Spannung und Emotion von Anfang bis Ende
Mit dir zwischen den SternenMila Olsen gehört zu den Autorinnen, die mich IMMER bis zu den frühen Morgenstunden wach halten. So konnte ich auch ihren neuen Roman keinen Moment weglegen.
Die Spannung ist von Anfang an da und nimmt ...
Mila Olsen gehört zu den Autorinnen, die mich IMMER bis zu den frühen Morgenstunden wach halten. So konnte ich auch ihren neuen Roman keinen Moment weglegen.
Die Spannung ist von Anfang an da und nimmt bis zur letzten Seite unentwegt zu - die Plottwists sind so unvorhersehbar, dass man wieder und wieder mit offenem Mund innehält.
Dazu tragen wie bei ENTFÜHRT Thrillerelemente oder die schmerzhafte Vergangenheit der Protagonisten bei.
Einerseits steht deren gemeinsame Entwicklung und Selbstfindung im Fokus, andererseits der Heilungsprozess alter Traumata. Vorhersehbarkeit ist ein Begriff, den ich mit keinem von Milas Werken verbinden würde.
Besonders bei Haven ist die Entwicklung gleichermaßen gewaltig wie authentisch.
Doch auch die Nebenfiguren sind keine 0815 Funktionen, sondern Personen mit Ecken und Kanten und unzähligen Grauschattierungen.
Eingebettet wird die Geschichte in die Abgeschiedenheit Alaskas, was besonders zum Ende hin brenzlig wird. Eigentlich will man die Protagonistin die ganze Zeit nur an der Hand nehmen und aus ihrem fürchterlichen Umfeld zerren, andererseits braucht sie genau das, um zu sich zu finden.
Die Beziehung zu Hayes wird gerade durch ihre Schwierigkeit so tief - ich habe keine Ahnung, ob ich ihn heiraten oder wegstoßen würde 😂 Haven reagiert hier wirklich unheimlich stark und ich finde es gut, dass sie sich ab einem gewissen Punkt für sich selbst entscheidet.
Mental Health Themen spielen eine große Rolle und lassen einen fassungslos über die Grausamkeit mancher Menschen zurück.
Die Wort- und Bildgewalt der Autorin ist wie immer grandios, selten strotzen meine Bücher vor derart vieler Zitat-Markierungen.
Alles in allem ist der Roman für mich ein absolutes Jahreshighlight und spielt für mich wie Milas andere Werke in einer Liga mit großen Autorinnen wie Collien Hover - ehrlich gesagt finde ich Mila Olsen besser 🙈🙄
Von meiner Seite eine riesige Lese- und Taschentuchempfehlung ♥️