Schottische Liebe
SturmjahreDies ist der dritte Teil der Sturmjahre-Saga. Wir treffen die Familie Dennon wieder. Jedoch geht es dieses Mal um den ältesten Sohn Keillan. Als Isabella, die Tochter eines Gangsterbosses aus Edinburgh ...
Dies ist der dritte Teil der Sturmjahre-Saga. Wir treffen die Familie Dennon wieder. Jedoch geht es dieses Mal um den ältesten Sohn Keillan. Als Isabella, die Tochter eines Gangsterbosses aus Edinburgh von ihrer Familie flieht, weil sie mit einem Viscount verheiratet werden soll, läuft sie Keillan regelrecht in die Arme. Der schrecklich anständige Keillan gibt Isabella sein Ehrenwort sie zu verstecken und zu beschützen. Doch die beiden sind wie Feuer und Wasser und durch das Ehrenwort aneinander gebunden. Es beginnt eine Romanze, die es eigentlich gar nicht geben dürfte und die unter keinem guten Stern steht.
Schon den Vorgängerroman fand ich großartig. Aber dieser hier hat es für mich noch einmal getoppt. Die beiden Hauptprotagonisten sind einfach nur total niedlich und liebenswert, wie sie verzweifelt versuchen sich bloß nicht zu verlieben. Und das verwöhnte Prinzesschen muss plötzlich die Kuh melken und die Hühner füttern, was zu manch komischer Szene führte und nicht nur Keillan zum Schmunzeln brachte. Auch das ganze Setting war einfach nur himmlisch. Die liebevollen Beschreibungen der schottischen Landschaft haben mir die Bilder von satten grünen Wiesen regelrecht vor die Augen gezaubert. Ich mochte einfach alles an dieser Geschichte und habe mich rundum wohl und zufrieden gefühlt. Von mir gibt dazu nur eine absolute Leseempfehlung.