Cover-Bild Das Geheimnis der Blumen
  • Ersterscheinung: 27.02.2024
Liz Marvin

Das Geheimnis der Blumen

Was Blumen uns über das Leben verraten
Ute Löwenberg (Übersetzer), Rosie Dore (Illustrator)

Die Weisheit der Blumen

• Faszinierende Blütenpracht: Was wir von den blühenden Pflanzen über unser eigenes Leben lernen können
  • Spannende Blumen-Fakten: Mit Porträts von 60 faszinierenden Blumen aus aller Welt und deren Geschichte und Bedeutung
  • Ideales Geschenk: Eine wunderbare Aufmerksamkeit für Gartenfreund:innen und alle Menschen, die Blumen lieben - aber auch eine spannende Lektüre für dich selbst
  • Zauberhafte Gestaltung: Mit zauberhaften Illustrationen von Rosie Dore

Die Kraft der Blumen entdecken
Dieses fantastisch illustrierte Buch verrät uns, was Blumen bedeuten und was wir von ihnen lernen können. Ein wunderschönes Geschenk für alle, die Weisheit und Inspiration aus der Natur suchen.

• Dieses Buch befindet sich bei FionaH in einem Regal.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Abwechslungsreich

Jede Blume hat ihre Geheimnisse und das wird gerade bei diesem Buch sehr deutlich. 60 Blumenarten werden hier unter die Lupe genommen. Weltweit und unterschiedlich, da kommt beim Lesen keine Langeweile auf. Über die Blumen selbst wird viel Wissenswertes vermittelt, aber auch Geschichte, die sich um sie ranken. So ist das Buch ein schönes Gesamtpaket, das spannend ist und für Abwechslung sorgt. Auch als Geschenk finde ich das Buch sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Wundervolle Aufmachung mit tollen Illustrationen!

"Das Geheimnis der Blumen - Was Blumen uns über das Leben verraten" von Liz Marvin ist ein wunderschönes Buch, welches 60 der faszinierendsten Blumen aus aller Welt präsentiert. Das besondere an dem Buch ist, das hier keine Fotografien der Pflanzen zum Einsatz kommen, sondern dass die Illustratorin Rosie Dore alle Blumenzeichnungen selbst angefertigt hat.

Dies verleiht dem Buch das gewisse Etwas und sticht einfach hervor! Auch die weitere Aufmachung des Buches ist einfach rundum gelungen. So beginnt jeder Text zu allererst mit einer Lebensweisheit bzw. einem kleinen Spruch, welcher immer wahnsinnig gut zur jeweiligen Blume passt. Dann wird der Name der Blume sowie deren offizielle, botanische Bezeichnung dargeboten. Anschließend erfährt man alle wichtigen Details und Informationen zur Blume. Vom bevorzugten Lebensraum und den Lebensbedingungen bis hin zum Duft der Blume wird umfassend berichtet.

Besonders gut gefallen hat mir die Vielfalt die hier zu Tage tritt. Die Autorin nimmt nicht nur bekannte Blumen, sondern auch exotische wie die Schokoladenblume oder den Nachtkaktus ins Visier.

Am Ende findet sich ein übersichtliches Pflanzenverzeichnis. Mir hat das Buch sehr gefallen, die Aufmachung ist wunderschön und es lädt zum abschalten vom Alltag ein und besticht durch die tollen Illustrationen und Erklätungen!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Sehr schön gemacht

Vom mutigen Löwenzahn über die lebensfrohe Schokoladenblume bis zum geheimnisvollen Nachtkaktus, der nur eine einzige Nacht im Jahr blüht – dieses Buch stellt sechzig der faszinierendsten Blumen aus aller Welt vor und verrät uns, welche Kraft und Weisheit in ihnen steckt. Denn alles, was wir brauchen, um ein glückliches Leben zu führen, können wir von den bunten Pflanzen lernen. Sie erinnern uns daran, das Beste aus einem Sonnentag zu machen, aber auch die grauen Tage nicht zu fürchten. Sie zeigen uns, wie wichtig Gemeinschaft ist und führen uns vor, dass es sich lohnt, auf bessere Zeiten zu warten. Faszinierende Blütenpracht: Was wir von den blühenden Pflanzen über unser eigenes Leben lernen können. (Klappentext)

Dieser schöne Bildband mit seinen 60 Blumenportraits ist wunderschön zum Ansehen und um darin zu versinken. Die Blumenbilder sind sehr detailgetreu illustriert und die dazugehörigen Texte und Erklärungen sind stimmungsvoll, verständlich und auf das Wesentliche beschränkt. Schon allein beim Durchblättern entsteht eine schöne Atmosphäre und es macht sehr viel Freude, die einzelnen Blumen mit ihren Erklärungen und Erläuterungen zu lesen und zu betrachten. Man kommt zur Ruhe dabei und schaltet vom Alltag ab. Ein schönes Geschenk für alle Blumenliebhaber, aber auch für sich selbst.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Blumen und mehr

Klappentext:

Klappentext:
Die Weisheit der Blumen

"Die Weisheit der Blumen" ist ein kleiner kompakter und liebevoll illustrierter Band über die Fauna. Man findet alle bekannten und auch unbekannten Blumen auf dieser Bild. Zu jeder Pflanze gibt es eine kleine oder größere liebevolle Illustration. Es macht viel Spaß das Buch durchzublättern und hier und da sein Wissen über die Blume anzueignen.

Ich würde jeden das Buch empfehlen, der ein bisschen mehr über die Fauna auf spielerische Art und Weise kennenlernen will.