Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Vienna Blinding Lights - Lara Holthaus 🌟🌟🌟🌟🌟/5

Vienna 1: Blinding Lights

Ich bin in dem neuen Buch von Lara Holthaus versunken! Mein Herz hat gelitten, wurde gebrochen, geheilt und dann zerschmettert - so sehr hat mich die Story rund um High-Society Sternchen Livia Hohenburg gefesselt und mitgezogen 😱

Wenn man Livia sieht und erlebt denkt man, sie hätte alles. Doch das Leben und das Lächeln auf Social Media ist nur eine Fassade, denn hinter den Kulissen verkraftet Livia einen Schlag nach dem nächsten und versucht diese mit gefährlichen Mitteln auszublenden. Als ihr neuer Stiefbruder Nick in ihr Leben tritt, scheint es zum ersten Mal jemanden zu geben, der hinter ihre so sorgsam aufgebaute Maskerade schauen kann.

Ich war vom Schreibstil der Autorin von Anfang bis Ende total gefesselt. Livia ist trotz ihrer Eskapaden ein total interessanter Charakter, bei dem ich so viel Leid und Traurigkeit sehen konnte. Aus meiner Sicht hat man total gemerkt, dass die Autorin selber als Psychotherapeutin tätig ist, weil die schweren und belastenden Themen aus Livias Themen so sensibel, gleichzeitig aber verständlich an den Leser herangetragen wurden. Ich konnte total verstehen, wieso sich Livia auf eine Gewisse Weise verhält und das Zusammenspiel mit Nick, und wie er die Reflexion und das Verständnis aus ihr und auch ihrem Vater herausgekitzelt hat war einfach klasse gemacht.

Für mich ist das Buch ein Highlight und eine ganz klare Leseempfehlung! Ich bin total froh, das Buch und die Autorin gefunden zu haben. Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an lovelybooks.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Be my Heartbeat - Christina Ellis ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Be my Heartbeat

Dank der lieben Lena von @buecherseelen_gl konnte ich das tolle Buch Be my Heartbeat von Christina Ellis entdecken und es war einfach so unglaublich schön!

In dem Romance Roman, mit leichten und schweren ...

In dem Romance Roman, mit leichten und schweren Themen, folgt man Amy und Nathan, wie sie sich klammheimlich immer mehr verlieben und einander beistehen. Amy scheint einen Rückfall ihrer Leukämie zu haben und daher aktuell ganz andere Probleme als den gutaussehenden Adrenalinjunkie. Nathan steckt mitten in seinem anspruchsvollen Studium, hat Probleme in seiner Familie und versucht mit aktionreichen Aktionen seinem Gedankenkarussel zu entkommen - das er auf einmal so viel für Amy empfindet überrascht ihn total!

Die Autorin hat sich für ihr Buch keine leichten Themen vorgenommen und ich hatte ein wenig die Befürchtung, dass mich die Traurigkeit der Story übermannt (ganz ala "Beim Leben meiner Schwester"). Tatsächlich war es aber einfach eine super schöne, sehr emotionale Geschichte, die mich tief berührt und mitgerissen hat. Alle behandelten Themen wurden so sensibel und teilweise auch mit vielen positiven Aspekten behandelt, dass sich neben den schweren, traurigen Aspekten (hier flossen definitiv ein paar Tränen) immer wieder witzige und fröhliche Szenen lesen konnte. Die Wendung am Ende war dann einfach nochmal so spannend und unvorhergesehen, super klasse!

Insgesamt war das Buch so schön, so berührend und einfach voller Emotionen! Ich freue mich schon total aufs weiterlesen, Band 2 und 3 hat mir HarperCollins als Rezensionsexemplar zugesendet, sodass ich direkt weitermachen kann 😍

Veröffentlicht am 15.03.2024

Juniper Moon 2 - Magdalena Gammel ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum

Letztes Jahr zählte Band 1 der Juniper Moon Dilogie von Magdalena Gammel zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Band 2 hat mich kein bisschen enttäuscht und ich bin wieder vollkommen in Junipers und Azazels Welt eingetaucht.

Band 2 setzt tatsächlich genau da an, wo Band 1 geendet hat und kann direkt mit einiger Aktion aufwarten. Juniper versucht, ihre neu entdeckten Kräfte zu erforschen und nicht von ihnen überwältigt zu werden, während Arcanum auf einmal himmlischen Gefahren gegenübersteht. Und auch ihre Beziehung mit dem Herrscher der Hölle Azazel ist noch nicht so stark, wie sie es sich wünschen würde, denn noch immer stehen Geheimnisse aus seiner Vergangenheit zwischen ihnen.

Ich war wieder vom ersten Satz an gefesselt von Magdalenas Schreibstil! Auch, wenn Band 1 nun doch schon ein Weilchen her war, konnte ich Problemlos in die Handlung und die Charaktere zurückfinden. Junes Gedanken und Emotionen waren total greifbar, was sich bei mir dann auch darin gezeigt hat, dass ich, wie June auch, ich immer wieder das Gefühl hatte, dass mir Informationen fehlen oder vorenthalten werden. Ich konnte total verstehen, dass sie mehr wissen wollte, nach Informationen lechzte und einfach die Nase voll von Geheimnissen hatte. Auch der Zusammenhalt zwischen den Erbinnen, war wieder so toll dargestellt, dass auch einzelne Charaktere herausstechen konnten. Das Ende hat mich schließlich noch zu Tränen gerührt, einfach wunderschön.

Insgesamt war es ein super gelungenes und emotionsgeladenes Finale, dass mich einfach gefangen gehalten hat. Ich bin schon gespannt, wie es mit dem Sequel weitergeht.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Dry my Tears - Christina Ellis ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Dry my Tears

Dry my Tears von Liane Mars ist aus meiner Sicht genauso toll, wenn nicht sogar noch schöner als Band 1 der Trilogie rund um die Ambrose Brüder. Tess und Jacks Geschichte ist wieder emotional, unterhaltsam und voller Gefühl!

Die Protagonistin Tess lebt für den Umweltschutz und liebt es, sich auch in ihrer Freizeit für diesen einzusetzen. Leider ist sie irgendwie in ihrem Ökonomiestudium gefangen und weiß nicht so ganz, wie sie sich auch mal für sich selbst einsetzen kann. Zug Glück taucht Jack nach seinem schweren Arbeitsunfall zusammen mit seinem Bruder vor Tess Haustür auf und wird schwupps zu ihrem neuen Mitbewohner. Fliegende Fetzen und vielleicht auch Funken sind hier einfach vorprogrammiert.

Ich kann wieder nur von dem Buch schwärmen! Ich liebe den Schreibstil und vor allem wie sensibel und trotzdem konfrontativ, die Autorin sich an die schweren Themen heranwagt. Tess und Jack pushen sich gegenseitig aus ihren Komfortzonen und geben sich gleichzeitig halt, wobei ganz klar vermittelt wird, dass es nicht schlimm ist, wenn man auf ärztliche oder therapeutische Hilfe angewiesen ist und man definitiv auch mal Schwäche zeigen darf. Die Charaktere sind emotional und handeln auch manchmal unklug / voreilig, sind dabei jedoch trotzdem reflektiert. Diese Kombination und Message dahinter macht es für mich einfach zu einem absoluten Must-Read!

Insgesamt konnte mich auch Band 2 der Reihe rund um die Ambrose Brüder wieder voll überzeugen. Ich kann die Reihe jedem Romance Lover mit Lust auf eine unglaublich schöne und tiefgreifende Geschichte nur ans Herz legen! Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an Harpercollins bzw. den Reverie Verlag.

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 19.02.2024

Cast in Firelight - Dana Swift ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Cast in Firelight - Magie der Farben

Cast in Firelight von Dana Swift hat mich einfach umgehauen. Die Story, das Magiesystem, die Charaktere, die Welt - all das war einfach unglaublich gut konstruiert, sodass ich vollkommen gefesselt war ...

Cast in Firelight von Dana Swift hat mich einfach umgehauen. Die Story, das Magiesystem, die Charaktere, die Welt - all das war einfach unglaublich gut konstruiert, sodass ich vollkommen gefesselt war 😍

Die Story folgt im dual POV Andraa und Jatin, die jeweils Thronfolger ihrer jeweiligen Reiche sind und daher schon seit ihrer Kindheit einander versprochen. Andra ist eine unglaublich kluge, ehrgeizige und großherzige junge Frau, die trotz all ihrer Errungenschaften mit Unsicherheit kämpft. Jatin ist selbstsicher, charmant und witzig und dachte er wüsste genau, was er von Andraa hält. Versteckt hinter falschen Identitäten kommen sich die 2 nicht nur näher, sondern müssen auch noch zusammenarbeiten um ihre Reiche zu retten.

Der Schreibstil der Autorin ist total fesselnd und hat mich förmlich in die Story gesaugt! Beide Protagonisten sind klasse und an sind so spannende Charaktere, wobei mich gerade die hitzigen Interaktionen oft lächeln lassen - da sitzt einfach Feuer hinter! Das Magiesystem in dem Buch ist einfach anders, als was ich bisher kenne und dabei total spannend. Die Kampfszenen sind dabei unglaublich klasse geschrieben und man kann die Farben förmlich vor sich sehen. Super erfrischend war es, dass es ausnahmsweise mal kein unnötig künstliches Drama beim Aufdecken des Versteckspiels der beiden Protas gab, sondern einfach nur viel Liebe und Verständnis in den Interaktionen lag.

Insgesamt ist das Buch für mich eine klare Leseempfehlung und ich freue mich, dass ich Band 2 ganz bald lesen darf! Danke für das Rezensionsexemplar und die tolle Leserunde.

*Werbung, Rezensionsexemplar