Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

Lesejury Star
offline

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LetannasBuecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2024

wieder absolut genial

Throne of Glass 4: Königin der Finsternis
0

Der 4. Teil der Reihe ist dieses Mal 19 Stunden und 40 Minuten lang und wird von Ann Vielhaben vorgelesen, die bereits seit dem 1. Teil dieser Reihe vorliest. Sie macht ihre Sache wieder richtig gut. Die ...

Der 4. Teil der Reihe ist dieses Mal 19 Stunden und 40 Minuten lang und wird von Ann Vielhaben vorgelesen, die bereits seit dem 1. Teil dieser Reihe vorliest. Sie macht ihre Sache wieder richtig gut. Die Geschichte ist übrigens ungekürzt.

Viele werden diese Reihe ja bereits gelesen und gehört haben, ich habe einfach etwas später angefangen, kann dafür alle Bücher hintereinander hören oder lesen. Viele sagen ja, dass die Reihe erst ab Teil 4 so richtig gut wird. Jetzt nachdem ich das Hörbuch gehört habe, kann ich verstehen, warum viele das sagen.

Nachdem Teil 3 wieder total fies geendet ist, geht die Geschichte nahtlos weiter. Wie immer wird sie aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich sehr an dieser Reihe mag. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Manon als Charakter mal so mögen würde. Sie hat sich zu einem meiner Lieblingscharakter entwickelt, ich mag, was die Autorin aus ihr gemacht hat.

Insgesamt passiert extrem viel. Die Handlung ist wie eine emotionale Achterbahnfahrt, eine ständiges Auf und Ab mit Drama, Tod und Liebe. Aber auch viel Aktion und Kämpfe. Diese Mischung ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen.

Die Charaktere haben sich alle weiterentwickelt bzw. sehr verändert zum 1. Teil. Mit den meisten Entwicklungen habe ich nicht gerechnet und ich bin mega gespannt wie es weiter geht.

Von mir gibt es auch für diesen Teil der Reihe wieder eine klare Hör- bzw. Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2024

ich bin positiv überrascht worden

Sparks
0

Ich muss gestehen, dass ich sehr unsicher war, ob ich dieses Buch überhaupt lesen will. Das Thema Zirkus ist eigentlich nicht so mein Ding, aber da ich so viel Gutes gehört hatte, musste ich es einfach ...

Ich muss gestehen, dass ich sehr unsicher war, ob ich dieses Buch überhaupt lesen will. Das Thema Zirkus ist eigentlich nicht so mein Ding, aber da ich so viel Gutes gehört hatte, musste ich es einfach versuchen,

Der Anfang war etwas verwirrend, man wir direkt in die Handlung geworfen und hat erst einmal gar keinen Durchblick.

Die Geschichte fängt im Jahre 1926 an und wird aus der Sicht von Ringmaster erhält, der Direktorin eines Zirkus. Die Mitglieder sind alles Sparks, was bedeutet, dass sie besondere Fähigkeiten haben. Diese Fähigkeiten sind bei ganz vielen Menschen einfach aufgetaucht und zwar währen des 1. Weltkrieges.

Es gibt immer wieder Zeitsprünge und man erhält als Leser wichtige Informationen, die am Ende ein Bild ergeben, was die Autorin unheimlich gut umgesetzt hat. Die Handlung ist spannend, nachdenklich und emotional. Die Charaktere sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen.

Man merkt überhaupt nicht, dass es sich hier um ein Debüt handelt, die Autorin kann so gut mit Worten umgehen. Für mich war das hier so eine Überraschung, ich kann hier nur eine Leseepmfehlung aussprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2024

düster und brutal

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
0

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Reihe, in der Vampire eine große Rolle spielen. Die Welt, in der wir als Leser hier entführt werden, ist düster und es geht sehr brutal zu. ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Reihe, in der Vampire eine große Rolle spielen. Die Welt, in der wir als Leser hier entführt werden, ist düster und es geht sehr brutal zu. Ich kann das Buch nur Lesern empfehlen, die da nicht so zimperlich sind.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Oraya, die als Mensch unter Vampiren lebt, seit der Vampirkönig Vincent sie zu sich genommen hat und als seine Tochter adoptiert hat.

Oraya lebt in der ständige Gefahr, dass sie am Hofe von den Feinden ihres Ziehvaters getötet werden könnte. Aus diesem Grund hat er sie zu einer Kriegerin ausgebildet. Sie ist ein starker weiblicher Charakter, genau wie ich es in solchen Büchern mag.

Während des legendären Turniers Kejari schließt sie ein Bündnis mit dem Vampir Raihn. Der Romance-Anteil ist aber nicht so hoch wie ich zuerst dachte, es gibt zwar Spice, aber es dauert eine ganze Weile bis es dazu kommt.

Immer wieder muss sich Oraya die Frage stellen wem sie vertrauen kann. Das Ende ist auf jeden Fall überraschend und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2024

das war ein richtiges Highlgiht

Trial of the Sun Queen
0

Bei Trial of the Sun Queen handelt es sich um den 1. Teil einer vierteiligen Fantasy-Reihe mit Fae. Die Autorin entführt ihre Leser ein einer recht brutale Welt, gerade am Anfang also Lor sich noch im ...

Bei Trial of the Sun Queen handelt es sich um den 1. Teil einer vierteiligen Fantasy-Reihe mit Fae. Die Autorin entführt ihre Leser ein einer recht brutale Welt, gerade am Anfang also Lor sich noch im Kerker des Aurorakönigs befindet.

Die Handlung wird aus der Sicht von Lor und einem weiteren Charakter erzählt. Lore bekommt nach 12 Jahren Kerker die Chance, am Hofe des Sonnenkönigs an einem Wettkampf um die Hand des Königs teilzunehmen, um dann an seiner Seite den Thron zu besteigen.
Lor ist ein taffer Charakter, aber auch sehr aufbrausend. Sie versucht, sich gegen die Adligen, die ebenfalls am Wettkampf teilnehmen, durchzusetzen, was gar nichet so einfach ist. Der zweite Charakter ist Nadir, den man hier nur am Rande kennenlernt. Der wird vermutlich im Teil 2 eine größere Rolle spielen.

Mir hat dieser 1. Teil richtig gut gefallen, es war sogar ein richtig Highlight, denn es bleibt konstant spannend und die Handlung ist wirklich interessant. Romanze technisch sind wir hier noch ganz am Anfang, es gibt deutlich weniger Spice als ich vermutet hatte. Teil 2 erscheint bereits im Juni 24.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2024

Rezension zur Printausgabe von CoF

Die Göttin und der Prinz. Beyond the End of the World
0

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Dilogie. Teil 2 ist nur als Specialedition bei Chest of Fandoms und als Hörbuch bei Hörbuch Hamburg erschienen. Wenn ihr also weiterlesen wollt, müsst ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Dilogie. Teil 2 ist nur als Specialedition bei Chest of Fandoms und als Hörbuch bei Hörbuch Hamburg erschienen. Wenn ihr also weiterlesen wollt, müsst ihr leider zu dieser Ausgabe greifen.

Am Anfang gibt es eine Zusammenfassung der Ereignisse aus Teil 1, was ich extrem hilfreich fand. So findet man sich sehr schnell wieder zurecht.
Nimh und North sind ja getrennt worden, North befindet sich in Welt unten und Nimh ist jetzt oben in North Welt. Die Geschichte wird abwechselnd aus den beiden Perspektiven erzählt. Hinzu kommen kurze Kapitel aus der Sicht verschiedener anderer Charaktere.

Im 2. Teil werden viele Geheimnisse gelüftet, die mich überrascht haben. Ich mochte die Mischung aus Science-Fiction und Fantasy wirklich sehr und die beiden Autorinnen haben sich wirklich wieder einiges einfallen lassen. Der Stil ist wieder richtig toll. Es wird sehr emotional und am Ende werden alle Fragen beantwortet.

Für mich war auch der 2. Teil wieder ein richtiges Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere