Cover-Bild WiccaCreed | Zeichen & Omen
Band 1 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Mitreißende Romantasy - Der Auftaktband einer neuen Bestsellertrilogie
+++Aufwendig gestaltete und limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen der Hauptprotagonisten+++ (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.

Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

Düster, romantisch, magisch und voller Geheimnisse.

Veröffentlicht am 16.04.2023

4 Sterne

Genre: Fantasy

Erwartung: Beginn einer tollen, magischen Reihe

Genre: Fantasy

Erwartung: Beginn einer tollen, magischen Reihe

Das Cover ist gut. Ich habe schon andere Reihen der Autorin gelesen und mich sehr auf diesen Beginn gefreut. Der Schreibstil ist gut aber die Kapitel zu lange.

Ich habe tatsächlich gebraucht um in das Buch hinein zu finden. Daher habe ich recht lang daran gelesen.

Valea ist mir sympathisch. Ich mag ihren Mut und ihre Fürsorge. Sie ist eine sympathische Protagonistin. Ich habe bei den anderen Figuren teilweise etwas Schwierigkeiten gehabt, diese auseinander zu halten.

Der Verlauf ist auch recht spannend, so richtig in dem Schwung kam ich erst in der zweiten Hälfte.

Ich bin durchaus auf die Fortsetzung gespannt. Das Ende lässt viele Möglichkeiten offen, war aber nicht ganz so überraschend.

Fazit: 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 01.03.2024

Gutes Mittelfeld

Dieses Buch bzw. die Reihe gehören definitiv mit zu den schönsten Büchern in meinem Regal - Farbschnitt ist ja sowieso ein riesen Thema, aber zusätzlich das Page Overlay und das Lesebändchen sind einfach nur unfassbar schön 🥰

Ich hatte wirklich sehr große Erwartungen an die Story. Leider war ich von der ersten Hälfte ein bisschen enttäuscht, weil ich mir deutlich mehr Nervenkitzel bzw. einfach die Tiefe der Geschichte vermisst habe.
Die Handlung an sich und auch die Charaktere waren gut, aber irgendwie hat's mich einfach nicht so 100% gecatcht wie ich gedacht habe 🙈
Die verschiedenen Orte und auch die teilweise düstere Atmosphäre waren gut umgesetzt und haben mir gut gefallen, auch die Verbindungen zwischen den einzelnen Charakteren.

Die Handlung und Spannung wurde zum Ende hin deutlich besser und hat dann auch wieder deutlich mehr Spaß gemacht. Ich werde trotzdem weiterlesen, da das Grundgerüst der Geschichte ja wirklich gepasst hat & eine gute Idee ist.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ich habe diesen Roman nur so durchgerast. Wollte unbedingt meine Theorie bestätigt haben

Wie in vielen Jugendromanen steht hier die spannende Story im Vordergrund. Da die Protagonistin in der Menschenwelt aufgewachsen ist kennt sie ihre Heimat nur aus Büchern. Aber auch dieses Wissen bekommt der Leser nicht wirklich mitgeteilt. Für mich ein großer Makel. Die Umsetzung der Autorin von der Gutgläubigen die mit den ausgewählten Büchern einer einzelnen Person aufgewachsen ist und der Wirklichkeit der anderen ist gut gelungen. Auch die Umsetzung der Story gefällt mir sehr gut. Nur war es für mich nicht so angenehm gewesen das dem Leser in der Hälfte des Buches ein Gerücht mitgeteilt wird worauf er sofort eine Theorie entwickelt und diese erst im Vorletzten Kapitel aufgedeckt wird. Die Entwicklung der Romanze war mir nach diesem schnellen Start viel zu Ereignislos und ihr ganzes hin und her, ich vertraue ihn jetzt/nicht. Auch von ihm aus konnte ich es nicht nachvollziehen. Das Ende von den Beiden hat mir aber wiederum gefallen. Ich bin gespannt wie es weitergeht in ihrer Beziehung. Die Beziehungsentwicklung der Geschwister hat mir nicht so zugesagt, es war mir ein zu plötzlicher Switch ohne große weiteres Reden. Ich kann die Einstellung der Charakter gut verstehen aber in dem ganzen Buch kam es mir vor als hätte jeder diese Einstellung und jeder würde zur gleichen Zeit diesen Switch machen. Es war einfach wirklich so gut wie jeder. Aber auch für mich dafür ein gutes Ende um nicht den zweiten Band lesen zu müssen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Leider wurde ich nicht ganz warm mit den Figuren

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt der „Wicca Creed“-Trilogie.
An dieser Stelle würde ich gern das Buch von zwei Seiten bewerten: Einmal die Optik und einmal mein persönliches Lesegefühl.

Wird ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt der „Wicca Creed“-Trilogie.

Wird das Buch genauer betrachtet, so fällt einem nicht nur das wunderschöne Cover, sondern auch der tolle Farbschnitt ins Auge. Beim Durchblättern des Buches kommen dann noch die Gedichte zu Beginn und am Ende hinzu, ein Personenregister, Jahrestafeln und tolle Kapitelanfänge.
Allein diese Aufmachung verdient in meinen Augen 5 Sterne, da man merkt, mit wie viel Liebe zum Detail das Buch gestaltet wurde.

Doch kommen wir nun zum Inhalt.
Leider muss ich gestehen, dass ich auf den ersten Seiten sehr stark mit mir zu kämpfen hatte und nicht in das Geschehen eingefunden hatte. Leider wurde das auch durch die Spicy Scene zu Beginn nicht besser, die für mich so gar nicht in den Handlungsablauf gepasst hatte. Doch aufgrund der guten Wertungen und dem Buddyread bin ich drangeblieben und habe den ersten Band beendet, was ich nicht bereut habe.

In diesem Teil konnten mich weder die Charaktere noch die Liebesgeschichte zwischen Nikolai und Valea überzeugen, denn hier hat mit einfach die Entwicklung gefehlt. Leider war das eine oder andere auch sehr vorhersehbar, sodass mich die Wendungen nicht wirklich überrascht haben.
Die Geschichte selbst ist interessant, deshalb werde ich Band 2 und 3 definitiv lesen. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass mich die Folgebände nochmals abholen und ich mich dann wohler fühle.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Interessantes Auftakt

Vorweg einmal: ich mag Bücher von Marah Woolf sehr gern und habe zur neuesten Reihe schon viel Positives gehört.

Dieses Mal geht es nach Ardeal, das Land, der Wicca, Hexer und Strigoi, Mir hat die Atmosphäre aus dem Buch sehr gefallen. Es gibt keine Technik, stattdessen ist es eher alles mitteralterlich und ritterlich angehaucht. Viele Geheimnisse liegen vor, sodass man während des Lesens auch immer wieder nach Puzzelteilen für die Lösung und die Zusammenhänge sucht. Das mochte ich an dem Buch gern.
Charaktere, deren erster Auftritt vielleicht eher negativ wirkte, entwickeln sich zu Weggefährten und eh man sich versieht, hat Valea einige um sich, die Bekannte und Freunde werden, obwohl sie über Jahre in der Menschenwelt verbracht und den direkten Bezug zu ihrer Heimat (eigentlich) verloren hat. Die Dynamik und auch die unterschiedlichen Völker fand ich hierbei gut beschrieben - die Botschaft, unabhängig des Volkes Freundschaften und Verbindungen zu schließen ist auch heute teils ein aktuelles und wichtiges Thema.

Valea hat mir als Hauptcharakterzug gefallen. Nikolai war immer der Retter in der Not, was auf einer Seite süß war, aber da hat mir leider etwas mehr „Kante“ gefehlt.

Allgemein sind mir im Buch leichtere Fehler im Schriftbild aufgefallen, Es fehlten Anführungszeichen, wenn jemand zu reden begann oder endete. Aus Sophia wurde an einer Stelle Sophie. Vielleicht war dies nur bei der Erstauflage. Es sind nur Kleinigkeiten, aber es fiel mir beim Lesen auf und hat mich dann auch irgendwie gestört. :/

Insgesamt ein guter Auftakt für eine neue Drilogie, besonders das Ende lässt viel Raum für die weiteren Entwicklungen. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Anderes als erhofft, bisher kein „Jahreshighlight“, aber trotzdem ein gutes Buch. Emotional bin ich dem Buch leider auch noch nicht verfallen. Das war bei anderen Büchern von Marah schon ganz anders. Mal sehen, wie die Folgebänder ausfallen werden.