Profilbild von El_Ef_Booknerd

El_Ef_Booknerd

Lesejury Star
offline

El_Ef_Booknerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit El_Ef_Booknerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2022

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos
0

Verzaubert vom hübschen Cover und angefixt durch gute Rezensionen zu den ersten beiden Teilen, war ich richtig froh, als eine positive Rückmeldung auf die Anfrage nach einem Rezensionsexemplar kam.
.
Die ...

Verzaubert vom hübschen Cover und angefixt durch gute Rezensionen zu den ersten beiden Teilen, war ich richtig froh, als eine positive Rückmeldung auf die Anfrage nach einem Rezensionsexemplar kam.
.
Die Story begann auch sehr interessant und machte Lust auf mehr. Protagonistin Hattie Greenfield entpuppte sich als aufgeweckte und starke Persönlichkeit mit einem ganz eigenen Willen und war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Diese Sympathie nahm aber nach und nach ab und ich erwischte mich immer wieder dabei, wie ich die Augen verdrehte, wenn sie etwas sagte oder machte.
.
Lucian hingegen war mir zunächst sehr suspekt und ich wusste nicht so recht was ich von ihm halten sollte. Er entpuppte sich aber als sehr zuvorkommend und ehrlich und spätestens als man mehr über seine Vergangenheit erfuhr, hatte er mein Herz erobert.
.
Leider nahm mein Interesse an der Story trotz eines tollen Protagonisten ab etwa einem Drittel des Buches ab und ich beendete es nebenbei als Hörbuch. Die Kapitel sind sehr lang, was meinem Lesefluss nicht gerade zuträglich ist.
.
Wenn man großes Interesse an historischen Romanen hat, dann ist das Buch ganz gewiss ein toller Kauf. Für mich war es einfach nicht das Richtige.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2024

Konnte leider nicht überzeugen

Unwritten Love
0

Dieses Buch hat mich optisch wieder einmal absolut abgeholt, auch der Start in die Geschichte war witzig und sehr charmant, aber dieses positive Gefühl beim Lesen nahm relativ schnell ab.

Tatsächlich ...

Dieses Buch hat mich optisch wieder einmal absolut abgeholt, auch der Start in die Geschichte war witzig und sehr charmant, aber dieses positive Gefühl beim Lesen nahm relativ schnell ab.

Tatsächlich waren mir die Charaktere durch die Bank weg zunehmend unsympathisch und ich war auch irgendwann genervt von der Wortwahl der Protagonisten („Gremlin“ wurde einfach zu häufig benutzt). Auch die Story an sich war irgendwie nur so lala.

Achtung kleiner Spoiler:

Ich habe zum Beispiel nicht verstanden, warum Livia nach Julians Absage ihm hinterhergereist ist. Die Liebesgeschichte war einfach nicht greifbar und ich war sogar kurz davor das Buch abzubrechen. Letztendlich wollte ich aber doch wissen, wie es mit den beiden ausgeht und für welchen weiteren Lebensweg sie sich entscheiden.

Es war nicht komplett schlecht, aber leider konnte es mich nicht überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2024

Süße Geschichte

The Story Between Us
0

Sowohl die angegebenen Tropes, der Klappentext als auch das traumhafte Cover plus Farbschnitt haben mich dazu bewegt, dieses Buch zu kaufen und auch schnell zu starten. Zeitgleich kam auch das Hörbuch ...

Sowohl die angegebenen Tropes, der Klappentext als auch das traumhafte Cover plus Farbschnitt haben mich dazu bewegt, dieses Buch zu kaufen und auch schnell zu starten. Zeitgleich kam auch das Hörbuch raus, was mich letztendlich dazu bewegt hat, das Buch zu beenden.

Wir haben hier ein Retelling von „Stolz und Vorurteil“ mit Ella und Darce als Protagonisten. Die Tropes Poor vs. Rich, Grumpy x Sunshine und emotional Scars wurden hier umgesetzt. Einige wirklich wichtige Themen wurde angesprochen und die Charaktere haben sich gegenseitig geholfen, diese zu verarbeiten.

Leider hat für mich die Chemie der beiden trotzdem nicht gepasst. Es war an vielen Stellen zu gestellt und ich konnte so gut wie keine Verbindung zu den beiden aufbauen. Ella war mir ganz sympathisch, aber Darce blieb mir irgendwie sehr fern. Ihre kleinen Gewohnheiten aus der Jugend waren niedlich und haben mir dann doch ab und zu ein Lächeln abgerungen. Bentley - Darces Bruder - hingegen war ein richtig cooler Charakter und ich freue mich sehr auf seine queere Geschichte.

Die Beziehung von Ella und Darce war geprägt von Missverständnissen und dickköpfigen Entscheidungen, was mich tatsächlich irgendwann sehr genervt hat, weswegen ich zum Hörbuch wechseln musste. Die Sprecher waren sehr gut gewählt und haben es sehr angenehm rübergebracht.

Der Schreibstil ist sehr leicht und an manchen Stellen sehr holprig, es ging mir oft zu schnell und es wurde zu wenig in die Tiefe gegangen.

Das Verlagsdebüt des Leaf-Verlags lässt also noch Luft nach oben und ich bin sehr gespannt wie die anderen Bücher werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2024

Was war denn das?

Iron Flame – Flammengeküsst
1

Ich habe euch bereits erzählt, dass ich „Fourth Wing“ tatsächlich gut fand und habe mich nach dem Cliffhanger tatsächlich sehr auf Band 2 gefreut. Nun gut, das hätte ich echt noch ein bisschen auf die ...

Ich habe euch bereits erzählt, dass ich „Fourth Wing“ tatsächlich gut fand und habe mich nach dem Cliffhanger tatsächlich sehr auf Band 2 gefreut. Nun gut, das hätte ich echt noch ein bisschen auf die lange Bank schieben können.

Doch zunächst möchte ich wissen, wie ihr diesen zweiten Band fandet?

Iron Flame hat ja schon nochmal deutlich mehr Seiten als der Vorgänger, aber die Handlung konnte da nicht mitziehen. Auch der Schreibstil (oder eventuell die Übersetzung) ist deutlich schlechter, das war irgendwie sehr schade. Richtig positiv ist mir aber nach wie vor die Darstellung der Drachen aufgefallen. Ich empfand dies als sehr detailliert und war absolut begeistert. Vor allem die Bewegungen der Drachen waren genial ausgearbeitet. Alles andere war einfach nur langwierig und für mich hätten es 200-300 Seiten weniger sein können.

Doch die tollen Drachen konnten von der echt nervigen Lovestory nicht ablenken. Wenn ich nervig sage, dann meine ich das auch so. Das ewige hin und her und „oh Götter!“ sorgte einfach nur noch für Augenrollen und überblättern der Seiten. Es konnte mich einfach gar nicht abholen und ich bin gar nicht böse, dass Band 3 jetzt noch lange auf sich warten lässt. Die Beziehung zwischen Xaden und Violet war bereits in Band 1 toxisch, aber hier wurde das Ganze echt auf ein anderen Niveau gehoben.

Wirklich sehr schade, ich werde die Story sicher weiterverfolgen, aber das wird definitiv keine Fortsetzung der ich extrem entgegenfiebere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2023

Ein Satz mit X…

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold
0

Das Cover gefällt mir tatsächlich unglaublich gut. Die düstere Stimmung hat mich auf viel Spannung hoffen lassen.

Nunja, ich habe glaube ich 1,5 Monate für das Buch gebraucht. Das sagt bei mir schon echt ...

Das Cover gefällt mir tatsächlich unglaublich gut. Die düstere Stimmung hat mich auf viel Spannung hoffen lassen.

Nunja, ich habe glaube ich 1,5 Monate für das Buch gebraucht. Das sagt bei mir schon echt viel!

Der Schreibstil war in Ordnung, an manchen Stellen habe ich etwas gestockt, da die Wortwahl manchmal echt ungewöhnlich war.

Die Story war für mich leider nichts. Es passierte nicht viel und was es letztendlich mit den sogenannten Grauen auf sich hat und warum die Protagonistin Mila diese sieht, wurde einfach zu lange nicht aufgeklärt. Das hat mir wirklich die Lust am Lesen genommen, da dadurch oft Wiederholungen zustande kamen.

Asher und Tariel waren so unglaublich unterschiedlich und ich war von Anfang an ein Fan von Asher und ein Gegner von Tariel - der ging mir (darf man das so sagen?) wirklich auf die Nerven! Die Nebencharaktere waren am interessantesten und haben das Ganze für mich aufgelockert.

Ich bleibe also bei Whitestone Hospital und freue mich sooooo sehr auf Band 3 der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere