retten, dies gestaltet sich aber schwieriger als erwartet. Aicyard will diese nur freilassen, wenn Sóley den Bund mit ihm eingeht statt mit Chester. Außerdem leidet Chester noch immer an dem Fluch der verlorenen Familie.
Handlung und Thematik:
Eine wirklich packende Handlung von der ersten bis zur letzten Seite. Es ging genau da weiter wo Band 2 aufhörte. Das Fantasy-Setting mit den Dämonen, ihren Regentschaften und Eigenschaften ist sehr ansprechend und die Story um Sóley ist super interessant. Der Enemies-to-Lovers-Trope zieht mich einfach mit und das Prickeln zwischen Sóley und Chester ist einfach nur hot. Dieser Band war etwas emotionaler als die Vorgängerbände. Meines Erachtens sind ein paar Fragen noch offen und somit würde ich mir wünschen, dass es noch eine Fortsetzung bzw. Folgereihe z.B. mit Layla gibt.
Charaktere:
Sóley, Chester und die anderen fühlen sich an wie Freunde, von denen ich mich nun verabschieden muss. Ich habe die Charaktere vor allem nochmal in diesem Band sehr liebgewonnen und bin traurig, dass die Trilogie nun zu Ende ist. Ich mochte die Stärke von Sóley und Chester und auch wie sie miteinander interagierten. Layla und Adamas begeisterten mich ebenso total. Auch die anderen Charaktere hatten die notwendige Tiefe und durch die Perspektivenwechsel bekam man nicht nur Einblicke in Sóleys Gedankenwelt.
Schreibstil:
Dieser Band war emotionaler als die Vorgängerbände und ich hatte das ein oder andere Tränchen das ich besiegen musste. Durch den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil der Autorin fand ich schnell ins Buch. Die Autorin blieb ihrem Schreibstil treu und konnte mich auch dieses Mal wieder überzeugen. Die Handlung war super spannend und mitreißend. Die Charaktere waren vielfältig und authentisch. Das Fantasy-Setting ist sehr ansprechend und war mal etwas Neues. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen war man mittendrin statt nur dabei. Ich bin nun richtig gehyped und süchtig nach dieser Reihe, was es schwierig macht, jetzt Abschied zu nehmen! Ich wünsche mir so sehr, dass wir wieder in die Welt von Sóley, Zoran, Layla und Adamas eintreten dürfen!
Persönliche Gesamtbewertung:
Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Fantasy-Fans und solche die es werden wollen. Ein wirklich überzeugendes Setting, eine mitreißende Story und sympathische Charaktere. Ich wünsche mir, dass wir wieder zurückkommen dürfen, der Abschied tut sehr weh!
Serien-Reihenfolge:
1. Scepter of Blood
2. Shades of Bones
3. Smoke of Blade

Veröffentlicht am 01.06.2024

Grandioses Finale der Trilogie. Total emotional und actionreich.

Das war wirklich ein absolut würdiges Finale einer echt tollen Fantasy-Reihe. Ich hab das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es passiert so extrem viel in dem Buch, dass absolut keine Langeweile aufkam. Sóley hat mir besonders gut in dem Band gefallen. Sie hat so eine starke Entwicklung durchgemacht und es war eine Freude ihr dabei zuzusehen. Es war auch zeitweise echt emotional, sodass ich mir ein paar Tränen verdrücken musste. Und mit dem Ende hab ich so echt nicht gerechnet. Wirklich unglaublich gut. Es war super, dass wir auch hier wieder die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven gelesen haben, das hat viel bessere Einblicke in die ganze Geschichte gegeben.

Der Schreibstil war wieder einfach super toll. Ich konnte total in die Geschichte eintauchen, weil es sich so flüssig lesen lässt. Auch das Worldbuilding hat mir super gut gefallen. Es wurde alles sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.

Fazit: Ich bin absolut begeistert von der Reihe und kann sie Fantasy-Fans echt nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Toller Abschluss

Ein absolut krönender Abschluss für diese Reihe. Das Buch war super. Der Spice kam auch wieder mal nicht zu kurz was aber auch bei den anderen 2 gut ausgelastet war.
Soley ist jetzt vollständig und kein ...

Soley ist jetzt vollständig und kein Mensch mehr ihre volle Kraft ist jetzt entfaltet. Sie weiß auch jetzt ihren richtigen Namen den sie allerdings nicht annehmen möchte auch wegen ihren Geschwistern.
Die Beziehung zu ihnen wird leider immer schwieriger was echt sehr schade ist. Nur weil sie ein Dämon ist heißt dass ja nicht dass sie abgrundtief böse ist.
Der Fluch ist gebrochen endlich ist er wieder da.
Leyla und Adamast Lieben sich sehr was mich sehr gefreut hat.
Ohhhhhh und dieses Ende soooooooooooo wunderschön ich hab mich soooooooooooo gefreut.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Ein starker Abschlussband voller Wendungen, Emotionen und Gefahren

"Du bist alles für mich. Meine Welt. Meine Dunkelheit. Mein Untergang."

"Smoke of Blade- Das Reich der silbernen Nacht" - Abschlussband der "Scepter of Blood"-Trilogie

Sóley & Chester

Letztlich ist ...

"Du bist alles für mich. Meine Welt. Meine Dunkelheit. Mein Untergang."

Sóley & Chester

Letztlich ist es tatsächlich der finale Band, welcher für mich mit am stärksten ist. Ich habe mich, insbesondere nach dem Ende des zweiten Bandes, sehnlichst auf "Smoke of Blade" gefreut und ja, die Wartezeit hat sich gelohnt. Durchgelesen in einem Rutsch!

Die Handlung wird auch hier aus verschiedenen Perspektiven der Protagonisten wie auch zweier Nebencharaktere berichtet.
Dabei nimmt Sóleys Perspektive den weitaus größten Teil mit ein.
Dadurch kann man ihre großartige Entwicklung hauptnah verfolgen.
Auch die Unterhaltungen mit ihrem Dämon sind stets unterhaltsam und haben mich hier und da zum Grinsen gebracht.
Chester ist weiterhin ein würdiger Bookboyfriend.
Ihn verbindet so viel mehr mit Sóley als nur rein körperliche Anziehung.

Von Anfang bis Ende ist die Handlung durchweg spannend sowie fesselnd gestaltet. An Wendungen und schockierenden "Das passiert doch nicht wirklich"-Momenten wurde jedenfalls nicht gespart.
Auch etwas Spice ist mit dabei. Am Ende kommen die Handlungsstränge wunderbar zusammen, wodurch mich das letzte Kapitel sehr zufrieden zurückließ.

Lexi von Golden schafft es auch hier, die Leser in eine fantastische, aber dennoch düstere und stellenweise brutale Welt eintauchen zu lassen. An Emotionen, Unterhaltung und Spannung mangelt es hier nie. Das Cover ist nicht nur schön azusehen, sondern trägt auch noch symbolische Inhalte mit sich.

Insgesamt ist "Smoke of Blade" ein wirklich gelungener Abschlussband und somit auch eine warme Leseempfehlung an alle Liebhaber der Trilogie! <3

Veröffentlicht am 02.03.2024

Perfektes Finale

Ah was für ein Ende. Jetzt bin ich traurig, denn ich mochte gar nicht Abschied nehmen.
Was für ein Finale, da ich echt dachte zwischendrin "das kann doch jetzt nicht wirklich passieren". Kleiner Schockmoment.
Die ...

Die Autorin hat es wirklich geschafft das man mit Hochspannung an den Seiten klebte, auf alle Fälle ging es mir so.
Sóley hat einen tollen Charakterverlauf während der Reihe gemacht, sie mochte ich hier besonders gern. Aber natürlich hängt mein Herz an Chester, wie soll es auch anders sein. Die anderen Charaktere kommen auch nicht zu kurz, wobei es hier teils schöne Wendungen gab, aber auch welche mit Tränen in den Augen.
Man kann gar nicht so sehr auf die Handlung eingehen ohne vielleicht zu spoilern. Daher kann ich einfach nur sagen es war einfach Wahnsinn. Vermissen werde ich die Dämonen, den diese waren auch sehr unterhaltsam.
Der Schreibstil ist bildhaft, lebendig und flüssig. Und es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte zu lesen.