Schwächer aber ein Abschluss
VerratenDer zehnte und finale Band der Carl Mørck Reihe hat es noch einmal in sich. Carl wurde verhaftet, um seine Unschuld zu beweisen legen sich das Sonderdezernat Q und weitere Weggefährten mächtig für ihn ...
Der zehnte und finale Band der Carl Mørck Reihe hat es noch einmal in sich. Carl wurde verhaftet, um seine Unschuld zu beweisen legen sich das Sonderdezernat Q und weitere Weggefährten mächtig für ihn ins Zeug.
In fast epischer Breite werden alte Fälle beschrieben und deren Protagonisten treten auf um Handlungsstränge die bereits in den ersten Bänden gestartet wurden nun zu einem Ende zu führen.
Dies ist natürlich das Schicksal solch eines letzten Buches und natürlich befriedigt es als Leser wenn Entwicklungen verknüpft und abgeschlossen werden. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Action doch insgesamt ist dies meiner Meinung nach aufgrund der vielen Wiederholungen nicht der stärkste Band der Reihe, nur ein Zusammenführen zu einem runden Abschluss.
Für mich blieben außerdem leider einige Punkte Assad und Rose betreffend offen. Durch die Qualität der Serie zu Beginn ist dies aber subjektiv und jammern auf hohem Niveau.