Profilbild von readwiththess

readwiththess

readwiththess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwiththess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut

Everything I Hate About You

Tessa ist eine junge, kreative, sympathisch Frau, die einen großen Verlust erlitten hat und ihre Gedanken in Form von Gedichten festhält. Eigentlich ist sie nicht auf den Mund gefallen, aber aus irgendeinem Grund bekommt sie hier den Mund nicht so richtig auf. Zumal die Protagonistin einen eher untypischen Beruf ausübte, was allerdings ich echt gut fand.
Lex ist eine Art Green Flag Rockstar. Einer von der guten Sorte, der sich zu etwas hat drängen lassen, was ihm auf der Seele liegt.

Es knisterte gewaltig zwischen den beiden. Ich mochte die beiden Protagonisten zusammen wirklich gern, hätte mir allerdings ein paar tiefgründigere Momente zwischen ihnen gewünscht.

Das Setting ist auch sehr detailliert, wodurch auch ein authentisches Porträt der sogenannten „Rockstar“-Vibes dargestellt wird.

Oscar und Gwen - zwei Charaktere, die Herzen einreißen, die leiden und wachsen

Like Ice We Break

Nach Aspen zurück zu kehren war wie nach Hause kommen. Tiefe Geborgenheit, Wärme und ein Gefühl von Heimat umgaben mich erneut nach nur wenigen Worten.
Ayla Dade schafft eine winterliche Atmosphäre und ...

Ayla Dade schafft eine winterliche Atmosphäre und erzeugt dennoch eine kuschlige und wohltuende Wärme.

Oscar und Gwen - zwei Charaktere, die Herzen einreißen, die leiden und wachsen - und das auf eine Weise, wie sie nur das Leben selbst schreiben kann. Mit zahlreichen Gefühlen, Emotionen, Tiefen, Höhen und all den anderen Farben, die wir selbst nicht immer sehen wollen. Ihre Geschichte war so lieblich und brächte selbst Gletscher zum schmelzen.

Doch vor allem habe ich erkannt, dass es okay ist, andere Wege zu gehen. Und diese Tatsache, diese Botschaft, hat auch mich ein Stück weit wachsen lassen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

„Es gibt immer jemanden mit einem beschisseneren Leben als deinem. Das macht die Scheiße in deinem Leben nicht zu Rosen.“

The Play – Spiel mit dem Feuer

Auch in diesem Band geht es um Liebe und Freundschaft, aber was wäre Elle Kennedy ohne etwas Drama. Ich finde auch in diesem Band sehr gelungen, dass ernste Themen umgesetzt werden.

Gelungene Fortsetzung

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Nachdem ich bereits den Vorgänger dieses Buches gelesen hatte, musste ich natürlich auch die Fortsetzung lesen. Der zweite Teil knüpft direkt an das Ende des ersten Teils an und somit findet man schnell wieder in die Geschichte rein.

"It starts with us" ist keineswegs so düster wie "It ends with us". Obwohl Ryle weiterhin eine mehr oder weniger wichtige Rolle spielt, liegt der Fokus der Geschichte nun eher auf dem Leben von Lily und Atlas. Dass der Roman auch aus Atlas' Perspektive erzählt wird, ist definitiv ein Pluspunkt für mich, da wir ja im ersten Teil nicht wirklich viel über ihn erfahren haben. Trotzdem muss ich anmerken, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, da die Fortsetzung nicht annähernd so tiefgründig ist wie der erste Teil und ich mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr erhofft hatte.

Da das Ende des ersten Buches uns Platz für unsere Fantasie lies und somit mehr oder weniger ein offenes Ende hatte, muss die Fortsetzung nicht zwingend gelesen werden.

Sie ist sein Leuchten. Er ihr Horizont. 💛 💙

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Second-Chance-Romance – über die erste große Liebe, Freundschaft, Trauer und den Mut, einen Neuanfang zu wagen. Dabei zeichnet sie ein atmosphärisches Bild von der wunderschönen Nordseeinsel Sylt, das sofort Sehnsucht nach Meer, Strand und Urlaub weckt. Herzklopfen und Romantik garantiert!