Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Alexandra Flint

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Mitreißend. Knisternd. Unwiderstehlich.
Band 1 der neuen New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:
Band 1: What We Fear
Band 2: What We Lost (erscheint im Herbst 2024)
Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Weitere knisternde New-Adult-Romance der Autorin bei Ravensburger:
Maple-Creek-Dilogie
Band 1: Meet Me in Maple Creek
Band 2: Save Me in Maple Creek

Veröffentlicht am 02.03.2024

Liebesgeschichte mit Spannung

Lakestone Campus of Seattle besticht zunächst mal durch ein wirklich tolles Cover. Optik und Haptik sind schön und angenehm und der Farbschnitt ist auch sehr gut gelungen und ein echter Hingucker.

In ...

In der Geschichte geht es um die Hackerin Harlow, die kein schlechter Mensch ist, die sich aber aufgrund ihrer familiären Situation zu einer dummen Hackeraktion gezwungen sieht. Glücklicherweise erhält sie eine zweite Chance, indem ihr ein Stipendium für den Lakestone Campus angeboten wird. Dort trifft sie auf den stummen Zack und die Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf. Allerdings verfolgt sie ihre dunkle Vergangenheit noch immer.

Lakestone Campus ist ein unterhaltsamer New Adult, der neben den typischen Dramen auch eine starke und spannende Geschichte zu bieten hat. In letzter Zeit musste ich feststellen, dass ich dem New Adult Genre etwas entwachsen bin und sich die Bücher leider immer ziemlich ähneln. Das ist hier definitiv nicht der Fall und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 01.03.2024

spannender Auftakt

Der Beginn des Buches mit der Beschreibung von Harvey hatte mich ein wenig an die Serie Suits erinnert, was auch in dem Buch thematisiert wurde. Kurz darauf wurden die beiden Protagonisten vorgestellt und da hat mich Zack mit seinem fotografischen Gedächtnis etwas an Mike aus Suits erinnert.
Das Buch startet sehr spannend, da Harlow mithilfe eines Hackerangriff Geld für ihren Bruder beschafft. Man merkt sehr schnell, dass sie nicht anderen Menschen schaden möchte, sondern wegen ihrer Familie hackt. Das hat sie gleich sehr sympathisch gemacht. Das Angebot von Harvey, dass sie an die Lakestone Campus of Seattle kann, wenn sie nicht mehr hackt, war der Start in ihr neues Leben.
Gemeinsam mit Harlow lernt der Lesende wie begabt die anderen Studierenden sind und dass die Studierenden dort wirklich die Crème de la Crème sind. Sehr gefreut hatte ich mich, dass Harlow sehr gut Anschluss dort findet und sich gut dort einlebt.
Besonders berührt hatte mich, dass Harlow eigentlich sofort nach dem Kennenlernen von Zack mit dem Programmieren der App, um Gebärdensprache zu übersetzen, angefangen hatte. Daran erkennt man noch einmal mehr ihr großes Talent.
Mit Alias als Gegenspieler, der Harlow nicht aus der Hackerwelt weggehen lassen möchte und ihre Talente weiternutzen möchte, gibt es einen Konflikt für Harlow, weil sie nicht mehr hacken möchte. Gleichzeitig hat dieser Aspekt die Geschichte sehr gut vorangetrieben, sodass der Lesende erfahren möchte, wofür sich Harlow entscheidet und wie sie schlussendlich aus der Hacker Gruppe aussteigen kann.
Lakestone Campus of Seattle war ein gutes Buch mit einem guten Spannungsbogen und sehr sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Gelungener Auftakt!!!

Schon beim Anblick war meine Freude riesengroß. Das Cover ist solch ein Hingucker, der Farbschnitt dazu- auf jeden Fall schon mal ein optisches Highlight im Bücherregal.
Ich fand die Grundidee schon etwas ...

Ich fand die Grundidee schon etwas abgehoben aber bereits nach den ersten Seiten wächst mir Harlow ans Herz und jedweder schnippische Kommentar verflüchtigt sich.

Das Buch liest sich sehr flüssig und angenehm und durch Zacks fehlende Sprechfähigkeit wird solch eine Tiefe an Gefühlen erreicht das es mich umhaut.
Die beiden harmonieren so toll miteinander das die Funken gefühlt bis zu mir sprühen und durch ihre innige und tiefe Beziehung ist das Buch allein schon etwas besonderes.
Die nötige Spannung kommt eher zum Schluss, aber für mich genau richtig, so das ich jetzt schon weiß das ich mir den 2. Teil am Erscheinungstag holen werde, oder mit anderen Worten- eine volle Weiterempfehlung von mir!!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Schöne Geschichte!

Harlow würde alles für ihren kleinen Bruder tun und macht deswegen auch nicht Halt, als sie mit ihren Hackerfähigkeiten auf kriminelle Abwege gerät. Doch eine kleine Unachtsamkeit sorgt dafür, dass sie erwischt wird und ihr stehen danach nur zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder, sie geht ins Gefängnis. Oder, sie nimmt das Angebot an, den Lakestone Campus zu besuchen und dort Sozialstunden abzuarbeiten. Natürlich entscheidet sie sich für Letzteres, doch es ist nicht einfach, ihre kriminelle Vergangenheit geheim zu halten, besonders nicht vor Zack, der zwar nichts hören kann, aber sie dennoch besser zu verstehen scheint als alle anderen…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es viele interessante Komponenten beinhaltet hat. Zum einen war da der technische Teil und um Harlow, ihre alte Crew und das Hacken. Zum anderen war da Zack, der aufgrund eines Gendefekts nichts hören kann und wie die ganze Situation für ihn ist. Und dann waren da noch die Familien von Zack und Harlow, die unterschiedlicher nicht sein könnten und zeigen, dass Familie viele Facetten hat. Harlow und Zack sind super interessante Charaktere und die Liebesgeschichte war schön geschrieben. Eine tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 10.06.2024

"Die Hackerin und der Poet"

Die Geschichte von Harlow und Zack hat mich leider nicht so überzeugen können, wie ich es mir erhofft hatte …

Harlow und Zack sind beide sehr sympathische Protagonisten, die gleich beim ersten Aufeinandertreffen Interesse aneinander finden.
Gerade, weil die beiden vom ersten Moment an Interesse aneinander offen bekunden, hätte ich nicht mit einer Slow-Burn-Romanze gerechnet.
Denn bis die beiden sich tatsächlich annähern, dauert es knapp 300 Seiten.
Das liegt zum Großteil daran, dass das Thema „Vertrauen“ einen großen Teil des Hin und Hers zwischen Harlow und Zack zu verantworten hat.
Leider wurde dieses Hin und Her schnell zu einem nervigen Thema für mich, weil sich die Handlung dadurch immer wieder im Kreis gedreht hat.

Außerdem wurden neben der Haupthandlung unglaublich viele Themen in den Nebenhandlungsstränge behandelt.
Ich hatte schnell den Eindruck, dass keins dieser Themen wirklich die Aufmerksamkeit und Tiefe bekommen hat, die es eigentlich verdient hätte.
Es hätte mir besser gefallen, wenn weniger Themen auf einmal behandelt worden wären und die wenigen Themen dann mit der entsprechenden Beachtung.

Hinzu kamen noch ein paar Logikfehler im Unileben, die mich gestört haben, aber die machen ja nur einen kleinen Teil der Handlung aus.

Dagegen hat mir der moralische Zwiespalt von Harlow und ihren Handlungen besonders gut gefallen.
Der Unterschied zwischen ihrer Straftat, dem Gesetz und ihren Beweggründen wurde schön herausgearbeitet.

Im Großen und Ganzen ist dieses Buch eine nette Unterhaltung und bekommt deswegen 3,5 Sterne von mir.