Profilbild von downey_jr

downey_jr

downey_jr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit downey_jr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Befreiend und augenöffnend

Ungezähmt

Das Cover des Buches hätte mich nicht unbdingt angesprochen, aber das Buch selbst ist einfach großartig: Glennon Doyle nimmt einen von Anfang mit durch ihre sehr persönliche, inspirierende und ermutigende Story weiblicher Selbstbestimmung und Selbstliebe!
Ich habe das Buch gar nicht mehr zur Seite legen können, so sehr hat es mich begeistert.
Jede Frau sollte dieses Buch lesen und ihr Leben genauso leben: frei und ungezähmt, ohne es anderen Recht machen zu wollen, ohne Erwartungen anderer zu erfüllen - nehmt Euer Leben selbst in die Hand, lebt frei und selbstbestimmt!
Das Buch ist ein Weckruf für alle, die in ihrem Leben unglücklich und eingeschränkt sind und etwas ändern wollen. Man fühlt sich verstanden und ermutigt nach der Lektüre! Ich habe auch andere Bücher der Autorin gelesen, aber dieses hier ist einfach das Beste!

Unfassbar klug und gut!

Alle_Zeit

"Alle_Zeit" ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher dieses Jahr!
Teresa Bücker schreibt unfassbar klug und gut über ein hochaktuelles, wichtiges und politisches Thema, das uns ALLE angeht.
Das Buch ...

"Alle_Zeit" ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher dieses Jahr!
Das Buch liest sich leicht und gut, ich habe mir auf so ziemlich jeder Seite wichtige und gute Stellen markiert (also sozusagen fast das ganze Buch zwinker).
Ich war auch in eine Online-Lesung von Teresa Bücker und kann nur sagen: eine wunderbare, kluge Frau, die gut recherchiert hat zu dem Thema und viel zu sagen hat. Das Buch hat mich wahnsinnig begeistert, ich kann es nur allen Frauen und auch Männern ans Herz legen - und vor allem sollten alle in der Politik tätigen Presonen das Buch lesen !!! Wir müssen dringend die Zeit aller fairer einteilen, es geht hier um unsere Leben und unser Zeit!
Meiner Meinung nach eines der wichtigesten und besten Sachbücher aktuell - Unbedingt lesen!!!

Übers Frausein, Muttersein und Älterwerden - Doris Knecht gut wie immer

Eine vollständige Liste aller Dinge, die ich vergessen habe

Zugegeben, ich bin von Beginn an ein Fan von Doris Knecht, ihre Werke "Wald", "Alles über Beziehungen", "Gruber geht", "Weg", "Besser" und "Die Nachricht" haben mich allesamt begeistert. Ich war also happy über die Neuerscheinung "Eine vollständige Liste aller Dinge, die ich vergessen habe" - gewonnen habe ich das Buch hier leider nicht, aber mit Freude sofort am Erscheinungstag gekauft.
Das Buch gefällt mir sehr gut, vom Titelbild angefangen bis zum letzen Wort.
Frau Knecht schreibt wie immer sehr, sehr gut, amüsant und klug, ich finde mich als Frau und Mutter (noch nicht in dem Alter, in dem die Kinder ausziehen, aber wissend, dass das auch noch kommen wird) hier gut wieder. Das Buch habe ich sehr genossen, von der ersten bis zur letzten Seite, und viele Stellen markiert, die mich besonders zum Nachdenken gebracht oder berührt haben. Ich kann das Buch unbedingt weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 28.02.2024

"Ich wünschte, man könnte Erinnerungen einfrieren..."

Vatermal

Dieses Buch ist mal wieder der Beweis, dass man nicht auf Äußerlichkeiten achten darf. Vom Cover her hätte es mich nämlich eigentlich so gar nicht angesprochen und vermutlich wäre ich so nie auf diesen großartigen Autor aufmerksam geworden. Zu meinem großen Glück habe ich das Buch jedoch gewonnen!
Ich wurde von diesem Roman sehr angenehm und positiv überrascht. Der Autor hat ein lange nachhallendes Buch von großer verbaler Kraft geschrieben. Die Geschichte hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und sehr berührt. Viele Sätze musste ich mir anstreichen und nochmals lesen ... Es ist lange her, dass mich ein Buch, das ich gar nicht auf dem Radar hatte, so überrascht hat. Also: Unbedingt lesen, der Autor schreibt wunderschön und die Geschichte geht richtig zu Herzen. Ich hoffe sehr, man wird von Necati Öziri noch mehr zu lesen bekommen, mich hat er als Leserin sicher!

Veröffentlicht am 28.02.2024

Traurig-schönes Familiendrama – hätte unbedingt den diesjährigen Buchpreis verdient!

Paradise Garden

Leider hatte ich bei einer Buchverlosung kein Glück und das Buch nicht gewonnen. Da mich jedoch die Leseprobe wirklich sehr angesprochen hatte, habe ich es mir sofort nach Erscheinen gekauft & das hat sich auch gelohnt!
Dieses Erstlingswerk hat mich einfach umgehauen!
Der Schreibstil von Elena Fischer ist einfach wunderschön, sehr berührend und poetisch, zart und kraftvoll zugleich!
Man kann sich gut in die junge Heldin hineinversetzen und fühlt sich ganz nah am Geschehen. Der Schreibstil und die Entwicklung der Handlung haben wir wirklich sehr gut gefallen, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so sehr war ich dabei! Es gab auch gegen Ende noch eine unerwartete Wendung, mehr verrate ich aber nicht.
Nur noch das: Meiner Meinung nach hätte dieses Buch den diesjährigen Buchpreis viel mehr verdient als der tatsächliche Gewinner! - Unbedingt lesen!!