Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Tolle Reihe!

Das Buch war einfach total wie nach Hause kommen, finde ich.

Das Buch war einfach total wie nach Hause kommen, finde ich.
Man hat sich in Band 1 schon total in Aspen wohlgefühlt und das geht auch in diesem Buch so weiter - man kennt die Personen mit ihren kleinen Macken, man kennt die Gegend in und rund um Aspen, einfach alles ist schön daran (die einzelnen Läden, die tollen ruhigen Plätze, etc).

Die Story handelt dieses Mal von Aria und Wyatt, die man ebenfalls aus dem ersten Teil schon kennt. Die beiden waren lange zusammen, haben sich aber wegen einem Fehltritt getrennt - beide kommen irgendwie überhaupt nicht voneinander los & so beginnt ein Gefühlschaos, als Aria wieder in Aspen wohnt um ihrer Mum zu helfen. Beide begegnen sich andauernd und die Gefühle lassen sich nicht so einfach ignorieren, wenn die Luft ständig zwischen ihnen knistert.

Der Schreibstil war sowieso wieder mega gut, hat sich auch wieder sehr gut lesen lassen - ich freu mich mega auf die nächsten zwei Teile der Reihe 😍

Veröffentlicht am 14.01.2024

Schöner zweite Teil, mit vielen Emotionen

In "Like Fire We Burn," dem zweiten Band der Winter Dreams Reihe, intensiviert sich meine Verbindung zu der bezaubernden Welt von Aspen und den faszinierenden Charakteren, allen voran Aria und Wyatt. Diese Fortsetzung schafft es, mein Herz weiter für die Reihe zu begeistern. Die schmerzhafte Vergangenheit zwischen Aria und Wyatt entfaltet sich in einer mitreißenden Geschichte, durchwoben von Erinnerungen und Gefühlen, die das Herz und die Seele des Lesers ergreifen.

Der fesselnde Schreibstil und die Kulisse von Aspen machen das Buch zu einem richtig guten Buch. Die Charaktere, angefangen bei den Protagonisten bis zu den liebenswerten Bewohnern der Stadt, werden zu einer Herzensangelegenheit. Die Rückkehr nach Aspen fühlt sich an wie nach Hause kommen.

Die Beziehung zwischen Aria und Wyatt, die bereits im ersten Band angedeutet wurde, entwickelt sich zu einer emotionalen Achterbahn. Wyatt, von Schicksalsschlägen gezeichnet, kämpft um Aria, während sie versucht, sich vor ihrer schmerzhaften Vergangenheit zu schützen. Die Protagonisten durchleben Momente des Lachens, Weinens, Liebens und Fühlens, und ich verliere mich vollkommen in ihrer Welt.

Trotz tiefgreifender Emotionen hätte ich mir an einigen Stellen vielleicht ein anderes Ende gewünscht. Die Handlung bietet nicht nur eine romantische Liebesgeschichte, sondern gewährt auch Einblicke in die Winter Dreams Gemeinschaft, was das Buch zu einer vielschichtigen Erfahrung macht. Eishockeysport, die charmante Kleinstadtkulisse und die warmen Beziehungen zwischen den Charakteren verleihen dem Buch eine einzigartige Note.

Die Rückkehr nach Aspen, begleitet von humorvollen Momenten und authentischen Charakteren, lässt das Buch zu einem gelungenen Start ins neue Jahr werden. Auch wenn die letzten Seiten des Buches nicht ganz meinen Erwartungen entsprachen, bleibt "Like Fire We Burn" eine Reise in eine Welt voller Liebe, Emotionen und unvergesslicher Charaktere.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Gegensätze ziehen sich an

Trotz aller Widrigkeiten habe ich an Aria und Wyatt von Anfang an geglaubt - und die zwei haben mich in ähnlicher Weise wie die anderen Charaktere der Serie einfach nicht mehr losgelassen. Einfach eine schöne Story.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Kuscheliger Winterroman mit magischem Setting!

Hach dieses Setting…Ich würde am liebsten sofort nach Aspen ziehen! Wer kommt mit?

Der 2. Teil „Like Fire We Burn“ handelt über die beiden Protagonisten: Aria und Wyatt. Die Beiden waren einst mal ein Paar, bis zu dem Tag, an dem Wyatt ihr Herz in tausend Splitter zerbrochen hat. In dem Buch werden sehr gut die Themen Fehltritte und die Kraft des Verzeihens aufgegriffen.
Ich muss sagen, dass mich dieses Buch deutlich mehr fesselt als der 1. Teil. Die Emotionen und Spannungen zwischen den beiden Protagonisten kommen einfach viel mehr zum Ausdruck. Zudem finde ich die besondere Beziehung zwischen Aria und ihrer Mutter sehr bewundernswert. (#gilmoregirls )

Einziger kleiner Kritikpunkt am Buch: Der Klappentext spoilert meiner Meinung nach viel zu viel!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Guter Zweiter Teil aber erster überwiegt.

Nachdem der eine oder andere schon weiß, dass Like Snow We Fall von Ayla Dade eines meiner Lieblingsbücher ist, habe ich mich vor kurzem für Like Fire We Burn entschieden.

Im zweiten Teil der Winter ...

Im zweiten Teil der Winter Dreams Reihe geht es um Aria und Wyatt. Ursprünglich waren die beiden mal ein Paar, bis Aria ein Video geschickt bekommen hat, sudden Wyatt sie betrügt. Aufgrund Ihres Studiums hat Aria Aspen kurz nachdem sie dies erfahren hat verlassen. Doch nach 2 Jahren ist es aufgrund ihrer Mutter Zeit für sie zurückzukehren Bach Aspen. Doch Wyatt ist nach wie vor noch in Aspen.

Der Schreibstil ließ sich sehr flüssig und locker lesen. Die Kapitel sind aus den Perspektiven von Aria als auch von Wyatt geschrieben. Hierdurch erhalten wir nochmal einen besseren Blick in die beiden.
Generell habe ich mich in dem Buch sehr wohlgefühlt. ❤️

Für mich steht jedoch fest, dass mir der erste Teil besser gefallen hat. 😊