Cover-Bild Mörderfinder – Stimme der Angst
Band 4 der Reihe "Max Bischoff"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Arno Strobel

Mörderfinder – Stimme der Angst

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel
Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 4. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel
Auf einer Beerdigung steht Fallanalytiker Max Bischoff plötzlich einer Frau gegenüber, die seiner großen Liebe Jennifer Sommer zum Verwechseln ähnlich sieht. Aber Jennifer ist seit fünf Jahren tot. Und Max gibt sich noch immer die Schuld daran.
Die Begegnung lässt ihm keine Ruhe, und er spricht die Unbekannte an. Sie ist ebenso erstaunt wie er, es gibt keine Verbindung zu Jennifer.
Obwohl Max mit aller Macht versucht, das Vergangene ruhen zu lassen, gelingt es ihm nicht. Es ist alles wieder da, das alte Trauma, die inneren Dämonen.
Nie wieder wird ein Mensch seinetwegen sterben. Das hat er sich geschworen. Und doch scheint sich genau das zu wiederholen. Denn nur kurze Zeit später verschwindet jemand aus seinem Umfeld. Und Max wird zurückkatapultiert in den Keller, in dem er einst Jennifer fand, und jede Hilfe zu spät kam.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Gewohnt unterhaltsam

In seinem nunmehr 4. Teil um Max Bischoff ist es ein Leichtes für mich in die Geschichte abzutauchen.

Obwohl nicht erst gestern gelesen, habe ich alles sofort wieder vor Augen… Jana, Marvin, Böhmer und natürlich die Leiterin des KK11 … Frau Eskin.
Obwohl ich den Teil verschlungen habe, ist der zu lösende Fall eher eine Randfigur für mich. Viel wichtiger und ausschlaggebender für meine Freude und das Gefühl ihn nicht aus der Hand legen zu können ist einfach die Figur Max Bischoff. Er ist wunderbar ehrlich, echt und sehr nachvollziehbar in seinem Denken und Handeln. Das - und der unverwechselbare Humor der durch Marvin mit hereingebracht wird- machen es mir leicht vier Sterne zu vergeben. Abzug aus meiner Sicht nur für den Fall- es war recht schnell durchschaubar aber da es mir mehr um das Miteinander geht- für mich verzeihbar. Ein toller und richtig Spaß machender Krimi- ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 28.02.2024

Eine Schwäche Fortsetzung der Mörderfinder-Reihe

Happy Bookbirthday!

Happy Bookbirthday!
Ich durfte das neueste Werk von Arno Strobel aus der Mörderfinder-Reihe namens "Stimme der Angst" als E-Book aus dem Fischer Verlag und als Hörbuch aus dem Argon Verlag lesen bzw. hören. Diese Kombination mag ich ja einfach am liebsten, tagsüber kann ich dann bei gewohnten Arbeiten den Kopf ausschalten und spannenden Storys lauschen und abends selbst weiterlesen. Das Hörbuch wird übrigens wieder von Dietmar Wunder gelesen, wie alle Mörderfinder - Bücher von Herrn Strobel. Und zu dessen Können muss ich glaube ich nichts erzählen, oder?
Den genauen Klappentext setze ich in die Kommentare (kopiert).
In diesem vierten Teil der Mörderfinder-Reihe entdeckt Max Bischoff plötzlich eine Frau, die seiner seit 5 Jahren verstorbenen großen Liebe Jennifer zum Verwechseln ähnelt.
Er spricht die Dame daraufhin an und das Grauen nimmt von da an irgendwie für ihn seinen Lauf.
Ich fand dieses Buch gut, aber ich habe bereits bessere Thriller von Herrn Strobel gelesen und gehört. Es hat mich irgendwie nicht ganz so abgeholt, wie ich es ansonsten gewohnt bin. So ganz festmachen, woran es letztendlich gelegen hat, kann ich gar nicht. Ich weiß nur, dass mir die Hauptfigur, der Max Bischoff diesmal nicht so sympathisch war und im Laufe des Buches zeitweise auch etwas genervt von seinem Verhalten aber auch von einigen anderen Personen war.
Aber vielleicht tue ich dem Buch auch Unrecht, schließlich ist dies nur meine Meinung und das soll niemandem davon abhalten, sich selbst ein Bild zu machen. Daher freue ich schon auf Mörderfinder 5.
Trotzdem sage ich Danke, dass ich diesen Thriller vorab lesen bzw. hören durfte.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Guter Thriller

Fallanalytiker Max Bischoff trifft auf einer Beerdigung eine Frau, die seiner verstorbenen Liebe Jennifer Sommer verblüffend ähnlich sieht. Obwohl diese bereitd seit fünf Jahren tot ist, gibt Max sich weiterhin die Schuld. Die Begegnung lässt ihn nicht los und er spricht die Doppelgängerin an. Trotz seines Versuchs, die Vergangenheit ruhen zu lassen, werden die alten Schrecken wieder lebendig. Als kurz darauf jemand aus seinem Umfeld verschwindet, setzt Max alles daran, die vermisste Person ausfindig zu machen.

Das Cover ist im gleichen Stil der vorherigen Bücher gestaltet, der große Aufdruck "Mörderfinder" hat Wiedererkennungswert.

Der Schreibstil ist flott und die Geschichte lässt sich sehr schnell lesen. Die Auffrischung am Anfang, was damals mit Jenny geschehen ist, ist sehr hilfreich. Denn es ist schon einige Jahre her, seit ich die Reihe "Im Kopf des Mörders" gelesen habe, die ich übrigens nur empfehlen kann. Wir erleben den Thriller nicht nur aus Max' Sicht, sondern auch aus der der entführten Person und der des Psychologen Marvin. Das bietet Abwechslung und verleitet zum Weiterlesen. Ab und zu fühlen sich die Gespräche leider ein bisschen holprig an. Was mich noch gestört hat, war das ständige Herumreiten auf Keskins Abneigung Max gegenüber. Das haben wir doch schon lange verstanden. Außerdem haben sich noch einige Fehler eingeschlichen, z. B. sind "Sie" und "Ihre" oft kleingeschrieben, obwohl es sich um die Anrede handelte, oder auch das Wort "Einfallspinsel". Der Fall ist an sich spannend, wenn auch ein wenig durchschaubar. Man erfährt mehr über Marvin und das Ende könnte wohl auf eine neue Reihe hindeuten. Insgesamt war der Thriller gut, an die andere Buchreihe kommt er jedoch nicht ran.

Nachdem "Der Trip" mich so enttäuscht hat und einige Rezensenten von diesem neuen Strobel nicht wirklich begeistert waren, hatte ich ein wenig Angst, dass er mir gar nicht gefallen könnte. Aber ich wurde positiv überrascht und gebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2024

enttäuschend

Mit Mörderfinder - Stimme der Angst ist der vierte Band um den Fallnalytiker und ehemaligen Ermittler Max Bischoff erschienen.

Der Mentor von Max Bischoff Professor Bormann ist gestorben, was Max doch ...

Der Mentor von Max Bischoff Professor Bormann ist gestorben, was Max doch ziemlich aus der Bahn wirft. Hatten sie doch eine enge Bindung aufgebaut und Bormann Max oft mit Rat und Tat zur seite gestanden. auf seiner Beerdigung steht Max aufeinmal einer Kopie seiner ermordeten Jenny gegenüber- er kann es nicht fassen und die Geschehnisse um Jenny`s Verlust holen ihn wieder ein. Dies zu einem zeitpunkt an dem er biginnt sich ein neues Leben aufzubauen und Gefühle für eine Frau in seinem Leben zuzulassen versucht.
Die mysteriöse Fremde nimmt schnell viel Raum in seinen Gedanken, aber auch in seinem Leben ein. Scheint sie doch in einer schwierigen Lebenssituation zu stecken. Max will helfen und bringt damit niht nur sich, sondern auch wieder die Menschen in seinem Umfeld in Gefahr.
Sie verschwinden und mit Dr. Marvin Wagner versucht Max zu retten was zu retten ist.

Leider konnte mich der vierte Band um Max Bischoff nicht so begeistern wie die ersten Bände, es gibt zu viele Wiederholungen und das Ende und die Auflösung waren relativ schnell ersichtlich.

Auch die Dialoge waren mir hier zu einfach und anscheinend mit schneller Feder geschrieben, was die vielen Wiederholungen erklären könnte.

Da sich anscheinend etwas neues mit Max und Wagner aufbaut, werde ich einen nächsten Band in Hoffnung auf mehr Spannung noch lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Die Doppelgängerin

Zum Inhalt:
Max Bischoff fällt bei der Beerdigung seines Mentors Professor Bormann eine junge Frau auf, die seiner großen Liebe Jennifer zum Verwechseln ähnlich sieht.
Kurzentschlossen spricht er sie ...

Zum Inhalt:
Kurzentschlossen spricht er sie an; schnell merkt er, dass Dominique ein Opfer häuslicher Gewalt sein muss. Viele Parallelen zu Susanne beschwören in Max wieder die Dämonen der Vergangenheit und er will Dominique Klauber helfen. Doch diese Bekanntschaft hat ungeahnte Folgen.
Plötzlich verschwindet eine Polizistin, die ihm sehr viel bedeutet und kurz darauf muss auch sein Freund Böhmer um sein Leben kämpfen.
Erneut wird Max in einen Fall katapultiert, der Personen aus seinem Umfeld zum Ziel hat.

Das schwarze Cover mit der orangen Schrift gliedert sich wunderbar in die Mörderfinder – Serie ein und hat somit Erkennungswert.
Die Protagonisten kommunizieren in einfacher und leichter Sprache. Die Gedanken von Max und Jana sind in kursiver Schrift abgesetzt. Über das Erscheinen von Dr. Marvin Wagner habe ich mich sehr gefreut, er sorgt für etwas Frische in dem Ganzen. Wer natürlich wie immer keine gute Rolle abgibt, ist die Leiterin der KK 11, Eslem Kestin, sie wirkt unsympathisch und in ihrem Verhalten gegenüber Max Bischoff fast schon kindisch. Die Story selbst bringt nicht viel Neues. Personen, die Max nahestehen, kommen zu Schaden und der Dreh- und Angelpunkt ist er selbst. Spannung konnte ich leider nicht finden, da ich schon kurz nach Beginn des Buches wusste, wer dahintersteckt und der Schreibstil leider auch nicht für den richtigen Nervenkitzel sorgte. So manches naive Verhalten von Max kann ich nur damit entschuldigen, dass er zu sehr von den Dämonen seiner Vergangenheit geblendet ist. Showdown und Auflösung wurden zwar nachvollziehbar präsentiert, aber auch hier hatte ich das Gefühl, dass sich alles wiederholt.
Bedauerlicherweise konnte das Buch als Thriller nicht überzeugen. Absolute Fans des Fallanalytikers Max Bischoff werden aber bestimmt zufrieden sein und können sich künftig auf ein neues Team freuen.

Fazit:
Mörderfinder Band 4 konnte als Thriller nicht überzeugen, der Nervenkitzel fehlte.