Profilbild von DaHa89

DaHa89

aktives Lesejury-Mitglied

DaHa89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DaHa89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Wenn Liebe nicht sein „darf“..?

All That We Never Were (1)

Das Buchcover ist wundervoll und im Nachhinein betrachtet hätte man kein besseres wählen können, dass der Story diese Farbe gibt.
Der Schreibstil von Alice Kellen hat mir sehr gut gefallen – kurze Kapitel ...

Der Schreibstil von Alice Kellen hat mir sehr gut gefallen – kurze Kapitel und man gleitet förmlich durchs Buch.
Die Story von Leah war sehr bewegend. Vor allem weil es ein Thema aufgreift, dass uns alle mal früher oder später trifft. Jeder der schon mal einen Menschen verloren hat kennt die Trauer. In Leahs Fall sind es die Eltern und es reißt sie aus dem Leben. Danach ist in Leahs Leben alles nur noch grau. Als ihr Bruder beruflich weiterzieht, bleibt sie bei dessen besten Freund Axel, den sie seit Kindertagen schon sehr nahesteht. Er bringt Leah wieder zum Lachen und Farbe in ihr Leben. Es entwickelt sich eine aufregende Liebesgeschichte, wenngleich Axel bewusst ist, dass es nicht einfach wird, wenn sein bester Freund davon erfährt. Ist es eine Liebe die nicht sein darf, oder erfahren Leah und Axel im zweiten Band ihr Happy End? Ich freue mich so sehr auf den nächsten Band und zu erfahren, wie es mit den beiden weiter geht.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Wo versteckst du dich, wenn der Feind überall ist?

Zero Days

Es war mein zweites Buch von Ruth Ware.

Es war mein zweites Buch von Ruth Ware.

Das Buch "Zero Days" beinhaltet eine spannende Story zur Thematik Cyberkriminalität. Man kommt sehr zügig in die Story. Direkt zu Beginn erhält man den ersten Einblick in die berufliche Tätigkeit des Ehepaares Jack und Gabe. Nur ist es diesmal kein gewöhnlicher Tag, sondern binnen weniger Stunden ändert sich Jacks Leben schlagartig.
Ich habe mit gefiebert und tatsächlich ahnt man auch das eine oder andere im Laufe der Geschichte..
Für die Protagonistin Jack, die einiges mitmacht in sehr kurzer Zeit, freut man sich zum Schluss, dass es eine positive Wende gibt.

Durchaus ein Thriller den ich empfehlen würde. Aufrechte Spannung bis zum Schluss, Emotionen, guter Erzählstil und flüssiges Durchlesen garantiert.

Veröffentlicht am 17.02.2024

SPANNEND & UNVORHERSEHBAR

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Ich habe schon einige Bücher von Arno Strobel gelesen und muss sagen, dass ich jedes einzelne bisher hervorragend fand.
Das Cover steht kurz und prägnant für das worum es geht.
Ich mag vor allem bei ...

Das Cover steht kurz und prägnant für das worum es geht.
Ich mag vor allem bei ihm, dass er Themen behandelt, die sehr nah an der Wirklichkeit sind vom Grundthema her und man sich auch damit auseinander setzt.
Die Story selbst ist sehr spannend und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es tatsächlich in einem durch gelesen. Man ist voll dabei und wird aber auch immer mal überrascht.
Wer Psychothriller mag, muss es gelesen haben und wird es lieben auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Spannung garantiert

ANGST

Es war mein erstes Buch von Ivar Leon Menger und ich muss sagen, dass ich den Erzählstil sehr mag. Mia, der Hauptcharakter erzählt in der Ich-Form. Man kommt sehr schnell in die Story hinein.
Es wird ...

Es wird das Thema Stalking und wie man sich potentiell als Betroffener fühlt erläutert. Aus meiner Sicht wirklich ein sehr wichtiges Thema.
Die Story ist nachvollziehbar in der Beschreibung. Spannung ist auf jeden Fall garantiert und man fiebert wirklich sehr mit. Man legt das Buch nicht aus der Hand. 1,5 Tage habe ich nur gebraucht.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Toller Krimi - bis zuletzt ist alles offen

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

Das Cover ist hervorragend gestaltet.
In "Promise Boys" geht es um 3 Schüler, die im Verdacht sind den Direkter Moore ermordet zu haben.
Die ersten Kapitel behandeln jeweils einen Verdächtigen und die ...

Das Cover ist hervorragend gestaltet.
Die ersten Kapitel behandeln jeweils einen Verdächtigen und die Story rund um den Mord aus deren Perspektive. Man lernt sie kennen und denkt eigentlich, sie hatten es alle nicht leicht, aber ein Mord - Nein.
Als Leser rätselt man mit und mit dem Ende, ohne zu spoilern, hatte ich nicht gerechnet.
Ich würde das Buch definitiv weiterempfehlen. Der Schreibstil war sehr flüssig und ich bin nahezu durchs Buch geflogen.