Cover-Bild Judiths kleine Farm
  • Ersterscheinung: 22.01.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Judith Rakers

Judiths kleine Farm

Kater Jack sucht einen Freund - Das 1. Kinderbuch von Judith Rakers, persönlich und warmherzig erzählt! Für alle geschichtenbegeisterten kleinen Gärtnerinnen & Gärtner.
Julia Weinmann (Illustrator)

Als Kater Jack auf Judiths kleine Farm zieht, beginnt ein großes Abenteuer. Denn hier wohnen noch viele andere Tiere - und Judith, die unbedingt Gemüse anbauen möchte, aber keinen grünen Daumen hat. Auf seinen Streifzügen lernt der kleine Kater daher auch einiges über den Gemüseanbau und das Leben der anderen Tiere im Garten. Ein lustiges und liebevoll illustriertes Sachbilderbuch, das auch Eltern Spaß macht - mit Infotexten und Anleitungen zum Nachmachen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Schönes Kinderbuch

Der schüchterne Kater Jack the Swiffer hat das große Los gezogen und zieht zu Judith auf ihre kleine Farm. Obwohl er dort viele andere Tiere kennenlernt, sucht er doch eigentlich nur einen Freund. Es macht ihm Spaß auf dem Rasenmäh Roboter durch den großen Garten zu fahren und erlebt auch sonst etliche Abenteuer. Er erlebt mit wie Judith Salat und Gemüse säet, sie der Schneckenplage Herr wird und Hühner Eier legen. Witzig ist seine Vorstellung, dass auch Katzenfutter an Bäumen wachsen könnte.

Ein sehr schön gestaltetes Kinderbuch zum anschauen und Vorlesen auch mit einer App. Die Illustrationen sind niedlich und sehr humorvoll gestaltet, man findet immer wieder neue Details. Auch lehrreiches und wissenwertes wird in diesem Buch teilweise zum nachmachen vermittelt Die Texte sind nicht lang und kindgerecht geschrieben.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Jacks neues Zuhause

Judith lebt ihren Traum und wohnt auf einem alten Bauernhof. Da nun genügend Platz da ist, darf zusätzlich noch Kater Jack auf den Hof ziehen. Ein Abenteuer für den kleinen Kater.

Ein Bilderbuch ...

Ein Bilderbuch der ehemaligen Tagesschausprecherin Judith Rakers, das so ziemlich aus dem Leben gegriffen scheint. Ihr Umzug auf den Hof, sie sagt ja Farm, der Einzug von Kater Jack und die Versuche, Obst und Gemüse anzubauen, die zu Beginn nicht gleich klappen. Dazu gibt es noch allerhand Sachwissen z.B. wie bekämpft man Schnecken.
Ganz wunderbar illustriert und dadurch, dass Kater Jack durch das Buch führt, Judith spielt nur eine Nebenrolle, macht es auch kleineren LeserInnen bzw. ZuhörerInnen schon Spaß. Der kleine Kater ist ein Wirbelwind und muss seinen Platz erstmal finden. Mir hat es Spaß gemacht und den Kinder, denen ich es vorgelesen habe auch. Es gibt einiges zu entdecken, die Bilder sind toll und man lernt nebenbei noch das ein oder andere über Obst- und Gemüseanbau.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Mit Kater Jack das Landleben kennenlernen

Die Geschichte:
Kater Jack wird von Judith mit auf die Farm genommen und erlebt dort ein wunderbares Leben mit vielen anderen Hofieren und lernt eine Menge über das Leben auf einer Farm.

Fazit:
Ein so ...

Die Geschichte:

Fazit:
Ein so bezauberndes Buch, Kater Jack, zeigt liebevoll, welche schönen Dinge man auf einer Farm erleben kann und wie das Leben dort funktioniert. Besonders süß finde ich, wie Jack neue Freunde finden möchte und sich dann mit den Tierkindern anfreundet, aber auch die anderen Katzen auf dem Hof scheinen ihn schlussendlich ins Herz geschlossen zu haben.

Ein Kinderbuch, das nicht nur eine hinreißende Geschichte beinhaltet, sondern auch ganz nebenbei tolles Sachwissen vermittelt.

Besonders viel Freude hatten unsere Kinder damit, sich in der App von Judith selbst vorlesen zu lassen. Das ist ein ganz wundervolles Erlebnis. Auch ich war/bin ganz verzaubert.

Dieses Buch ist wirklich toll und ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 31.01.2024

tolles Kinderbuch

Das Buch "Judiths kleine Farm" von Judith Rakers handelt von Kater Jack, der auf ihre Farm zieht. Dort wohnen noch viele andere Tiere. Jack sucht auf der Farm einen Freund, auf seinen Streifzügen lernt er daher viele Tiere der Farm kennen. Mit ihnen entdeckt er viele neue Dinge auf der Farm. Judith möchte gern Gemüse anbauen. Und so lernt Jack und auch alle Leser des Buches einiges über das anpflanzen und gärtnern.

Das Buch ist wirklich toll gestaltet, auf der Innenseite sind alle Charaktere mit Namen zu sehen. Auch die Illustrationen im Buch wurden passend zu der Geschichte toll gestaltet.
Meine 4 jährige Tochter liebt dieses Buch. Der Schreibstil und die Länge des Buches ist perfekt für Kinder. Auf jeder Seite gibt es was zu entdecken.
Durch die KOSMOS Plus- App ist das Buch sogar als Hörspiel abhörbar. Was ich auch richtig klasse finde.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Sehr unterhaltsam und lustiges Tierabenteuer

"Judiths kleine Farm - Kater Jack sucht einen Freund" von Judith Rakers, ist ein warmherzig erzähltes Tierabenteuer über einen kleinen Kater mit viel Wissen rund ums Gärtnern.

Als Kater Jack eines Tages ...

Als Kater Jack eines Tages auf Judiths kleine Farm ziehen darf, beginnt für ihn ein grosses Abenteuer. Denn hier wohnen noch eine ganze Menge anderer Tiere und Judith, die zu gerne Gemüse anbauen möchte doch leider keinen grünen Daumen hat. Auf Jacks Streifzügen lernt der kleine Kater das Leben der anderen Tiere im Garten kennen und auch einiges über den Gemüseanbau.

Die mir bisher nur als Fernsehmoderatorin bekannte Journalistin Judith Rakers, hat mit ihrem ersten Kinderbuch ein liebevoll und lustig ausgearbeitetes Kindersachbilderbuch geschrieben, mit dem sie ihre Leser in ihren Bann zieht. Besonders der knuffig und liebenswerte Kater Jack, aber auch die anderen tierischen Charaktere wachsen einem beim lesen schnell ans Herz, die man allesamt am liebsten selbst bei sich aufnehmen würde. Gemeinsam mit Jack begibt man sich auf unterhaltsame Streifzüge durch den Garten, lernt dabei lustiges über die Tierwelt kennen und informatives rund um den Garten und das Gärtnern. Hierbei befinden sich zwischen den Textabschnitten, Infotexten und Anleitungen die zum Nachmachen animieren.

Der Wortlaut ist durchweg kindgerecht, gut verständlich, die Sätze sind kurz und auch die Textabschnitte der jeweilige Kapitel haben einen leserfreundlich angenehme Länge.

Die Buchseiten sind übersichtlich mit einer Vielzahl, wunderhübscher Illustrationen versehen, die zum bestaunen einladen. Sie untermalen und beleben Jacks warmherziges Tierabenteuer hervorragend. Es macht gross und klein gleichermassen Spass Jacks Abenteuer zu erkunden.

Insgesamt ein kurzweilig, sehr warmherzig und lustiges Tierabenteuer mit informativem Wissen rund ums Gärtnern zum nachmachen.