Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Unglaublich gute Dystopie

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Meine Meinung zum Buch:
"Honesty. Was die Wahrheit verbirgt" von Franzi Kopka war eine der besten Dystopien, die ich seit langem gelesen habe. Der angenehme Schreibstil der Autorin hat mich vom ersten Kapitel an gefesselt und das Buch war einfach eine perfekte Mischung aus Romantik, Emotionen und Spannung.
Unerwartete, krasse Plottwists sorgen dafür, dass einem immer wieder der Atem stockt und je weiter die Handlung voranschreitet, desto spannender wird es. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich mich einfach nicht davon lösen konnte und die Seiten sind wirklich nur so verflogen.
Auch der Weltenaufbau war bombastisch und erschreckend, weil alles einfach so real gewirkt hat, als könnte diese Zukunft wirklich später einmal auf uns warten. Das Klassen- und Partnersystem jeweils, dass alle nur noch die Wahrheit sagen können und bestimmte Gefühle unterdrückt werden, alles zusammen war einfach so unglaublich durchdacht und die ganzen Informationen so perfekt beschrieben in die Handlung mit eingebaut, dass wir Lesenden gleich von Anfang an langsam immer mehr in die Welt hineinfinden können und die ganze Zeit Angst um die Protagonistin Mae bekommen, weil sie ja nicht richtig in ihre Welt hinein passt und jederzeit droht aufzufliegen.
Die Buchfiguren waren allesamt wirklich interessant und authentisch ausgestaltet und besonders Mae und Grayson hatten es mir angetan. Beide waren einfach super starke Charaktere und alle zusammen haben dem Buch wirklich Leben eingehaucht.
Der unglaublich fiese Cliffhanger am Ende hat mir dann absolut den Rest gegeben und ich kann nur sagen, am liebsten hätte ich jetzt direkt die Fortsetzung und bin auf jeden Fall mehr als gespannt wie es mit Mae weitergehen wird.
Insgesamt war das wirklich ein unglaublich starker Reihenauftakt und hat mir richtig gut gefallen. Ich würde das Buch allen Lesenden weiterempfehlen, die genauso wie ich Fans von Dystopien sind.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Hochemotional und spannend!

Chosen by Death

Meine Meinung zum Buch:
"Chosen by Death" von Rebecca Humpert war ein wunderschöner, düsterer und absolut mitreißender Romantasy Einzelband. Schon das Debüt der Autorin hat mich damals mehr als begeistert, aber mit diesem Buch hier hat sie sich nochmal gesteigert.
Ihr angenehmer, flüssiger Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gefesselt und die Protagonistin Elena auf ihrer Reise durch das aztekische Totenreich zu begleiten hat mich tief berührt. Ich konnte gar nicht anders, als sie schnell ins Herz zu schließen, weil ich mich ihr durch die intensiven Beschreibungen ihrer Gefühle unglaublich nahe gefühlt habe und ich bewundere sie wirklich für die große innere Stärke, die sie immer wieder beweist. Generell waren die Charaktere toll ausgearbeitet und auch der zuerst ganz kalt wirkende Nan, die liebevolle Marisol und der nette Li konnten mich von sich begeistern.
Ich habe mit ihnen allen mitgefiebert, gelacht, gehofft und gebangt und auch die ein oder andere Träne vergossen und kann sagen, es ist wirklich unfassbar was für starke Emotionen dieses Buch in mir geweckt hat.
Mein persönliches kleines Highlight an der ganzen Geschichte war auch die Dynamik zwischen Nan und Elena. Sie waren wirklich der Inbegriff von Enemies to Lovers und zu sehen, wie sich langsam immer weiter annähern und gemeinsam wachsen hat mein Herz wirklich zum Flattern gebracht. Neben den ganzen Emotionen hat es dem Buch aber definitiv auch nicht an Spannung gefehlt.
Es gab so viele dramatische Szenen, interessante Plottwists und das Setting war auch einfach nur fantastisch. Ich fand die aztekische Mythologie, die in der Geschichte eine große Rolle spielt, super faszinierend und da sie komplett neu für mich war, habe ich nebenbei noch einiges gelernt.
Die ganze Zeit über konnte ich mich kaum von den Seiten lösen und hatte das Gefühl einen Film zu sehen und kein Buch zu lesen, weil ich mir durch die detaillierten Beschreibungen alles so gut vorstellen konnte und bin wirklich gespannt auf noch mehr aus der Feder der Autorin.
Insgesamt hat mir dieser Einzelband wirklich wunderbar gefallen und ich kann ihn nur jedem Bücherwurm weiterempfehlen, der nach einem hochemotionalen Romantasy Buch mit starker Protagonistin sucht.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Fantastisches Finale

Bound by Firelight - Magie der Farben

Meine Meinung zum Buch:
"Bound by Firelight- Magie der Farben" von Dana Swift hat meine hohen Erwartungen, die ich nach dem schon echt guten ersten Band hatte, nochmal bei weitem übertroffen. Es hat mich emotional wirklich zerstört und ich habe jede einzelne Seite davon geliebt.
Der bildgewaltige Schreibstil der Autorin hat mich direkt dort wieder abgeholt, wo Band 1 geendet hatte und ich war super schnell wieder in der Handlung drinnen. Adraa und Jatin haben mich gleich vom ersten Moment an wieder für sich eingenommen und ich habe es sehr genossen an ihrer Seite durch die Lüfte zu gleiten, zu zaubern und die innige Liebe der beiden konnte ich richtig durch die Buchseiten hindurch spüren.
Es ist so unglaublich viel passiert, dass mir noch immer die Worte fehlen. So viele Geheimnisse wurden aufgedeckt und ein paar Wendungen haben mit wirklich den Boden unter den Füßen weg gerissen.
Es gab Szenen, die mich zum Heulen gebracht haben wie ein Schlosshund (was wirklich nicht oft passiert), andere haben mich vor Anspannung und Schock zittern oder vor Rührung seufzen lassen. Ich habe gelacht, mitgefiebert und kann sagen, das Buch ist episch, magisch, spannend, erschreckend, herzzumflatternbringend und einfach nur mitreißend.
Einmal im Sog von Wickery gefangen, kann man sich nur schwer davon lösen und eins ist klar... Für mich ist es zu einem absoluten Highlight geworden.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich unglaublich gut gefallen. Ich kann es nur allen wärmstens weiterempfehlen, die gerne in fantastische Fantasy Welten abtauchen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Herzensbuch

Die Anmut des Fuchses

Meine Meinung zum Buch:
"Die Anmut des Fuchses" von Gabriella Queen war mal wieder ein absolutes Herzensbuch. Ich habe schon das ein oder andere Buch der Autorin gelesen und wie jedes Mal hat es mich wieder mitten ins Herz getroffen.
Ihr fantastischer, flüssiger Schreibstil hat mich vom ersten Kapitel an in den Bann gezogen und die Spannung und die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten Everett und Aro hat mich einfach nicht mehr losgelassen.
Sie waren beide Fuchswandler, die unterschiedlicher nicht hätten leben können und so authentisch gestaltet, dass es mich nicht gewundert hätte, wenn sie mal kurz aus dem Buch gehüpft wären. Ich hab mit ihnen mitgefiebert, geweint, gelacht und sie haben mein Herz zum Flattern
gebracht. Zu sehen wie sie beide miteinander wachsen hat mich wirklich tief berührt und ich bin einfach nur unglaublich gespannt auf noch mehr aus der Feder der Autorin.
Insgesamt kann ich sagen, hat es mir wirklich sehr gefallen und es ist zu einem meiner Wohlfühlbücher geworden, zu denen ich immer wieder gerne greife. Ich kann das Buch wirklich nur allen Lesenden weiterempfehlen, die nach einer herzerwärmenden Fantasy Geschichte suchen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Super kreativ

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

Meine Meinung zum Buch:
Mit "Emblem Island- Der Fluch der Nachthexe" ist Alex Aster wirklich ein echt düsterer, fantasievoller Auftaktband gelungen. Ihr flüssiger und angenehmer Schreibstil hat die Buchstaben auf den Seiten direkt in Bilder vor meinen Augen verwandelt und sie entführt uns Lesende in eine super kreative besondere Welt.
Es hat richtig Spaß gemacht den Protagonisten Tor und seine zwei Freunde auf ihre spannende Abenteuerreise zu begleiten und ich konnte gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen. All die verschiedenen Monster, vielfältigen Orte und die ganzen interessanten Charaktere mit ihren Eigenheiten haben das Buch wirklich zu einem Erlebnis gemacht, was ich so schnell nicht wieder vergessen werde und ich bin schon unglaublich gespannt auf die Fortsetzung.
Die ganze Sache rund um die Embleme fand ich wirklich super faszinierend und ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich mich einfach nicht davon lösen wollte. Neben all der Spannung von Anfang an bis zum Ende hin, ging es auch um andere wichtige Themen wie Freundschaft und die eigene Bestimmung und die zwischen ein paar der regulären Kapitel eingebrachten Seiten aus dem Buch der Legenden haben der ganzen Geschichte einen noch interessanteren Touch gegeben.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir dieser Auftakt hier wirklich richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf mehr. Ich würde es jedem Bücherwurm weiterempfehlen, der gerne spannungsgeladene Fantasy Bücher liest.