Cover-Bild Celebrity Crush
Band 1 der Reihe "Celebrity"
  • Verlag: Insel Verlag
  • Ersterscheinung: 10.03.2024
Kirsti Kristoffersen

Celebrity Crush

Band 1 | Ein Sommer am See: Friends, Superfans und die erste Liebe! | Die perfekte Urlaubslektüre
Meike Blatzheim (Übersetzer)

»Hätte mir jemand vorher erzählt, wie dieser Sommer werden würde, ich hätte es nicht geglaubt. Dass ich in diesen total gewöhnlichen, langweiligen Ferien jemanden kennenlernen sollte, der meine Welt auf den Kopf stellt und mein Herz zum Explodieren bringt. Und dass ich in eine Welt voller Geheimnisse und Superstars hineingezogen werden würde. Eine Welt, von der ich mir nie hätte vorstellen können, dass ich einmal dazugehören würde.
Yeah right , hätte ich gesagt. Bleib mal locker .
Aber dann wurde es der Sommer, in dem alles passierte.«

HILFE, MEIN CRUSH IST EIN STAR!
Karoline mit K ist vierzehn und würde die Sommerferien am liebsten mit ihrer besten Freundin Emma verbringen. Stattdessen muss sie zu ihrer Oma auf den Campingplatz. Total ätzend! Während sie sich zu Tode langweilt, hat Emma auf Insta den Sommer ihres Lebens und bald Besseres zu tun, als mit ihr zu facetimen.
Doch dann taucht auf einmal Mathias auf dem Campingplatz auf. Er ist süß, sieht wahnsinnig gut aus und Karoline verknallt sich sofort. Der Sommer scheint gerettet, aber Mathias hat ein Geheimnis und muss zwischendurch immer wieder nach Oslo. Als Karoline in Dreharbeiten mit dem norwegischen Superstar Chrissy hineinplatzt, fliegt das Geheimnis auf und der Sommer geht erst richtig los!

Veröffentlicht am 28.02.2024

Schöne Feriengeschichte

Was bei diesem Buch zuerst ins Auge fällt, ist das kunterbunte Cover. Meinen Geschmack trifft es nicht so, dennoch denke ich, dass es bei der Zielgruppe sehr gut ankommt.
Entgegen ihrem Wunsch ...

Entgegen ihrem Wunsch muss Karoline die Sommerferien auf dem Campingplatz zusammen mit ihrer Oma verbringen. Doch bald lernt sie eine Freundin kennen und spätestens als dann auch Mathias auf den Campingplatz kommt, ist es mit der Langweile vorbei. Die drei verbringen eine schöne Zeit und zwischen Karoline und Mathias entwickelt sich mehr, er aber verbringt lange ein Geheimnis.

Ein herrlich locker leichtes Buch, das sich perfekt als Ferienlektüre eignet. Super für alle, die einfach nur gut unterhalten werden möchten. Die Kapitellänge ist angenehm, so dass man das Buch wirklich gut lesen kann, allerdings darf man inhaltlich nicht zu viel erwarten. Perfekt für zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein toller Jugendroman

Das Cover des Buches ist ein Hingucker und passt gut zum Inhalt des Buches.

Das Cover des Buches ist ein Hingucker und passt gut zum Inhalt des Buches.
Die Autorin Kirsti Kristoffersen nimmt uns mit nach Norwegen auf einen kleinen Campingplatz . Dort lernen wir Karoline kennen , in mitten der Pupertät und muss zu Oma auf den Campingplatz.
Ein typisches Mädchen in diesem Alter , welche sich in Freundschaft und Liebe erstmal finden muss.
Das Buch ist toll geschrieben und beinhaltet immer wieder mal auch Jugendsprache , worin sich die Zielgruppe sicher wieder findet. Ich hatte da immer mal wieder meine Probleme.
Die Geschichte zeigt aber auch die Vorteile und Nachteile von Sozial Media und das erkennen der Eigenen Persönlichkeit. Wieviel ist im Internet die eigene Persönlichkeit. Erfolg und Feld am wichtigsten ?
Es ist der erste Band und es folgt noch mindestens ein weiterer und das finde ich gut , den das Ende ist offen und schreit danach weiter lesen zu können.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Süße Teenie-Romanze

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem der glitzernde silberne Schriftzug auf dem farbenfrohen Hintergrund.

Zum Inhalt: Gegen ihren Willen verbringt Karoline den Sommer auf einem Campingplatz mit ihrer Oma. Enttäuscht von ihren verpatzten Urlaubsplänen mit ihrer besten Freundin Emma ahnt sie noch nicht, dass diese Reise ihr Leben verändern wird. Neue Freundschaften und aufregende Begegnungen lassen Karolines Herz höherschlagen!
Meine Meinung: Mir gefiel der Schreibstil gut. Man merkt jedoch deutlich, dass die Zielgruppe eher junge Teenager sind. Des Öfteren werden moderne Begriffe aus der Jugendsprache verwendet (Bsp. „strange“). Außerdem ist vieles für mich dramatischer dargestellt worden, als es eigentlich war. Aber auch das liegt natürlich an dem empfohlenen Lesealter.
Toll fand ich jedoch, dass Social Media ein so wichtiges Thema im Buch spielt, denn das gehört heutzutage zum Teenager-Leben dazu. Das Ende macht zudem neugierig auf die Fortsetzung.
Fazit: Insgesamt eine schöne Geschichte über die erste Liebe mit einem fiesen Cliffhanger am Schluss. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.