Cover-Bild Mein erstes Pop-up-Buch: Die Jahreszeiten
Band der Reihe "Meine ersten Pop-up-Bücher"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 19.02.2021
Anna Milbourne

Mein erstes Pop-up-Buch: Die Jahreszeiten

Alexandra Badiu (Illustrator)

Detailreiche Pop-up-Seiten bringen Kinder zum Staunen: ein Vogelnest im Blütenmeer, eine Blumenwiese im Sonnenschein, Herbstlaub, das im Wind tanzt, und ein verschneiter Winterwald. Zum Abschluss veranschaulicht ein Baum alle vier Jahreszeiten in einem beeindruckenden Pop-up-Effekt!

Veröffentlicht am 28.02.2024

Sehr anschaulich und schön gestaltet

Dieses Buch über Jahreszeiten hat uns sehr gefallen,. Die Kinder hören ganz anders zu, durch die bewegten Pop up Bilder und sind sehr gespannt darauf was als nächstes kam.

Am Ende gibt es so ein schönen ...

Am Ende gibt es so ein schönen Jahresbaum. Der in den Vier Jahreszeiten gezeigt wird - Frühling, Sommer, Herbst und Winter - und dann, und dann beginnt das ganze wieder von vorne. Durch den Baum kann man den Kindern es bildlich sehr gut verdeutlichen.

Wir können das Buch sehr weiterempfehlen. 😍🥰

Veröffentlicht am 27.07.2023

unfassbar schön und beeindruckend gestaltet

Das Buch „Die Jahreszeiten“ gehört zur „Mein erstes Pop-up-Buch“-Reihe, die im Usborne Verlag erscheint.

Das Besondere an diesem Kinderbuch sind die fünf aufwendig gestalteten und wunderschönen Pop-ups passend zum Thema „Jahreszeiten“. Die Kinder können im Frühling die Vögelchen bewundern, im Sommer die Blumen, im Herbst die bunten Blätter und im Winter den mit Schnee bedeckten Wald. Auf der letzten Seite erhebt sich ein wunderschöner Baum - der je nachdem aus welcher Perspektive er betrachtet wird, eine andere Jahreszeit darstellt.

Neben den wunderschönen Illustrationen und Pop-ups findet man kurze Sätze mit spannenden Fakten und interessantem Wissen zu den jeweiligen Abbildungen. Am Ende schließt sich der Kreis und die Kinder erfahren, dass sich die Jahreszeiten abwechseln und nach dem Winter wieder der Frühling kommt.

Das Buch wird Kindern ab 3 Jahren empfohlen, was ich nachvollziehen kann, da die Pop-ups schnell kaputt gehen könnten.

Insgesamt ein sehr eindrucksvolles, farbenfrohes, lehrreiches und liebevoll gestaltetes Kinderbuch, das in keinem Bücherregal fehlen sollte.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ein liebevoll gestaltetes Pop-up-Buch über die Jahreszeiten

Uns hat das Pop-up-Buch mit den süßen Illustrationen und den aufwendigen Pop-ups sehr gut gefallen.
Passend zu den Jahreszeiten gab es tolle Beschreibungen was in diesen schönen Momenten der Natur geschieht.
Nicht ...

Nicht nur für die kleinen ein Augenschmaus.