Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2024

Ganz große Liebe!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich mag die Kyra Grohs Bücher sehr gerne und als dieser Titel angekündigt wurde, war ich sofort Feuer und Flamme! Es wurde dann zu unserem Buchclub-April-Buch, was mich sehr gefreut hat. Ich habe es von Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen; danke an dieser Stelle an alle Beteiligten!

Um was geht es?
Klara arbeitet in Frankfurt als Texterin in einer Kreativagentur. Zudem hat sie eine Schwäche für einen bestimmten Hörbuchsprecher, dessen Stimme sie sich tagtäglich anhört.
Eines Tages kommt eine große Firma auf die "Sweet Lemon Agency" zu, da sie ihr veraltetes Image auffrischen möchte. Klara hat eine innovative Idee, die professioneller SprecherInnen beinhaltet; und wer würde sich da besser eignen als Noel Carter, ihr Herzens-Hörbuchsprecher?
Noels Traum ist es, eines Tages auf der großen Theaterbühne zu stehen. Das Leben meint es allerdings nicht gut mit ihm, sodass er sich mit Sprecherjobs über Wasser hält. Nun kam die "Sweet Lemon Agency" auf ihn zu bezüglich eines Sprecherjobs und er willigt ein, da es praktisch um die Ecke ist und gut bezahlt wird.
Dort lernt er Klara kennen, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Auch Klaras Gefühlswelt ist durcheinander, da die Stimme, die sie lange Zeit gehört hat, ein Gesicht bekommt...

Ich habe alles an diesem Buch geliebt! Obwohl wir das Buch in Abschnitte eingeteilt haben, konnte ich mich nicht daran halten, weil die Geschichte mich in ihren Bann gezogen hat!
Sie wird aus Klaras und Noels Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, was mir gut gefallen hat, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen konnte. Außerdem gab es zu jedem Kapitel eine poetische Ein-Wort-Überschrift, die den Inhalt angeteasert haben, was ich erfrischend fand.
Der Schreibstil der Autorin hat einen hohen Wiedererkennungswert, da sie die richtige Mischung aus Poesie, Humor und Emotionen hat. Zwischendurch musste ich lachen, dann gab es wieder Momente, wo ich den Tränen nahe war, weshalb ich das Buch nur schwer zur Seite legen konnte.
Zwar habe ich Klara und Noel schnell in mein Herz geschlossen, aber die Nebencharaktere haben die Geschichte erst zu dem gemacht, was sie ist: Eine schöne, emotionale, lustige und auch ernte Geschichte.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Lieblingszitate
"Ich musste auf die harte Tour lernen, dass nichts schmerzhafter ist, als für etwas verhöhnt zu werden, wofür man brennt."
"Flirten ist, wenn man mal ehrlich ist, auch nur Schauspielerei. Du spielst eine Version von dir, von der du glaubst, sie könnte anziehend wirken."
"Gesagt zu bekommen, dass man nicht nervös sein soll, ist ja bekanntlich das beste Hilfsmittel, um sich zu entspannen."
"Wir brauchen keine Menschen in unserem Leben, die uns das Gefühl geben, unangenehm zu sein."
"Alle Kreativen sind sensible Pflänzchen, die besonderer Fürsorge bedürfen."
"Ich schätze, wir haben alle unsere Alter Egos, hinter denen wir etwas verstecken müssen."
"Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe."
"Wenn etwas, das du aus Liebe machst, für ihn zu viel ist, dann ist er zu wenig für dich."
"Aber das lag wohl daran, dass ich Eifersucht für die Furcht gehalten habe, etwas weggenommen zu bekommen. Dabei fürchtet man sich in Wahrheit davor, aus freien Stücken verlassen zu werden."
"Mit Worten zu lügen, ist leicht. Mit dem Körper zu lügen, ist aussichtslos."

Veröffentlicht am 24.03.2024

Super spannend!

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Das Buch ging quasi viral auf Social Media und wurde damit angepriesen, das "neue Fourth Wing" zu sein. Ich war zunächst skeptisch, aber unser Buchclub hat sich das Buch für den März gewünscht, also habe ich es dann doch gelesen und wurde nicht enttäuscht!

Um was geht es?
Oraya wurde als kleines Kind vom Vampirkönig Vincent gerettet, als ihre Stadt überfallen wurde. Er zog sie in einer Welt voller Vampire groß, mit der Devise, dass man niemanden vertrauen darf und stets auf der Hut sein soll.
Sie nimmt am Kejari teil, einem Turnier, um der Göttin zu huldigen. Der/Die Sieger*in hat einen Wunsch bei der Göttin frei, wovon sich Oraya erhofft, mehr zu sein als ein schwacher Mensch unter Vampiren.
Dort lernt sie Raihn kennen, ebenfalls ein Vampir. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, obwohl sie Gegner sind. Aber auch er findet Interesse an dem Menschen...

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht!
Die Geschichte wird aus Orayas Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich mich so besser in sie hineinversetzen konnte. Ich habe zwischendurch Kapitel aus Raihns Sicht vermisst, aber am Ende des Buches konnte ich nachvollziehen, warum darauf verzichtet wurde.
Das Worldbuilding war klasse und gut verständlich erklärt. Zudem gab es am Ende des Buchs ein Lexikon mit den wichtigsten Begriffen und eine Karte, um sich besser zurechtfinden zu können.
Die Handlung war durchweg spannend und interessant. Ich liebe Turnier-Settings, weil Wettkämpfe meistens fesselnd sind. Die Ruhephasen zwischen den Herausforderungen haben mir ebenfalls gut gefallen, da man die Charaktere besser kennenlernen konnte.
Sowohl Oraya als auch Raihn empfand ich als facettenreich. Ihre Dynamik untereinander war spannend zu beobachten, von Anfang bis Ende. Die Nebencharaktere haben dem Ganzen den letzten Feinschliff gegeben, da diese einzigartig und verschieden waren, trotz dessen gemeinsam gut funktioniert haben.
Alles in allem ein richtig toller Reihenauftakt und ich bin super gespannt, wie es weitergehen wird!

Lieblingszitate
"[...], dass Skrupellosigkeit nicht gleichzusetzen ist mit Furchtlosigkeit."
"Der Tod verliert seinen Schrecken, wenn die Alternative ein bedeutungsloses Dasein ist."
"Liebe war ein Opfer auf dem Altar der Macht."
"In Zeiten, die ausweglos scheinen, denkt man daran, was man nie ausgesprochen hat."
"Morgen werden wir wahrscheinlich sterben. [...] Zeig mir etwas, wofür es sich zu leben lohnt"
"Denn jemanden zu haben, den man lieben kann, hilft einem trotz aller Widrigkeiten zu überleben."

Veröffentlicht am 14.03.2024

Super lustig und voller Gefühle!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich war im Herbst 2023 auf einem Bloggerevent vom Everlove-Verlag dabei, wo Christina Lauren als Ehrengäste eingeladen waren. Vorher habe ich "The Unhoneymooners" gelesen und war total von ihrem Schreibstil begeistert. Als dort "The Soulmate Equation" vorgestellt wurde, war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste! Danke an Netgalley und alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Jess ist jung Mutter geworden und zieht ihre Tochter alleine groß. Sie hat den Glauben in die große Liebe verloren und verbringt mit ihrer besten Freundin jeden Morgen in ihrem Stammcafé, um parallel an ihren Jobs zu arbeiten. Ebenfalls Stammgast ist der mürrische River. Es stellt sich heraus, dass er der Leiter einer Partnervermittlung ist, die aufgrund von genetischen Proben Partner zusammenbringt. In einem Moment der Einsamkeit gibt Jess eine Probe ab und bekommt einen Mann zugeteilt, wo 98% der Gene, die für eine Partner-Kompatibilität sprechen, übereinstimmen. Und dieser Mann ist niemand geringeres als River! Rivers Anliegen ist es, dieses Testergebnis in der realen Welt auf die Probe zu stellen. Kann daraus Liebe werden?

Ich habe dieses Buch an einem Wochenende verschlungen und geliebt!
Die Geschichte wird aus der 3. Person Perspektive geschrieben. Ich kann diesem Schreibstil nicht allzu viel abgewinnen, weil ich immer das Gefühl habe, außen vorzustehen und nicht so tief in die Gedanken der Charaktere eintauchen kann. Hier wurden zwischendurch die Gefühle und was den Personen im Kopf vorging beschrieben, was ich dann wieder gut fand.
Ich liebe den wissenschaftlichen Einschlag! In der Schule war ich im Biologie-Leistungskurs und habe mich heimisch gefühlt, als es um das Thema Genetik ging! Ich habe noch nie davon gehört, Menschen aufgrund von Genproben zusammenzubringen und es war eine totale Bereicherung, dies in der Erzählung aufzugreifen!
Sowohl Jess als auch River haben sich schnell einen Platz in meinem Herzen erschlichen. Sie sind humorvoll, sensibel, empathisch und ergänzen einander.
Alles in allem ein wundervoller Roman und ich freue mich auf noch mehr Bücher von dem Autorinnenduo!

Lieblingszitat
"Leere Gesellschaft war einsamer, als allein zu sein."

Veröffentlicht am 29.02.2024

Perfekte Mischung aus Emotionen und Spannung!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits zwei Bücher der Autorin gelesen und mochte das Gleichgewicht zwischen Romantik und Spannungselementen. Als ich gesehen habe, dass sie eine neue Reihe herausbringt, war es für mich ein Muss, diese zu lesen. Danke an Netgalley und alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Harlow sitzt auf der Polizeistation fest, da sie beim Hacking erwischt wurde. Sie hat es aber nur getan, um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende Operation ermöglichen zu können. Plötzlich taucht Mr. Abbot auf, der Leiter des Lakestone Campus of Seattle, und hat einen Deal für sie: Sie fängt ein Studium an seiner Elite-Uni an, da sie herausragende IT-Fähigkeiten besitzt. Dafür muss sie ihre Sozialstunden dort ableisten und muss ihrer kriminellen Vergangenheit den Rücken kehren.
Sie geht darauf ein, fängt das Studium an und trifft auf Zack, der zunächst etwas distanziert wirkt. Es stellt sich heraus, dass Zack nicht reden kann. Er geht Harlow so sehr unter die Haut, dass sie im Rahmen einer Vorlesung eine App entwickeln möchte, um die Kommunikation zwischen Menschen ermöglichen, die keine Gebärdensprache können, sich jedoch mit stummen Menschen unterhalten wollen.
Sie lernen sich besser kennen und alles scheint gut zu laufen, bis Harlows Vergangenheit sie wieder einholt...

Ich bin total begeistert von dem Buch und habe es innerhalb eines Tages gelesen!
Die Geschichte wird aus Zacks und Harlows Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Eine Besonderheit dieses Buches ist, dass der Protagonist nicht sprechen kann, sondern über Zettel und Stift und Gebärden kommuniziert. Die Autorin hat das ganz toll in den Schreibstil eingebunden und das Lesen ging total flüssig, was mit sehr positiv aufgefallen ist.
Das Thema Hacking fand ich interessant und selbst für Menschen, die in diesem Bereich nicht viele Kenntnisse haben, wurde es verständlich und spannend aufbereitet.
Ich habe Harlow und Zack schnell in mein Herz geschlossen, da sie sensibel, empathisch und humorvoll sind.
Die Handlung war zwischendurch so fesselnd, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte!
Alles in allem ein richtig gutes, emotionales und spannendes Buch und ich freue mich schon auf die nächsten Teile!

Lieblingszitate
"Für alle Mädchen da draußen, die nicht auf ein "Du kannst das nicht" hören. Ihr könnt. And you're doing great, girls.!
"[...], dass so etwas wie normal überhaupt nicht existierte. Und dabei spielte es keine Rolle, ob wir von den Handicaps, Hautfarben, Beziehungen oder der verdammten Wahl der Schuhe sprachen."
"Meiner Erfahrung nach zu urteilen, entstehen die wirklich großen Dinge aus Leidenschaft. Nicht aus Pflichtbewusstsein."
"Denn was war Stille schon anders als Gedanken, für die es einfach nicht die richtigen Worte gab?"
"[...], weil Konflikte mit denjenigen, die einem am wichtigsten waren, am meisten Kraft erforderten."
"Stark sein bedeutet nicht immer, stehenzubleiben und einem Sturm zu trotzen. Stark sein heißt manchmal eben auch zusammenzubrechen. Emotionen zuzulassen, obwohl sie wehtun."
"Das ist keine Arbeit, sondern eine Passion, Zackary. Genau das macht den Unterschied zwischen Leben, um zu arbeiten und Arbeiten, um zu leben aus."
"Niemand verdient es, seine Zukunft zu verlieren, nur weil das Leben ihm schlechtere Karten ausgeteilt hat."
"Das sind die besten Dinge. Alles wirklich Gute macht einem Angst, das gehört dazu."

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ein sowohl spannender als auch emotionaler Auftakt!

Coldhart - Strong & Weak

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe die "Westwell"-Reihe der Autorin gelesen und geliebt und da war es für mich ein Muss, auch die "Coldhart"-Reihe zu lesen! Ich habe es als Rezensionsexemplar bei Netgalley bekommen; vielen Dank an alle Beteiligten an dieser Stelle!

Um was geht es?
Felicity zieht von L.A. nach New York, um an einer renommierten Universität Kunst zu studieren. Hinzu kommt, dass sie dort auf ihren leiblichen Vater trifft, den sie um finanzielle Unterstützung bitten möchte, ihn ansonsten jedoch nicht kennt. Es stellt sich heraus, dass ihr Vater gerne Kontakt zu ihr gehabt hätte, ihre Mutter es allerdings unterbunden hat, was Felicitys Weltbild auf den Kopf stellt. Nun haben sie und Grant Harrison einen Deal: Sie treffen sich regelmäßig zum Essen, um sich besser kennenzulernen, dafür hilft er ihr bei der Finanzierung ihres Studiums.
Elijah ist in das Familienunternehmen seiner Mutter eingestiegen, sehr zum Missfallen vieler "Urgesteine", die sich noch von Elis Kompetenzen überzeugen müssen. Er leidet an einer PTBS als Folge seiner Entführung vor 13 Jahren, mit der er immer noch zu kämpfen hat, es sich aber nicht anmerken lassen will.
Eines Abends laufen sich Elijah und Felicity in einem Club über den Weg und seitdem findet das Schicksal immer wieder Wege, ihre Pfade miteinander zu verbinden. Was sie nicht wissen: Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Felicitys Vater etwas mit Elijahs Entführung zu tun haben könnte...

Ein ganz toller Auftakt, der Lust auf mehr macht!
Die Geschichte wird aus Elijahs und Felicitys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Ich bin ein großer Fan dieser Art des Schreibens, weil ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann.
Das Buch spielt circa fünf Jahre nach dem Abschluss der "Westwell"-Trilogie, weshalb sich das Lesen wie Zuhause-Ankommen angefühlt hat.
Die Handlung ist sowohl romantisch, lustig als auch spannend und emotional, was mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.
Ich habe die Hauptcharaktere in mein Herz geschlossen, da sie authentisch, sensibel und empathisch sind. Es war schön zu sehen, wie sie miteinander umgegangen sind in all der Zeit. Und ganz große Liebe geht raus an die Eastie-Boys!
Das Ende war mehr als gemein und ich bin schon super gespannt auf den nächsten Teil!

Lieblingszitat
"Nur weil man Hilfe annimmt, ist man noch lange nicht schwach."