Cover-Bild All The Right Reasons
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
Bethany Mangle

All The Right Reasons

Eine zuckersüße Forbidden Love mit starken Charakteren
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Caras Leben steht Kopf, als ein Film viral geht, in dem sie sich über ihren Vater auslässt, der die Familie verlassen hat. Doch eine Produktionsfirma, die alleinerziehende Eltern für eine Datingshow sucht, engagiert Cara und ihre Mutter vom Fleck weg. Sie sind einfach perfekt geeignet für das Format. Schon bald finden sich die beiden im sonnigen Key West wieder, wo sie auf Schritt und Tritt von Kameras verfolgt werden. Ganz schön nervig, findet Cara - bis sie Connor kennenlernt. Als Sohn eines Kandidaten ist er eigentlich tabu, aber Cara kann nichts dagegen tun, dass ihr Herz in seiner Nähe immer schneller schlägt ...

Veröffentlicht am 06.01.2024

Anfang schwach Ende super.

✨ REZENSION - All the Right Reasons ✨

Das Cover finde ich definitiv süß und auch der kleine Block dazu ist echt cool.😊

✨ REZENSION - All the Right Reasons ✨

Der Klappentext hat sich interessant angehört, denn hier geht es darum das Cara und ihre Mutter durch ein Video Aufmerksamkeit bekommen haben und dann wurden die beiden für eine Datingshow engagiert.
In der Datingshow sucht man nämlich nur alleinerziehende Eltern.

An sich finde ich das Thema echt gut und interessant, vorallem weil ich es so auch noch nie gelesen habe... Entweder es war für mich der falsche Zeitpunkt oder ich war mit meinen Gedanken nicht ganz dabei. Denn das Buch konnte mich anfangs nicht so mitreißen...🤔
Kennt ihr das Gefühl auch? Es fühlt sich nämlich so an, wie wenn ich anfangs mehr "aufgepasst" hätte das Buch besser gefunden hätte.😞
Es waren auch so viele Namen und manchmal bin ich da schon durcheinander gekommen, aber das ging dann auch umso länger ich gelesen habe.🤣
Denn zum Schluss und auch das Ende fand ich nämlich echt gut.😅
Vielleicht sollte ich das Buch irgendwann nochmal rereaden.🥰

3,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 23.12.2023

Interessantes Buch

Das Cover ist ziemlich ruhig gehalten und ich denke eher nicht, dass man direkt erkennen kann, worum es gehen wird. Hier gefällt mir das Originalcover leider etwas besser.

Der Schreibstil von Bethany ...

Der Schreibstil von Bethany Mangle war flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin wirklich gut und schnell in das Buch gekommen. Irgendwie muss ich aber auch zugeben, dass ich beim Lesen eine Mischung aus "ich will unbedingt wissen, was als nächstes passieren wird" und etwas eher langsamen Momenten hatte, die sich für mich persönlich leider etwas gezogen haben.

Was ich hier spannend fand, war der Fakt, dass Cara zwar die Protagonistin ist, sich die Geschichte aber fast mehr um die Mutter dreht. So hatte ich das auch noch nie. Klar folgt man Cara und auch Connor, aber es dreht sich eher um die Beziehung zwischen Mutter und Tochter. Cara ist immer für ihre Mutter da und war wirklich interessant zu sehen, wie diese Dynamik beschrieben wurde. Auch die Konfrontationen mit ihrem Vater und wie diese sie beschäftigt haben, fand ich interessant. Hier muss ich aber sagen, dass ich mir da noch ein bisschen mehr gewünscht hätte, besonders zum Schluss hin.

Insgesamt also ein Buch und eine Geschichte, die ich so tatsächlich noch nie gesehen habe. Ich hatte ein paar unterhaltsame Lesestunden, auch wenn es für mich persönlich ein paar Stellen gab, an denen es sich gezogen hat. Gerne hätte ich doch noch ein bisschen mehr am Ende gewusst, wie das alles Cara und ihre Mutter beeinflusst und vielleicht auch verändert hat. Durch den locker leichten Schreibstil hat sich das Buch aber trotzdem wirklich gut lesen lassen.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.02.2024

Toller Schreibstil, aber mir fehlten die Emotionen

Der Klappentext hat mich direkt überzeugt und ich hoffte auf eine süße und gleichzeitig amüsante und spannende Forbidden Love-Story mit einzigartigem Setting. Der Aspekt der Datingshow war einfach mal was anderes und klang so gut. Leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen.

„… wir schießen durch den Himmel und werden von Dingen in der Luft gehalten, die ich nicht verstehe, weil ich in Physik nie aufpasse.“
Zitat Seite 101

Der Einstieg war richtig gut. Ich mochte den Schreibstil und vor allem den Humor der Protagonistin Cara. Die Dialoge zwischen Mutter und Tochter und ihre „Auf einer Skala von eins bis …“-Vergleiche waren super witzig. Durch den amüsanten Schreibstil flog ich nur so durch die Seiten. Allerdings erzeugte er auch eine gewisse Distanz zu den Charakteren, weswegen ich keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen konnte. Vor allem die Rolle von Caras bester Freundin Vanessa hätte stärker sein können.

Auch die Beziehung zwischen Cara und Connor war für mich nicht so ganz greifbar. Hier haben mir einfach die Gefühle gefehlt. Connor schien ein klasse Typ zu sein, blieb mir aber zu blass. Auch der Trope Forbidden Love kam mir einfach viel zu kurz.

„Es ist, als würden wir Puzzleteile austauschen und hoffen, dass der jeweils andere sich die Mühe macht, sie zusammenzusetzen“
Zitat Seite 237

Das Setting der Datingshow war toll. Allerdings habe ich den Überblick der Kandidaten verloren, was es oft schwierig machte, dem Geschehen zu folgen. Hier wäre eine Übersicht der Charaktere super gewesen. Interessant zu lesen war, wie sie sich für die Show neu einkleiden und inwieweit die Produzenten ins Geschehen eingreifen konnten, es wirkte wirklich real.

Den Epilog empfand ich als sehr verwirrend. Es wirkte irgendwie, als wäre er noch schnell hinten angefügt wurden. Ich konnte nicht so richtig verstehen, wo Cara am Ende wohnt, was genau sie macht und wie ihre Beziehung zu Connor aussieht.

Fazit

Die Geschichte hatte so viel Potential und überzeugt durch den tollen amüsanten Schreibstil und das einzigartige Setting. Allerdings fehlten mir die Emotionen und die Beziehungen untereinander waren für mich nicht greifbar. Schade!

Allgemeines zum Buch

Autor: Bethany Mangle
Verlag: ONE
Erscheinungsdatum: 22.12.2023
Seiten: 400
Genre: Young Adult
Einzelband
Meine Bewertung: 3/5 Sterne

Unbezahlte Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt, das mir vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 27.02.2024

Eine süße und leichte Lektüre für Zwischendurch

Die Autorin verfügt über einen flüssigen sowie lockeren Schreibstil.

Die Autorin verfügt über einen flüssigen sowie lockeren Schreibstil.

Bethany Mangle präsentierte uns mit Cara und Cole zwei durchaus süße Protagonisten, die sich die meiste Zeit über wirklich altersentsprechend verhalten.

Das Setting an sich mochte ich ganz gern. Die Autorin lieferte uns einige interessante Einblicke hinter die Kulissen einer Reality TV Show und schreckte auch nicht davor zurück uns die Schattenseiten dieser Branche aufzuzeigen.

Auch wenn ich es wirklich schade fand, dass der Fokus der Geschichte viel stärker auf der Mutter-Tochter-Beziehung lag anstatt auf der Lovestory zwischen Cara und Connor, muss ich dennoch zugeben, dass die Autorin diese sehr interessant darstellte. Die Dynamik zwischen Cara und ihrer Mutter war wirklich unterhaltsam.

Das Konzept klang wirklich spannend und auch die Geschichte hatte absolut Potenzial, leider wurde dieses jedoch nicht in vollem Maße umgesetzt.

Zuletzt möchte ich natürlich auch noch auf meine Kritikpunkte zu sprechen kommen und weshalb ich die Geschichte von Cara und Connor „nur“ mit 3 Sternen bewertet habe. Erster Kritikpunkt: Die Handlung wies mehrere Schwachstellen auf. Zum einen enthielt sie einige Szenen, die die Handlung im Großen und Ganzen nur unnötig in die Länge zogen. Zum anderen kam meiner Meinung nach auch die Liebesgeschichte zwischen Cara und Connor deutlich zu kurz. Sie war kaum vorhanden. Was ich wirklich schade fand. Ich hätte mir mehr von allem gewünscht. Mehr Tiefe, mehr Gefühl, mehr Romantik sowie mehr Liebe. Einfach eine ganz besondere Verbindung zwischen den beiden Protagonisten. Hinzu kam auch, dass es erst ziemlich gegen Ende zur ersten richtigen Annäherung zwischen den beiden Charakteren kam. Der Fokus der Geschichte lag - anders als zunächst gedacht - sehr stark auf der Beziehung zwischen Mutter und Tochter. Zum anderen erschien mir gerade das Ende sehr rasch abgewickelt.

Fazit: Auch wenn die Handlung meiner Meinung nach über ein paar Schwachstellen verfügte, erwies sich „All The Right Reasons“ dennoch als eine süße, leichte „Young Adult“-Lektüre für Zwischendurch.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen

Zum Buch:

Zum Buch:

Nach einer wiederholt erfolglosen Sitzung bei einem Paartherapeuten ist Cara so zornig auf ihren Vater, der ihre Mutter und sie verlassen hat, dass sie ihrem Unmut in einem vermeintlich privaten Videotagebuch Luft macht. Am nächsten Tag ist das Video viral gegangen und eine Produktionsfirma, die eine Show für Single Eltern macht, wird auf sie aufmerksam ...

Ich fand, der Klappentext klang so ansprechend, so Reality-Shows gehen immer, ein bisschen Trash. Dachte ich zumindest. Die Idee war auch ganz gut, es fing mir der Paartherapie an, der ewigen Streiterei. Als Cara und ihre Mom dann gecastet wurden, ging alles ganz schnell, da hätte ich gerne mehr mehr Information gehabt, etwas mehr Tiefe. Es war alles sehr oberflächlich und mir fehlte das Gefühl. Dennoch war es nette Unterhaltung, konnte mich nur nicht ganz überzeugen.