Profilbild von buchchecker

buchchecker

buchchecker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchchecker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Perfekte Mischung aus prickelnder Romance, Fantasy und Spannung

Trial of the Sun Queen

"Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos" ist der Auftaktband der New Adult-Fantasy-Romance-Reihe von Nisha K. Tuli. Er besticht durch einen fesselnden Schreibstil, der die düstere Atmosphäre lebendig werden lässt und das eindrucksvolle Worldbuilding detailliert präsentiert.

Die Protagonistin Lor ist eine starke, taffe und rebellische Kämpfernatur, die mit ihrer schlagfertigen Art erfrischend anderes ist und schnell meine Sympathie weckte. Nach zwölf Jahren im Kerker des Aurorakönigs ist sie fest entschlossen, Rache zu nehmen und mit ihren Geschwistern zu fliehen.
Als sie unerwartet an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt und an einem Wettkampf um seine Hand teilnehmen soll, scheint ihre Chance auf Freiheit zum Greifen nah. Doch um den Thron zu erklimmen, muss sie nicht nur die tödlichen Prüfungen am Hof überstehen, sondern auch den intriganten Machenschaften der Fae trotzen. ...

Die wechselnden Perspektiven zwischen Lor und Nadir, dem Kronprinzen von Aurora, geben Einblicke in unterschiedliche Facetten der Geschichte.

Die Handlung ist gut durchdacht und durchweg spannend. Die höfischen Intrigen und potentiell tödlichen Prüfungen sorgen für zusätzliche Spannung, während die expliziten spicy Szenen prickelnde Momente bieten.

"Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos" trifft genau meinen Geschmack! Das Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich kann es kaum erwarten, noch tiefer in die Welt der Fae einzutauchen und mehr zu erfahren. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 01.03.2024

Krönender Abschluss! Ich bin von der kompletten Reihe restlos begeistert!

Don't Kill the Dragon

"Don't Kill the Dragon - Die schwebende Stadt" ist der krönende Abschluss der "Don't Kill"-Trilogie von Kate L. Gorien, die mich restlos fasziniert und begeistert hat.

Die Geschichte entführt die Lesenden ...

Die Geschichte entführt die Lesenden in die fantastische, aber lebensfeindliche Welt von Danu, in der Liz, Ash und Morgan vor einer schier unüberwindbaren Herausforderung stehen, während ihre Freunde in Farnsworth einen verzweifelten Kampf gegen einen übermächtigen Feind führen.

Die Autorin versteht es meisterhaft, Spannung aufzubauen und mit unvorhersehbaren Wendungen zu überraschen. Durch die lebendigen Beschreibungen erwachte die Welt von Danu vor meinen Augen zum Leben. Die Charaktere wirken so authentisch und greifbar, dass ich mich sofort mit ihnen verbunden fühlte. Sie müssen sich ihren Ängsten stellen und über sich hinauswachsen, um gegen ihre mächtigen Feinde anzutreten. Die Handlung bleibt dabei stets dynamisch und temporeich und die Kampfszenen sind mitreißend beschrieben und sorgen für einen regelrechten Adrenalinschub beim Lesen.

"Don't Kill the Dragon - Die schwebende Stadt" besticht nicht nur durch actiongeladene Kämpfe und spannende Wendungen, sondern auch durch liebenswerte Protagonisten, humorvolle Dialoge und eine rasante Handlung. Die vielschichtigen Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte zu wahren Helden, deren Schicksal man gebannt verfolgt.

Insgesamt ist die gesamte "Don't Kill"-Reihe ein absolutes Highlight für alle Fantasy-Fans. Kate L. Gorien hat hier eine mitreißende Geschichte geschaffen, die mit Action, Spannung, Humor und Magie begeistert. Und auch wenn dieser Band ein wirklich guter Abschluss der Reihe war, wage ich es dennoch, auf eine Fortsetzung zu hoffen. ...

Von mir gibt es deshalb eine ganz klare Empfehlung für alle Fantasy-Fans.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Fantasievoll, kreativ und regt zum Nachdenken an

Ein Schloss aus Silber und Scherben

In "Ein Schloss aus Silber und Scherben", dem Auftaktband einer Dark-Fantasy-Reihe von Arianne L. Silbers, begleitet man Prinzessin Maren, die bereit ist, alles für ihr verarmtes Königreich zu opfern. Sie begibt sich auf die Paradiesinsel Beli, in das berüchtigte Schloss aus Silber und Eis, um dort den unverschämt attraktiven und stinkreichen Lord Willjareth zu ehelichen - den einen Mann, den sie eigentlich nie wieder sehen wollte - um so Zugriff auf die prall gefüllten Schatzkammern der Insel zu erhalten.

Diese romantische Dark Fantasy Geschichte hat mich einfach mitgerissen, ich konnte mich kaum davon lösen. Das Worldbuilding ist faszinierend gestaltet und durch den bildhaften und unverblümten Schreibstil konnte ich leicht in die Story abtauchen.

Die Autorin schafft es, eine faszinierende Atmosphäre zu kreieren, in der man sich in einer Welt voller Gegensätze wiederfindet, einer Welt zwischen funkelnden Bällen und finsteren Kreaturen, die geprägt ist von atemberaubender Schönheit, aber eben auch von absoluter Finsternis, die alles Licht verschlingt und die Hoffnung zu ersticken droht.

Die Protagonisten sind keine klassischen Helden, sondern komplexe Charaktere mit viel Entwicklungspotential, die mich schon das ein oder andere Mal auf die Palme gebracht haben.

Die Einzigartigkeit des Plots und die Fantasie der Autorin machen "Ein Schloss aus Silber und Scherben" zu einem Buch, das ich nicht so schnell vergessen werde. Ich habe noch nichts Vergleichbares gelesen und bin begeistert von der Originalität und Kreativität der Autorin. Ich habe eine totale Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt - die Höhen und Tiefen des Lebens, Schönheit und Verdorbenheit, Luxus und Verfall, Liebe und Verrat.

Was dieses Buch so besonders macht, ist auch die gesellschaftskritische Tiefe, mit der Arianne L. Silbers Themen wie Bodyshaming, Mobbing, Essstörungen und toxische Schönheitsideale aufgreift. Diese Aspekte regen zum Nachdenken an.

"Ein Schloss aus Silber und Scherben" ist ein emotionales Abenteuer über Liebe, innere Schönheit und den Mut, zu sich selbst zu stehen. Es zeigt, dass wahre Stärke darin liegt, sich selbst treu zu bleiben. Das Buch hat mich emotional aufgewühlt, tief berührt und wird noch lange nachhallen. Eine absolute Empfehlung für alle Fans von mitreißender Dark Fantasy Literatur!

Veröffentlicht am 05.02.2024

Absolut lesenswert! - Toller Genre-Mix aus Romantasy, Crime und Mystik

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

"Belladonna - Die Berührung des Todes" von Adalyn Grace ist ein fesselnder, mystischer Auftakt einer historisch anmutenden, romantischen Fantasy-Trilogie, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat.

Im düsteren Herrenhaus Thorn Grove, wo die Schatten der Vergangenheit lauern und Geheimnisse in jedem Winkel verborgen sind, entfaltet sich die bewegende Geschichte von Signa. Sie ist eine junge Frau, umgeben von Misstrauen und Angst, deren Schicksal untrennbar mit dem Tod verknüpft ist.

Hinter dem verführerischen Glanz von rauschenden Bällen und eleganter Gesellschaft verbirgt sich ein düsteres Geheimnis, das Signa in einen Abgrund aus Lügen und Verrat zieht. ...

Der Schreibstil von Adalyn Grace ist angenehm zu lesen, lebendig und detailreich, sodass ich mich schnell mitten im Geschehen wiederfand.

Signa ist für mich eine interessante Protagonistin. Anfangs ringt sie mit dem Konflikt zwischen äußerem Anschein und innerer Überzeugung, macht aber im Verlauf der Geschichte eine - wie ich finde - bemerkenswerte Entwicklung durch.

Unvorhersehbare Wendungen, geheimnisvolle Charaktere und die Love-Interests sorgen für Aufregung und Spannung. Insbesondere die Beziehung zwischen Signa und dem Tod selbst ist faszinierend und verboten zugleich. ​Auch wenn es vereinzelte langatmige Passagen gibt, bleibt die Atmosphäre durchgehend fesselnd und mysteriös.

"Belladonna - Die Berührung des Todes" ist eine gelungene Mischung aus Romantik, Spannung und Mystik. Ich kann es kaum erwarten, mehr über Signas Schicksal zu erfahren und freue mich auf die Fortsetzung dieser packenden Trilogie, in der Leben und Tod untrennbar miteinander verbunden sind.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Magische und emotionale Kurzgeschichte

Das Flüstern der verlorenen Gefühle

In "Das Flüstern der verlorenen Gefühle" entführt Simone Pohlmann die Lesenden in eine geheimnisvolle Welt voller Magie und Emotionen. Die Kurzgeschichte, die als Spin-off des High Fantasy-Romans "Die Melodie des Moores" entstanden ist, ermöglicht einen kurzen Einblick in die bewegende Geschichte von Elea, der Hüterin der Elementale im Moorland.

Durch das Flüstern der verlorenen Gefühle enthüllt sich Elea eine Welt voller glücklicher Erinnerungen, aber auch dunkler Geheimnisse und tragischer Schicksale. Sie kämpft mutig für das Glück anderer, auch wenn sie für die Erfüllung ihrer Bestimmung einen hohen Preis zahlen muss. ...

Besonders beeindruckt haben mich auch die kreative Gestaltung des Covers und die liebevollen Illustrationen, die die Atmosphäre des Moorlands perfekt einfangen. Die Weltkarte im Buch war ebenfalls eine tolle Ergänzung, die es mir ermöglichte, mich noch besser in die fantastische Welt von Elea einzufühlen.

Simone Pohlmanns Schreibstil ist angenehm zu lesen und detailreich, was es leicht macht, sich in die Geschichte hineinzuversetzen. Ihre Kreativität und Liebe zum Detail sind in jedem Kapitel spürbar und machen "Das Flüstern der verlorenen Gefühle" zu einem unvergesslichen Leseerlebnis.