evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Ist okay :)

Birthday Girl

Zusammenfassung:

Jordan wird gemeinsam mit ihren Freund Cole aus deren Wohnung geschmissen und sie müssen als Zwischenlösung bei Pike (Cole’s Vater) einziehen. Die Beziehung zwischen Cole und Jordan scheitert. Cole zieht aus seinen Elternhaus aus, damit Jordan eine vorübergehende Bleibe hat. Doch das Schicksal möchte etwas Anderes … Jordan und Pike verlieben sich ineinander. Zuerst will keiner der Beiden das glauben und können nicht zu ihren Gefühlen stehen, doch können sie es nicht lange geheim halten.
Die frische Liebe wird auf die Probe gestellt. Finden sie wieder zusammen und werden glücklich oder trennen sich deren Wege?

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich das Buch nicht 100 % überzeugen konnte. Irgendwie fand ich es super und irgendwie auch überhaupt nicht. Ich verstehe voll und ganz die gemeinsame Liebesgeschichte aber das drumherum verstehe ich nicht. Auch, dass sie alle vor der Beziehung warnen kann ich voll und ganz verstehen. Ich glaube, wenn mir jemand in meinem Umfeld erzählt, dass er/sie in einem viel Älteren verliebt sind, würde ich genauso reagieren. Im Großen und Ganzen war das Buch okay. Auf meine Liste zum Nochmal-Lesen kommt es allerdings nicht.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Zwiegespalten

Deeply

Zusammenfassung:

Zoe zieht in die WG ihres Bruders, das verschweigt sie allerdings ihren Eltern. Sie verliebt sich in ihren Mitbewohner Dylan. Beide haben aber ihre Geheimnisse, welche sie für sich behalten wollen. Dylan trägt nach einen Unfall eine Prothese am Bein, keiner seiner Freunde weiß aber davon und Zoe wurde bei einer Studentenparty vor einigen Jahren vergewaltigt. Über ihre gegenseitigen Gefühle wussten beide Bescheid und sie wurden auch immer intensiver dadurch, dass sie gemeinsamen Kochabende machten. Als ein Schicksalsschlag Dylan einholte und Zoe für ihn da war, überkam es die Beide und sie zeigten gegeneinander ihr „wahres Ich“.

Ich möchte ehrlich sein. Damals wollte ich die Reihe in einem Stück lesen (das mache ich öfters), aber leider konnte mich das Buch dann einfach nicht mehr mitreißen und ich ruderte schnurstracks in eine Leseflaute. Da entschied ich mich für eine „Lesepause“. Als ich eine Beschwerde bekam, warum dieses Buch eigentlich immer rumliegen muss, habe ich mich aufgerafft und habe weitergelesen. Ja was soll ich sagen? Ich weiß nicht warum das damals so war. Ab der Hälfte war das Buch echt toll und ich konnte es fast nicht mehr weglegen. Ich finde das Ende echt super und bin echt begeistert. Was mir aber am Anfang nicht gefiel, kann ich leider nicht mehr sagen, weil es schon zu lange her ist, aber das Ende ist echt toll.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Schon ein bisschen enttäuschend

One Of Six - Vertrauen

Zu Beginn kam ich eher schleppend voran. Nachdem mich der erste Teil so vom Hocker gehauen hat, hatte ich mir doch mehr erwartet. Als ich dann die Hälfte des Buches hinter mir hatte, kam endlich bisschen Schwung hinein. Die erwartete Spannung kam zurück und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Von dem Zeitpunkt weck, hat mir das Buch auch echt gut gefallen. Aber vorher hatte ich echt bisschen Angst, dass ich in eine Leseflaute falle.

Die Liebesgeschichte zwischen Devan und Luca, die sich nebenbei abspielt ist nett. Ich meine, ja die beiden sind schon nett miteinander und nett zu lesen aber auch irgendwie anstrengend, weil man ja einfach nur wissen möchte wer de mysteriöse Unbekannte ist. Wisst ihr was ich meine?

Alles in einem bin ich im Reinen und weiß wer der mysteriöse Unbekannte ist. Ich hatte mir aber mehr erwartet.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Leider nicht mein Geschmack

All Your Kisses

Zusammenfassung:

Poppy und Rune lernten sich kennen als Rune von Norwegen nach England zog – mit 5 Jahren. Bereits damals beschlossen die Beiden, dass sie beste Freunde werden. Als sie älter wurden verliebten sie sich. Poppys Oma verstarb und schenkte ihr davor ein Glas mit 1000 Küssen, welche sie sammeln sollte – natürlich wollte sie alle mit Rune sammeln. Leider wurden die Zwei von Rune’s Papa getrennt. Er musste firmentechnisch wieder zurück nach Norwegen. Der Kontakt brach ab.

Als Rune wieder zurückkam erfuhr er, dass Poppy sich nicht mehr bei ihm meldete, weil sie Krebs hat. Er war am Boden zerstört erfüllte aber noch all ihre letzten Wünsche und vor allem füllten sie noch das Glas mit den 1000 Küssen.

•••••

Ich muss leider sagen, dass mir der Schreibstil der Autorin überhaupt nicht zusagt. 😬 War total enttäuscht als ich das Buch beendet hatte. Auch bei diesem Buch verstehe ich den Hype nicht so recht. 🥺
Die Geschichte der Beiden mag total schön sein aber in meinen Augen hat die Autorin das einfach nicht so rübergebracht wie sie vielleicht wollte. 😅
Muss leider sagen, dass ich auch dieses Buch leider nicht weiterempfehlen kann.😬

P.S. natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack ABER ich finde ich kann euch auch sagen, wenn mir ein Buch nicht gefallen hat. ☺️

Veröffentlicht am 28.02.2024

Ich bin enttäuscht

Never Never

Zusammenfassung:

Charlie und Silas kennen sich seit Kindertagen und lieben sich seitdem sie Teenies waren. Doch plötzlich wachen sie auf und haben beide keine Erinnerung mehr. Sie müssen sich vorerst einmal selbst orientieren und wollen der Lösung selber auf die Spur kommen. Doch während ihrer Suche, sollen sie noch dreimal ihr Gedächtnis verlieren. Sie kommen doch der Rätsel’s Lösung immer näher …

Die Bücher von Colleen Hoover mochte ich bisher echt gerne. Doch dieses Mal hat mich ihr Buch echt nicht gecatcht. Die Geschichte war irgendwie sehr weit hergeholt und die Lösung warum sie ihr Gedächtnis verlieren war meiner Meinung nach nicht gut gelöst. Während dem Lesen macht man sich ja selber Gedanken und ich war dann einfach enttäuscht.