Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2024

Habe es geliebt

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Ich habe mich sehr auf Vengeance gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Da ich tatsächlich sehr wenig Fantasy oder auch Romantasy lese hat mich dieses Buch aber so sehr mitgerissen, da die Thematik und die Umsetzung davon auch so interessant waren. Das Buch sieht nicht nur Optik optisch wunderschön aus, sondern man begibt sich nach Finnland in die Academy of Dream Analysis und beschäftigt sich unter anderem mit Luzides Träumen und so viele weitere interessante Themen über Träume und Schlaf.
Ich fand das Buch richtig gut durchdacht, genauso wie auch der Schreibstil flüssig war und ich somit sehr gut durch die Seiten geflogen bin. Es ist düster und ich habe mich richtig hineinversetzen können. Es hat so gut gepasst mit dem Cover und dem Vibe.
Es gab einige individuelle Charaktere, die mir unglaublich gut gefallen haben wie zum Beispiel Esra. Auch die Protagonisten Nemesis und Mercy haben mein Herz gestohlen.
Vor allem Nemesis war ein überaus interessanter Charakter und ich wollte mehr über sie erfahren. Vor allem über ihre Vergangenheit und ihre Rache an den Tod ihres Bruders. Außerdem fand ich die Namen der Protagonisten so gut durchdacht, genauso wie die komplette Geschichte.
Ich habe die Charaktere geliebt, genauso wie die Schlagfertigkeit von manchen Charakteren in dem Buch. Ich habe den Feminismus raus sprechen hören und so vieles, was ich nur geliebt habe.
Es war ein sehr spannendes Buch, jedoch habe ich das Ende doch kommen sehen, aber es war ein sehr fieser Cliffhanger… ich brauche unbedingt Band 2.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen!
4,5/5

Veröffentlicht am 04.07.2024

Jahreshighlight

The Hurricane Wars

The Hurricane Wars hat mich von Beginn an so mitgerissen und es war die perfekte Enemies to Lovers Geschichte! Ich habe es unglaublich geliebt!
Nicht nur die Optik ist einfach so schön mit dem Farbschnitt, ...

Nicht nur die Optik ist einfach so schön mit dem Farbschnitt, sondern auch die Innengestaltung mit der Karte wurde richtig schön gestaltet.
Der Schreibstil war sehr angenehm, auch wenn ich anfangs etwas Probleme hatte reinzukommen. Es lohnt sich aber definitiv! Das Buch wurde immer besser und hat mich immer mehr in den Bann gezogen. Ungefähr bis zur Hälfte des Buches wurde die Welt erklärt und die Charaktere eingeführt. Es war sehr ausführlich und durch die Karte im Buch konnte man sich so zurechtfinden. Danach wurde es aber immer besser und besser. Glaubt mir, es lohnt sich!
Das World Building mit dem asiatischen Setting waren so wundervoll ausgearbeitet. Ich habe einfach alles daran geliebt! Ich könnte in meiner Rezension durchgehend schreiben: ich liebe es, ich liebe es, ich liebe es. Aber selbst das würde nicht reichen.
Es hat den perfekten Enemies to Lovers Trope, Slow Burn, Arranged Marriage und noch spannende und fesselnde Kriegsszenen. Talasyn und Alaric sind so perfekte Charaktere, die sich hassen und doch lieben. Sie versuchen sich gegenseitig umzubringen und doch spürt man dieses Knistern zwischen ihnen. Die Protas im Buch haben eine unglaublich tiefe Bindung und so starke Gefühle, dass man immer weiterlesen möchte.
Alaric als auch Talasyn haben mir den Atem geraubt und ich so viel gefühlt während dem Lesen. Dieser Hass, die Abscheu, der Humor und die versteckte Liebe konnte man in jedem Satz und in jedem Augenblick wiederfinden.
Ich kann dieses Buch so sehr empfehlen und es ist eins meiner absoluten Jahreshighlights geworden! Lest es unbedingt!
4,5-5/5

Verdient mehr Aufmerksamkeit

Wenn die Sonne glüht

Sophie Bichon hat wieder ihren wunderschönen Schreibstil in Szene gesetzt! Ich mochte die Beschreibung der 70er Jahre und es hat sich angefühlt, als wäre man mit einer Zeitkapsel zurück katapultiert worden. Der Trope ist Office-Romance und Klio war eine tolle Protagonistin. Die Thematik und Probleme der Zeit und der Liebe zwischen Klio du Anni wurde in dem Buch sehr schön beschrieben und es hat mir gut gefallen. Ich hätte tatsächlich gerne mehr von Anni gesehen. Es hat sich zwar in der Mitte etwas gezogen, aber ich kann das Buch nur empfehlen!

Eine klare Leseempfehlung

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Der Schreibstil von Ava hat mir wieder mal sehr gut gefallen. Ich bin sehr gut mit dem Buch zurechtgekommen und bin schnell durchs Buch gekommen. Ich konnte es sehr schnell beenden und war mal wieder sehr mitgerissen. Es ist ein Jugendbuch und meiner Meinung nach schreibt Ava wunderschöne Jugendbücher, die jeder lesen muss.

Dieses Buch geht um Mika, denn bei einer Pflegefamilie unterkommen soll, da seine Eltern beide ein Suchtprobleme haben. Die Geschichte ist eher ruhig, aber dennoch sehr emotional und beinhaltet wichtige Themen. Mir haben ganz besonders die ganzen Nebencharaktere gefallen wie Paul, Ben, Kati und Johanna. Der Fokus liegt auf der Familie und es gibt noch eine kleine Liebesgeschichte, die auch sehr süß ist. Mir haben vor allem aber Paul und Ben gefallen und ich konnte sie schnell ins Herz schließen.
Vor allem am Anfang der Geschichte war ich schockiert und überrascht, dass es mich somit mitgerissen. Die Themen und der Umgang damit wurden gut umgesetzt.
Ich habe mit Mika gelitten und man erfährt so vieles, was einem das Herz bricht.
Es ist kein leichtes Buch, aber es ist ein wichtiges Buch.
Wer ein tiefgründiges Buch mit Young Adult Charakteren sucht, die einfach nur liebevoll und warmherzig sind, wird hier fündig.
Ich habe nicht die richtigen Worte dafür es zu beschreiben.
Es waren einfach die Emotionen, die Hoffnung und die Wärme, die von der Familie ausging, die das Buch so bereichert haben. Und das Setting auf dem Bauernhof hat mir auch unglaublich gut gefallen, was alles noch mal schön abgerundet.
Es ist ein empfehlenswertes Buch, nicht nur für Young Adult Leser, sondern für alle.
Eine klare Leseempfehlung.

klare Empfehlung

Brynmor University – Geheimnisse

Der erste Band der Brynmor University war sehr schön geschrieben. Der Schreibstil war wirklich wunderschön genauso wie das Setting. Es war zwar als Dark Academia betitelt, aber für mich war es mehr gemütlich und Cozy, was mir sehr gefallen hat um ehrlich zu sein, da ich mich super wohl gefühlt habe in der Geschichte. Es wurde alles schön bildhaft beschrieben, genauso wie die Charaktere, die wunderbar ausgearbeitet wurden.
In diesem Buch geht es um Samuel, der auf die Brynmor University anfängt zu studieren, nachdem sein Bruder einen Unfall hatte und keiner weiß, was genau passiert ist.
Er trifft auf Connor, für den er sofort Gefühle entwickelt. Normalerweise mag ich es nicht, wenn es so schnell geht, aber dort habe ich es irgendwie sofort gespürt.
Samuel trifft auf Geheimnisse, auf die er eigentlich nicht treffen sollte und somit geht die Spannung los. Das Buch hat Wendungen und viele Gefühle. Zwar konnte es mich emotional nicht komplett mitnehmen, aber es hat mir dennoch gut gefallen.
Die beiden Protagonisten haben eine großartige Verbindung miteinander und man spürt die Chemie zwischen ihnen. Sie kommen beide dem Geheimnis immer näher und erfahren, dass manche Geheimnisse lieber Geheimnisse bleiben sollten. Klingt spannend, oder?
Ich lese zwar sehr wenige queere Romance Geschichten (was ich definitiv ändern sollte), aber diese hier hat mir definitiv gefallen und hat mir auch ein bisschen Heartstopper Vibes gegeben, was ich absolut geliebt habe!