Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2019

Das Monster - ein Täter?

Tod und kein Erbarmen
0

„Tod und kein Erbarmen“ von Elias Haller ist der siebte Fall von Erik Donner, der diesmal mit seinem Einsatz an alle Grenzen stößt und selber des Mordes beschuldigt wird.
Eigentlich will Donner ein paar ...

„Tod und kein Erbarmen“ von Elias Haller ist der siebte Fall von Erik Donner, der diesmal mit seinem Einsatz an alle Grenzen stößt und selber des Mordes beschuldigt wird.
Eigentlich will Donner ein paar Tage ausruhen und zu sich selbst finden, aber so schlittert er im winterlichen Pöhla mitten in einen Mordfall. Und wird auch noch beschuldigt, dass Opfer umgebracht zu haben. Aber dem ist nicht genug, es hängt auch noch ein Cold Case an diesem aktuellen Mord dran. Mit dem Einsatz vieler Beamten und Helfer kann alles aufgeklärt werden.
Wieder ein toller Erik-Donner-Thriller, der unter die Haut geht und sehr gut geschrieben ist. Man ist bei den Ermittlern immer dabei. Ein sehr empfehlenswertes Buch, dem ich gerne 4,5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Die Liebe wächst weiter

Die Schokoladenvilla – Goldene Jahre
0

„Die Schokoladenvilla – Goldene Jahre“ von Maria Nikolai ist der zweite Teil der bunten Lebensgeschichte der Familie Rheinberger und das turbulente Überleben der Schokoladenfabrik Rothmann.
Die Jahre sind ...

„Die Schokoladenvilla – Goldene Jahre“ von Maria Nikolai ist der zweite Teil der bunten Lebensgeschichte der Familie Rheinberger und das turbulente Überleben der Schokoladenfabrik Rothmann.
Die Jahre sind vergangen und Martin, der Sohn von Judith ist bereits beim Studium der Musik. Dafür bereitet ihre zehnjährige Tochter Victoria allen sehr viel Freude. Die Zwillinge, Judith‘s Brüder Karl und Anton finden die richtigen Frauen und Victors Schwester Serafina zieht mit in die Villa ein. Das Imperium der Schokoladenfabrik wird sabotiert und Serafina wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Das Buch, habe ich sehr gerne gelesen. Wirtschaftlich schwere Zeit, eine Familiengeschichte und verwirrende Gefühle werden wunderbar miteinander verbunden. Schön geschrieben, so dass man als Leser völlig in der Zeit dabei ist. Gerne gebe ich diesem Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Süße Liebe

Die Schokoladenvilla
0

„Die Schokoladenvilla“ von Maria Nikolai ist eine Familiengeschichte, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Stuttgart spielt. Mit einer herrschaftlichen Härte und zarten Gefühlen wird das Weiterbestehen ...

„Die Schokoladenvilla“ von Maria Nikolai ist eine Familiengeschichte, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Stuttgart spielt. Mit einer herrschaftlichen Härte und zarten Gefühlen wird das Weiterbestehen der Schokoladenfabrik erzählt.
Judith Rothmann, die Tochter des Schokoladenfabrikanten, soll des Geldes wegen mit einem Bankierssohn verheiratet werden. Doch Judith hat andere Pläne und widersetzt sich den Plänen ihres Vaters. Victor Rheinberger hilft Judith, sowohl bei ihren Schokoladenkreationen, als auch bei dem Umsetzen ihrer Ideen. Nur kennt sie Victors Vergangenheit nicht, die ihn aber einholt.
Ein Buch, wie ich es gerne lese. Eine wirtschaftlich schwere Zeit, eine Familiengeschichte und wachsende Gefühle werden wunderbar miteinander verbunden. Schön geschrieben, so dass man als Leser völlig in der Zeit dabei ist. Gerne gebe ich diesem Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Tierliebe in allen Größen

Der Mustang im Zirkus der Schatten
0

„Der Mustang und der Zirkus der Schatten“ ist der vierte und letzte Teil von Julia Meumanns Kinderroman. Ein Abenteuer bei dem kleine Tiere ganz groß überzeugen und Kinderaugen strahlen lässt. Welches ...

„Der Mustang und der Zirkus der Schatten“ ist der vierte und letzte Teil von Julia Meumanns Kinderroman. Ein Abenteuer bei dem kleine Tiere ganz groß überzeugen und Kinderaugen strahlen lässt. Welches Kind möchte nicht ein kleines Pferd, das beim Schnaubzaubern groß wird. Wunderbar umschrieben und für Kinder gut lesbar.
Neda ist ein kleines Mädchen, welches ungern zur Schule geht, aber dafür gerne alle Abendteuer und Ablenkungen sucht. Ihr Freund Nils und Hund Wolfgang sind immer dabei. Der kleine Mustang zaubert sich durch Schnaubzaubern groß und sie können auf den Pferden reiten. Sie suchen den Zirkus der Schatten um Tiere, die der böse Mann gefangen hält, zu befreien.
Es handelt sich um eine fantasiereiche Reise für Kinder, die Tiere sehr gerne haben und auch das Abendteuer lieben.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Geständnisse eines Liebhabers

Briefe an die grüne Fee
0

Salih Jamal beschreibt in seinem Buch "Briefe an die grüne Fee" einen Lebenslauf der beim aufwachsen beginnt und einige Stationen in seinem Leben beschreibt. Er erinnert an viele prägende und lebenserreichernde ...

Salih Jamal beschreibt in seinem Buch "Briefe an die grüne Fee" einen Lebenslauf der beim aufwachsen beginnt und einige Stationen in seinem Leben beschreibt. Er erinnert an viele prägende und lebenserreichernde Dinge. Seine Freunde und Kumpels, die ähnlich in den Tag hinein leben, aber vielleicht nicht so viel vom Glück geküsst wurden sind; und er gibt bildlich sowie sehr poetisch die geliebten Frauen an seiner Seite wider. Er liebt grundsätzlich mit Haut und Haar und verliert sich in der jeweiligen Glücklichen. Auch die Musen lieben ihn und kümmern sich um sein Wohlbefinden, auch wenn er kein einfacher Geselle ist. Lebenserhaltend sind Frauen/Musen, Alkohol und berauschende Mittel; dieses berauschte Dasein ist die Erfüllung seines Lebensinhaltes und natürlich das glücklich machen seiner Musen. Als geliebte Frau wird man auf Händen getragen; Verantwortung ist nebensächlich, Hauptsache die Liebe und die Leidenschaft sind im Einklang. Mit poetischen Einzelheiten wird jede Frau beschrieben und selten bis nie fällt ein schlechtes Wort.

Toll wenn das Leben nur aus Sonnenschein besteht.

Ich habe dieses Buch genossen und wünsche mir selbst mehr Gelassenheit im Alltag und einen sorglosen Umgang mit der Umwelt - und natürlich Liebe und Leidenschaft. Für mich ist dieses Buch eine nachträgliche Liebeserklärung an die Musen der Vergangenheit.