Profilbild von readwiththess

readwiththess

readwiththess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwiththess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Ich habe einige Zeit überlegt ob ich das Buch lesen möchte. Bis jetzt habe ich alle Bücher von Ali Hazelwood gelesen und geliebt, und deswegen habe ich Bride gelesen und nicht bereut😍

Aber beide könnten ...

Aber beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Vampirin Misery, das Computergenie. Werwolf Lowe, der Architekt. Aber das macht es sehr interessant. Die Storyline fand ich sehr interessant und auch die Beziehung der beiden wurde gut dargestellt. Es gab keine Kennlernphase vor der Hochzeit und sie wurden quasi ins kalte Wasser geschmissen. Aber die Entwicklung der Gefühle ging langsam voran und wirkte auf mich authentisch und realistisch. Vorallem fand ich es auch gut, wie modern alles dargestellt wurde.

Ich habe geschmunzelt , war erstaunt und hatte Spaß, denn dieses Buch war wirklich außergewöhnlich. Es ist eine mitreißende, witzige Liebesgeschichte mit wenig Fantasy, die aber zum Ende Lust auf mehr macht.

Mit dem Plottwist am Ende habe ich nicht gerechnet🤯

Veröffentlicht am 16.07.2024

Alte Gefährten, neue Freunde und noch gefährlichere Feinde

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Puuh erst bin ich überhaupt nicht schlau aus Nesta und ihr Verhalten geworden. Aber je mehr wir sie kennenlernen, deso mehr versteh ich, wieso sie so egoistisch und ignorant ist, woher ihre Willensstärke und Sturheit kommt. Außerdem lernt man viele neue Seiten von ihr kennen. Finde es so schön, dass Cassian nicht aufgibt sondern weiter um sie kämpft. Und Feyre ist schwanger 😍

Dazu passt die Romanze, die sich langsam zwischen Nesta und Cassian entwickelte. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass die beiden früher den Mut gehabt hätten, sich auszusprechen und endlich mal reinen Tisch zu machen. Und auch dass die Freundschaft zwischen Nesta, Gwyn und Emerie sich langsam aber sicher sich festigt, und dass auch Nesta diese Emotionalität dringend benötigt.

Und auch wieder das Ende, puuh. Ich bin so froh, dass ich die Reihe angefangen habe zu lesen, obwohl ich eine Achterbahn der Gefühle jedes Mal durchlebt habe😍

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe Olive & Adam

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Ich habe das Buch geliebt und kann mit großer Sicherheit sagen, dass es ein Jahreshighlight 2022 ist! Erst war ich unsicher, weil ich Geschichten aus dem Akademiker-Milieu bisher immer recht trocken fand. Ali Hazelwood dagegen hat wunderbar raffiniert, witzig, unterhaltsam und charmant geschrieben. Das Buch kommt ohne unnötiges Geschwafel aus, ist auf das Wesentliche beschränkt und dabei so richtig richtig herzerwärmend. Ich habe jede einzelne Seite regelrecht in mich aufgesaugt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Herzerwärmend, herzzerreißend und wunderschön schmerzhaft

Für immer ein Teil von dir

„There was before you and there was during you. For some reason, I never thought there would be an after you.
But there was, and I was in it.
I’ll be in it forever.“

Herzerwärmend, herzzerreißend und ...

But there was, and I was in it.
I’ll be in it forever.“

Herzerwärmend, herzzerreißend und wunderschön schmerzhaft
Wieder einmal, hat CoHo mich um 2 Uhr morgens hässliche Tränen weinen lassen.
Anstelle der üblichen Schmetterlinge und Herzflattern, die ihre Bücher normalerweise bei mir hervorrufen, fühlt sich das sehr schwer an. Es ist definitiv mehr eine Lebensgeschichte als eine Liebesgeschichte.

Was perfekt war

✨ ✨ ✨ ✨

✨ ✨ ✨ ✨

Mir persönlich bedeutet das Thema unfassbar viel. Das Buch wird immer einen Platz in meinen Herzen haben. Dieses Buch ist schonungslos und absolut ehrlich.
Die Geschichte von Graham und Quinn hat mich total berührt und mein Herz in tausend Teile gerissen.