Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2024

Die voherigen Bände gefielen mir besser

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Das Cover des dritten Bands fügt sich wunderbar in die Reihe der anderen beiden ein. Dieses Mal präsentiert sich das Buch in einem zarten Helllila mit kleinen weißen Blumen, ganz im Stil der vorherigen Bände. Die Gestaltung vermittelt stets Leichtigkeit und wirkt beinahe wie bei Jugendbüchern, obwohl die Protagonisten zwischen dreißig und vierzig Jahren alt sind.

Da ich bereits die ersten beiden Bücher der Reihe gelesen habe und sie mochte, war ich gespannt auf den dritten Band. Leider konnte er nicht ganz mit den anderen beiden Bänden mithalten. Mir fehlten irgendwie viele Aspekte, die die vorherigen Bücher auszeichneten und die mir dort gefielen. Der Dialog war gelegentlich schwer zu lesen, da er unnatürlich wirkte und nicht so, wie Menschen normalerweise miteinander sprechen würden. Zum Ende hin verbesserte sich die Situation wieder, und insgesamt würde ich dem Buch daher 3,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Gute Grundidee, jedoch manchmal etwas langatmig

Sangua-Clan 1. Blood Rebel

Das Cover und der Titel des Buches machten mich gleich neugierig. Ich liebe Vampirgeschichten und wenn sie dann auch noch queer ist, dann ist es ein 100 % kauf.

Passend zum wundervollen Cover kommt das ...

Passend zum wundervollen Cover kommt das Buch mit einem wunderschönen Farbschnitt daher, in den man sich nur verlieben kann.

Die Geschichte selbst spielt in Neapel, was ist eine interessante Umgebung fand mit den Katakomben und unterschiedlichen Vierteln. Die Geschichte ist angenehm geschrieben, wo die Protagonisten schnell aufeinander treffen und sich schnell näher kommen. Da es sich um eine enemys-to-lovers Handlung dreht, gibt es natürlich Zwischenfälle, die aus dem anfänglichen positiven Kontakt schnell umschlagen. Die Thematik erfindet natürlich das Rad nicht neu, trotzdem ist es eine interessante Geschichte für zwischendurch.

Insgesamt gefiel mir die Atmosphäre des Buches gut und die Protagonisten, wobei mir manchmal die Handlung etwas zu langatmig war und es sich etwas zog, was sich aber ein Glück nach einiger Zeit wieder legte.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Eine Zugreise, die verbindet

Endstation Malma

Ein Cover, welches nicht viel der Geschichte preisgibt, dennoch wirkt es ruhig und ist schön anzusehen. Der Falke (?) ist schön anzusehen und passt zu der Reise der Protagonisten.

Die Handlung spielt ...

Die Handlung spielt in einem Zug, dabei werden die Leben der mitfahrenden Personen dem Leser präsentiert und wie es zu diesem Moment kam, dass sie nun in diesem Zug sitzen in Richtung Malma, in der Nähe von Stockholm.

Sie alle verbindet etwas in ihrem Leben, was man während des Lesens des Buches nach und nach erfährt. Insgesamt ist es ein eher trauriges und melancholisches gehaltenes Buch, von Menschen, die mit Problemen zu kämpfen haben. An manchen Stellen war es mir jedoch etwas zu melancholisch und ich hätte gerne mehr schöne oder glückliche Momente in der Geschichte gehabt.

Trotzdem ein gutes Buch für zwischendurch und insgesamt gebe ich diesem 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Gute Grundidee, Umsetzung leider nicht so meins

So this is ever after

Mein drittes Werk von F. T. Lukens, nach in Deeper Waters und Spellbound (welches hoffentlich auch noch auf Deutsch veröffentlicht wird --> bisher mein liebstes). Die Geschichten gefallen mir immer sehr gut, da sie abwechslungsreich sind, aber immer sympathische Charaktere haben.

Dieses Mal spielt die Geschichte in einer Fantasywelt, mit Königen, Zauberern und alles was dazu gehört. Die Liebesgeschichte dreht sich dieses Mal um beste Freunde, was ich leider selten gut finde. Hier ist auch mein größter Kritikpunkt: obwohl die beiden seit Jahren befreundet sind, findet keine richtige Kommunikation zwischen den beiden statt und es führt immer wieder zu Missverständnissen, was nach einiger Zeit ermüdend wurde. Irgendwann drehte sich die Handlung etwas im Kreis, da Probleme nie diskutiert werden, sondern einer immer den Handlungsort verließ und so nie Kommunikation zustande kam.

Die Freundesgruppe und ihre Freundschaft gefiel mir jedoch gut und alle Charaktere waren gut ausgearbeitet und auf ihre Art interessant.

Insgesamt eine interessante Grundidee, von der Umsetzung her bin ich aber enttäuschenderweise nicht komplett überzeugt und gebe daher nur gute 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Liebe trotz Gedächtnisverlust

The Beautiful Fall - Die vollkommen irritierende Kettenreaktion der Liebe

Das schön designte Cover fiel mir als Erstes in Auge, vor allem durch Julie, die die Kettenreaktion in Roberts Leben auslöst, schön bildlich dargestellt durch die Dominosteine und etwas, was zu seinen Hobbys gehört. Die Thematik des Buches erinnerte mich gleich an den Film „50 erste Dates", der mir auch bereits gut gefiel.

Die Briefe von Robert wurden im Buch mit integriert, was eine nette Weise ist, ihn näher kennenzulernen. Die Schreibweise des Buches gefiel mir auch sehr gut, aber kommen wir nun zum Aber: Die Beziehung zwischen Robert und Julie gefielen mir leider nur wenig. Sie wirkte etwas trocken und die aufblühende Liebe der beiden spürte ich bedauerlicherweise gar nicht. Robert will die ganze Zeit Wissen, ob Julie niedere Motive mit ihrem Eintritt in sein Leben hegt, was sich immer wieder in seine Gedanken schleicht. Auf Dauer was es etwas anstrengend.

Insgesamt habe ich mir mehr von den Buch erhofft und kann ihm nur 3,5 Sterne geben.