Profilbild von lilis-library

lilis-library

aktives Lesejury-Mitglied
offline

lilis-library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilis-library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2021

Toller Schreibstil

Shadow inside
0

Mit diesem tollen Buch durfte ich bei der Lovelybooks-Leserunde mitmachen. Ich muss sagen ich fand es echt gut. Das was mir besonders aufgefallen ist und mich super in das Buch einsteigen lassen hat, war ...

Mit diesem tollen Buch durfte ich bei der Lovelybooks-Leserunde mitmachen. Ich muss sagen ich fand es echt gut. Das was mir besonders aufgefallen ist und mich super in das Buch einsteigen lassen hat, war der Schreibstil. Der war so super geschrieben, dass ich das Buch fast in einem Rutsch weggelesen habe.
Der Inhalt war auch gut. Am Anfang für mich etwas langatmig, aber irgendwie brauchte man auch die ersten Kapitel, deshalb war es auch wieder gut, dass sie dabei waren. Vor allem zum Ende hin konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen. Vor allem fand ich es super, dass der Spielort in Deutschland war. Die Figuren waren auch toll. Die Protagonisten waren mir beide einen ticken zu nett, aber ansonsten großartige Persönlichkeiten. Ella war so eine super Freundin, genauso wie Maggie. Beides zwei Figur die man gern in seinem Leben hätte. Dann gibt es da noch Jack, ein so interessanter Charakter. (Vielleicht kommt ja nochmal was über ihn)
Was ich unbedingt noch sagen muss das Cover sieht echt super aus.
Das Buch ist eine absolute Empfehlung für jeden der gern im Urban-Fantasy-Bereich liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2021

Wunderschön und anders

My Soul to Take (»Shadow Wish«-Reihe 1)
0

Dieses wunderschöne Buch von Francesca Peluso durfte ich lesen. Die Story war mal sehr wahnsinnig spannend. Es war mal etwas anderes, was mir sehr gut gefallen hat. Francesca Peluso hat zwei sehr interessante ...

Dieses wunderschöne Buch von Francesca Peluso durfte ich lesen. Die Story war mal sehr wahnsinnig spannend. Es war mal etwas anderes, was mir sehr gut gefallen hat. Francesca Peluso hat zwei sehr interessante Protagonisten gezaubert. Ich persönlich bin kein Fan, wenn aus von zwei Sichtweisen erzählt wird, allerdings war es hier ganz gut, da man doch etwas besser die Personen verstanden und mitgefühlt hat. Am Anfang war ich zwar etwas verwirrt, aber das hat sich dann eingespielt. Der Schreibstil war super, vor allem flüssig und Vorstellungsreich zu lesen. Am meisten hat mich das Cover verzaubert, es sieht wunderschön aus.
Eine klare Weiterempfehlung von mir. ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2021

New Adult mal anders

Maris und Kalea
0

Dieses Buch habe ich bei einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen. Es war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil war super. Mich haben die Namen kurz am Anfang verwirrt, ...

Dieses Buch habe ich bei einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen. Es war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil war super. Mich haben die Namen kurz am Anfang verwirrt, da es für mich keine typischen Namen sind die einem täglich begegne. Aber das war nach zwei Kapitel schon verflogen. Die beiden Hauptpersonen waren wirklich super beschrieben. Beim Inhalt muss man einfach sagen, wo die Liebe hinfällt. für mich war es sehr interessant, aber gleichzeitig kompliziert (auch vom Thema her). Wobei hier kompliziert nicht negativ gemeint ist. Es geht halt um Liebe und Liebe ist nicht immer einfach.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen, mal eine New Adult Story der anderen Art.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2024

Paper Hearts

Paper Hearts
0

Es war eine wirklich lustige Friends-to-Lovers Geschichte und gleichzeitig war es ein Eishockey-Romance-Story. Das Setting fand ich wirklich toll und auch die Figuren fand ich sehr sympathisch, obwohl ...

Es war eine wirklich lustige Friends-to-Lovers Geschichte und gleichzeitig war es ein Eishockey-Romance-Story. Das Setting fand ich wirklich toll und auch die Figuren fand ich sehr sympathisch, obwohl mir manche Handlungen einfach ein bisschen auf den Kecks gegangen sind und ich vor allem die beiden Protagonisten mal ein bisschen Schütteln würde. Poppy war eine interessante Person, welche nicht richtig aus sich herauskommt und ich denke ein bisschen werden sich einige mit ihr identifizieren. Reed ist ein Physiknerd und Eishockey-Star an seiner Uni und sagen wir mal so, die Kombi klingt doch garnicht so schlecht, nur ist er auch ein bisschen schwer von Begriff. Die Entwicklung der beiden hat mir ganz gut gefallen. Das Setting in der Uni fand ich sehr schön. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Cover ist nicht unbedingt meins, aber es passt zur Geschichte.
Eine klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2024

The Maxwells 2

This Kiss is Forever
0

Es ist wieder eine Eishockey-Sport-Romance Geschichte. Das ist der zweite Band der Reihe, aber man kann es unabhängig voneinander lesen. Da ich auch erst später gemerkt habe, dass das nicht Band 1 ist. ...

Es ist wieder eine Eishockey-Sport-Romance Geschichte. Das ist der zweite Band der Reihe, aber man kann es unabhängig voneinander lesen. Da ich auch erst später gemerkt habe, dass das nicht Band 1 ist.
Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Es war eine schöne entspannte Liebesgeschichte. Es war spannend, heiß und witzig. Die Figuren mochte ich auch sehr. Insgesamt die Familie Maxwell fand ich toll. Kendra war eine wirklich tolle Figur. Sie ist eine richtige Kämpferin und hat sich super entwickelt. Tyler ist vom ersten Moment an hin und weg von Kendra und muss sich neben seiner neuen Aufgabe auch weiterhin um sein Training und seine Familie kümmern. Seine Familie fand ich wirklich spannend und ich hoffe wir erfahren noch mehr über die weiteren Mitglieder.
Für mich war es ein-zwei spicy Szenen zu viel. Es war dann eigentlich schon so das ich diese Szenen nur noch überflogen hatte, da es für mich eher wie eine Art Füllelement gewirkt hat und die Geschichte nicht unbedingt voran gebracht hat. Irgendwie hat mir auch der Höhepunkt gefehlt. Irgendwie fehlte es das was wirklich drastisches passiert, alle Dinge waren irgendwie nicht wirklich schlimm oder wurden sehr schnell gelöst. Ich bin ja froh das die beiden glücklich geblieben sind.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht, denn es wurde schon ein bisschen angeteasert um wen es im nächsten Band gehen könnte.
Der Schreibstil hat mir ansonsten sehr gut gefallen und auch das Cover mochte ich sehr.
Eine klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere