Profilbild von Petrapeachxo

Petrapeachxo

Petrapeachxo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Petrapeachxo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Fesselnde Tinten Magie

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Ich habe die ungekürzte Hörbuchversion dieses Buchs gehört, das gelesen wird von Uve Teschner und ich bin absolut begeistert. Welch ein gelungener erster Auftakt, der nicht nur Kinder und Jugendliche fesselt, sondern auch Erwachsene vollkommen in der Welt der Tinte und Magie eintauchen lässt. Das Setting in Flohall hat eine düster-schummrige und mystische Atmosphäre. Der Schreibstil ist bildgewaltig, eine Kombination, die mir sehr gefallen hat. Ich konnte praktisch die Tinte und das Papier riechen. Ebenso konnte ich einiges über die Kunst des Buchdrucks lernen und welche Werkzeuge dabei verwendet werden. Uves Stimme hat perfekt zu der Storyline gepasst, was das ganze Buch noch spannender gemacht hat. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und entwickeln sich im Laufe der Geschichte stetig weiter. Außerdem gibt es viel Spannung, Action und Wendungen wodurch ich einfach nicht aufhören konnte der Geschichte zu lauschen. In diesem Fall lohnt es sich beide Versionen zu haben. Das Buch mit den wunderschönen Illustrationen und das Hörbuch mit Uve Teschners wunderbarer Vertonung. Ich muss unbedingt wissen, wie es mit Sepia, Niki und Sanzio weitergeht.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Chaotisch und zuckersüß

Valentina Amor. All you need is love (oder so)

Inhalt: Valentina Amor ist ein lustiger und chaotischer Liebesroman. Valentina, die Tochter des griechischen Gottes der Liebe, muss ihre erste Prüfung ablegen. Denn Amor hat gerade selbst Liebeskummer und benötigt deshalb Hilfe. So schickt Aphrodite Valentina gemeinsam mit ihrer lustigen Möwe Bussi in eine Schule, um ihr erstes Pärchen zu verkuppeln. Doch sie hat lediglich zwei Pfeile, um die Prüfung zu bestehen. Valentina, die nicht viel Feingefühl in Sachen menschlicher Konflikte besitzt, bringt ihr auserwähltes Paar dadurch ziemlich in Verlegenheit. So entsteht ganz schön viel Chaos. Ob Valentina ihre Prüfung bestehen wird …?

Fazit: Dieses Jugendbuch hat mir sehr gut gefallen, es ist lustig, chaotisch und natürlich kommen auch zuckersüße Momente nicht zu kurz. Der Schreibstil ist angenehm und schnell zu lesen. Besonders gefallen hat mir wie das Buch verschiedene Arten der Liebe zeigt und wie unterschiedlich diese ausfallen kann (Hetero, Homosexuell,Aromantisch und Co). Auch für Leser, die sich nicht mit der griechischen Mythologie auskennen, ist das Buch geeignet, da die Gottheiten gut und humorvoll beschrieben werden. Ich bin schon gespannt wie es mit Valentina weitergeht.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Ein Highlight

Ich kann nur sagen, wow. Dies war mein erster Roman der Autorin und ich bin vollkommen begeistert.
Alexandra Flint hat einen wunderschönen Schreibstil, der sehr gefühlvoll und fesselnd zu lesen ist.
Die ...

Die Geschichte hatte alles, was ein Highlight für mich braucht, Spannung, Humor, gefühlvolle Momente und auch ein bisschen Spice. Als Technik Nerd haben mir die Hacker Elemente natürlich sehr gefallen. Die Protagonisten waren ein absolutes Highlight, tiefgründig und echt.Ich konnte mich so gut in Harlow hineinversetzen aber besonders in Zack. Als jemand, der selbst körperliche Einschränkungen hat, stärkt es mich und gibt mir Mut Bücher über solche Charaktere zu lesen. Auch die Nebencharaktere fand ich klasse, vor allem Lucie, von ihr würde ich so gerne ein eigenes Buch sehen.
Die Inklusion über Zeichensprache und das Schreiben auf Zettel ist der Autorin sehr gelungen. Es war echt erfrischend ein Buch mit anderen Kommunikation Arten zu lesen. Eine absolute Leseempfehlung und ich kann es gar nicht abwarten Band zwei zu lesen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Wunderschöner Vorleseschatz

Naturgeschichten rund um die Welt

Als mich dieses wunderschöne Buch erreicht hat, war ich ganz begeistert. Das Cover und die Illustrationen sind einfach so liebevoll gestaltet. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das Buch so groß ist. Die Größe ist perfekt zum gemeinsamen Vorlesen und auch die kleinen können dadurch gut mit lesen, denn auch der Text ist schön groß und leicht lesbar. Die Illustrationen sind alle so wunderschön und immer passend zur jeweiligen Geschichte. Es gibt insgesamt 50 Geschichten über die verschiedensten Themen und Kategorien der Natur, die Märchen kommen alle aus verschiedenen Ländern und es macht auch als Erwachsener Spaß neue Fabeln und Märchen kennenzulernen. Meine zwei waren richtig begeistert und konnten sich während des vorlesen gar nicht satt an den wunderschönen Bildern sehen. Dieses Buch konnte uns alle begeistert und wir freuen uns schon jede Nacht daraus lesen zu können.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Liebe nach Verlust

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller)

Freyas und Emils Liebe darf nicht sein, denn Freya ist die Freundin des verstorbenen Bruders Hendrik. Darf eine solche Liebe sein? Wie schnell darf man sich nach dem Verlust eines geliebten Menschen wieder verlieben? Und wie geht die Gesellschaft und die Familie mit solch einer Beziehung um? All diese Fragen werden in Rebekka Weilers Buch mit einem wunderschönen und gefühlvollen Schreibstil beantwortet. Trauer liegt in diesem Buch im Vordergrund. Doch auch Aufregung bezüglich der Todesursache von Hendrik verleihen dem Buch noch eine Spannung, die dafür sorgte, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Wir lesen aus drei verschiedenen Perspektiven Freya, Emil und einem Vergangenheits-Einblick der drei Geschwister, durch die vielseitigen Perspektiven konnte ich alle Protagonisten sehr nachvollziehen. Dieses Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2