Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 29.02.2024

Vereinnahmend. Spannung pur. Charakterstark.

Leseerlebnis :
Wow, wow, wow. Lena Kiefer hat es wieder geschafft mich von den Socken zu hauen.

Leseerlebnis :
"Coldhart - strong & weak" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Romance Trilogie der Autorin und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Elijah und Felicity in der Ich-Form erzählt.
Seit dem Ende von Westwell habe ich auf Elijahs Geschichte hingefiebert und ich wurde nicht in einer Zeile enttäuscht.
Ganz ehrlich, wenn man im Duden nach Suspense sucht, sollte man den Namen dieser Autorin finden. Ich liebe es jetzt schon sooo sehr, wie die Geschichte sich aufbaut und man weiß schon einiges, was zu großen Konflikten führen wird und doch wird man immer wieder überrascht, erschüttert und beginnt gleichzeitig erneut zu hoffen.
Fazit:
Diese lebendigen Charaktere, diese atmosphärische Kulisse New York Citys und diese konstante, unterschwellige Spannung machen Coldhart für mich definitiv zu meinem Januarhighlight.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Highlight

Elijahs Leben ist strikt durchorganisiert. Um nach seiner Entführung nicht wieder in eine Panikattacke zu verfallen muss er sich und sein Leben völlig unter Kontrolle halten. Neben Arbeit, Studium und Sport bleibt da nicht mehr viel Zeit zum Nachdenken.
Als Felicity zufällig in sein Leben tritt scheint seine Kontrolle ins Wanken zu geraten.
Felicity zieht für ihr Kunststudium nach New York und möchte dort auch ihren Vater und dessen Familie näher kennen lernen. Als Elijah und Felicity sich treffen wissen sie noch nicht, dass es bereits seit vielen Jahren eine Verbindung zwischen ihnen gibt.

Leider habe ich Westwell immer noch nicht gelesen, was ich aber auf jeden Fall bald nachholen werde, denn die Geschichte um Elijah Coldwell hat mich völlig von der Autorin überzeugt.

Der Schreibstil ist toll und ich konnte, einmal angefangen, das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Mir hat total gut gefallen, dass es hier nicht nur um die typische Lovestory zwischen Elijah und Felicity ging, sondern auch noch um die Suche nach Elijahs Entführern und den Umgang mit seiner Vergangenheit. Das macht die Sache natürlich total spannend und ich habe richtig mitgefiebert.
Natürlich endet dieses Buch an einer äußerst spannenden Stelle und bis Teil 2 erscheint müssen wir uns leider noch etwas gedulden.

Die Charaktere sind sehr authentisch und die meisten auch sehr liebenswert. Besonders Elijah und Felicity habe ich sofort in mein Herz geschlossen und kann ihre Handlungen und Reaktionen sehr gut nachvollziehen. Aber auch Elijahs Freunde finde ich toll.

Das Leben der reichen New Yorker finde ich sowieso immer interessant und verfolge es seit Gossip Girl sehr gerne. Besonders dann, wenn so sympathische „Rich-Kids“ unter ihnen sind.

Lena Kiefer hält sich nicht lange mit unbedeutenden Dingen auf. Es vergehen auch mal ein paar Tage ohne, dass etwas Nennenswertes passiert ist. So bleibt es interessant und zieht sich nicht unnötig in die Länge.

Die Perspektivenwechsel sind passend in die Story eingefügt und für mich persönlich immer ein Pluspunkt um beide Seiten besser kennenzulernen und zu verstehen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Elijah und Felicity nehmen einen auf eine wundervolle und emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle mit

Nachdem ich die Westwell Reihe unglaublich gerne mochte, war ich dementsprechend gespannt auf Coldhart vor allem, weil ich schon einige gemischte Rezensionen gelesen hatte das es schon sehr ähnlich zu Westwell sein soll. Als Fazit kann ich allerdings, das für mich persönlich die Geschichten nicht zu ähnlich waren, das einzige was für mich ähnlich war, ist die von Lena Kiefer erzeugte emotionale Atmosphäre, was ich an ihren Büchern aber auch immer besonders schätze.
Nun aber zu Elijah und Felicity. Ich habe gleich gut in die Geschichte hineingefunden, auch wenn man Eli ganz anders kennengelernt hat und ich einem kleinen Moment brauchte, um ihn mit dem nun erwachsenen Elijah in Verbindung zu bringen. Generell hat sich Elijah über die Jahre hinweg verändert, was ja auch ganz natürlich ist. Zudem kommt bei ihm noch sein Trauma hinzu, mit dem er seit seiner Entführung noch zu kämpfen hat und das sehr authentisch und realistisch für rübergebracht wurde.
Elijah (hab ich erwähnt, das ich ein absoluter Fan seines Namens bin?😅) mochte ich dabei von Anfang an wirklich gerne. Er ist sehr zielstrebig und diszipliniert, weil er genau weiß was sein Ziel ist und er immer noch hart dafür kämpft, das er es erreicht. Aber er hat auch eine andere Seite abseits seiner eisernen Disziplin. Eine sehr loyale Seite seinen Freunden gegenüber, eine sehr ehrliche Seite, die ich sehr geschätzt habe und auch eine sehr liebevolle und süße Seite, die er nur Felicity gegenüber gezeigt hat.
Und ganz ehrlich ich konnte verstehen, dass er für sie seine Mauern hat fallen lassen, denn Felicity bringt einen ganz besonderen Charm mit, den auch Elijah nicht widerstehen konnte. Ich mochte Felicity ebenso wie Elijah wirklich gerne, sie ist so positiv, voller Energie und einfach ein herzensguter Mensch, den man schnell in sein Herz schließen muss. Ich mochte es das auch, das sie für die Dinge kämpft, die ihr wichtig sind und das sie immer für die Menschen um sich herum da ist.
Auch Felicity und Elijah als Paar mochte ich wirklich gerne. Trotz dessen das sie so verschieden sind und Elijah eigentlich keiner Frau einen Platz in seinem Herzen überlassen möchte, haben die beiden gleich eine Verbindung zueinander. Ich mochte es ihren Weg voller Höhen und Tiefen mitzuerleben und auch wenn ich am Ende bereits geahnt habe worauf es hinauslaufen wird, hat es mir doch sehr mein Herz gebrochen.
Insgesamt ist dieses Buch ein wundervoller Auftakt für die neue Reihe und ich konnte gar nicht anders als bei der emotionalen Achterbahnfahrt von Elijah und Felicity mitzufiebern und sie in mein Herz zu schließen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

absolutes Herzensbuch

Inhalt: Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

Die Autorin ist mir durch andere Bücher bekannt und da der Lyx Verlag mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsverlägen gehört, war absolut klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ein sehr schöner und flott zu lesender Schreibstil trifft auf eine absolut schöne und neugierig machende Thematik.
Ich bin mir sicher, dass ich diese Reihe auf jeden Fall als Printexemplar kaufen werde, damit sie passend zu den anderen im Regal stehen kann.

Ein absolutes Lesehighlight, welches ich auf jeden Fall voll und ganz empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Emotionale Liebesgeschichte

Meinung

Meinung

Westwell gehört zu meinen liebsten New-Adult Romanen und Elijah war mir damals schon sehr sympathisch. Ich war sofort wieder mittendrin und natürlich hat Coldhart auch Westwell-Vibes, was ich sehr geliebt habe. Lenas Schreibstil ist überwältigend und emotional, ich flog nur so durch die Seiten.
Elijahs Charakterentwicklung hat mir sehr gefallen. Er ist se*y, düster und verschlossen. Felicity mit ihrer lebensfrohen Art ist das komplette Gegenteil von ihm. Ich mochte sie auf Anhieb. Ich habe die Dynamik zwischen den beiden geliebt.
Die Handlung beschäftigte sich zum Teil mit Elijah Entführung in der Vergangenheit, denn bis heute ist nicht klar, wer dahinter steckte. Und das machte die Spannung regelrecht greifbar.
Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger und hat mein Herz gebrochen. :(

Fazit

Eine emotionale Liebesgeschichte, die ich nie mehr vergesse – voller Gefühl, wundervoll geschrieben und so echt.