Cover-Bild Mitschuld
  • Ersterscheinung: 22.09.2023
Sabine Buxbaum

Mitschuld

Ein fesselnder Romantik-Thriller
Eine Vergewaltigung im Great Smoky Mountains National Park gibt nicht nur dem Chefranger Cole Parker, sondern auch der dortigen Polizeichefin Rätsel auf.
Denn das Opfer kann sich an nichts mehr erinnern.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ein spannender Thriller mit Romance Anteil

Zwei Handlungsstränge die doch miteinander verwoben sind und ein Schuss Romance...

Die Autorin hat hier einen spannenden Thriller geschrieben. Ihr Schreibstil hat mich gefesselt, er ist spannend, tiefgründig und man sollte nicht zu empfindlich sein. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, Zoey ist eine starke junge Frau, sie muss etwas erleben, was keine Frau erleben will. Die Polizistin Jessica und der Ranger Cole ermitteln in ihrem Fall und holen Jessicas Ex Kollegen, den FBI Agenten Ethan mit ins Boot. Ethan bekommt es aber mit einem brutalen Fall zu tun, eine Serienkillerin, die auf makabere Weise Männer verstümmelt.
In beiden Fällen stehen die Ermittler vor Rätseln, wer ist der oder die Täterin und was ist das Motiv?
Beide Fälle nehmen ein überraschendes und spektakuläres Ende.
Der National Park ist eine tolle Kulisse und strahlt Ruhe aus, wenn keine Verbrecher gejagt werden müssen.

Für mich ein sehr gut gelungener Thriller mit dem Schuss Romance, da gebe ich sehr gerne meine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Die Story hat mich völlig gepackt

Als Zoey im Krankenhaus aufwacht, weiß sie nicht, was passiert ist und warum sie dort ist. Sie erfährt, dass sie vergewaltigt und fast getötet wurde. Sie kann sich an nichts erinnern. Die Polizeichefin Jessica Morgen und der Ranger Cole Parker, der die verletzte Frau gefunden hat, stehen vor einem Rätsel. Es gibt keinen Hinweis auf den Täter.
Ethan Walker, ein ehemaliger Kollege und FBI-Agent, bietet Jessica seine Hilfe an, doch bald erfordert ein anderer Fall seine ganze Aufmerksamkeit. Die beiden entwickeln Gefühle füreinander und auch Zoey und Cole kommen sich näher. Haben sie noch den nötigen Abstand, um den Täter zu fassen, dem sie mittlerweile ein Stück näher gekommen sind und der Zoeys Tod will?

Die Geschichte hat mich von den ersten Seiten an gepackt, durch die wechselnden Perspektiven wird die Spannung konstant hoch gehalten. Dadurch, dass Zoey nichts mehr weiß, kann sie der Polizei auch keine Hinweise geben, in kleinen Schritten kommt man dem Täter immer näher. Ich hatte schon recht früh einen Verdacht, aber was dahinter steckt und warum er das getan hat, klärt sich erst am Ende auf.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und locker, ich war sofort in der Geschichte drin. Die Emotionen haben mich voll erreicht, Zoey hat mir unendlich leid getan. Die Mischung aus Thriller und Romantik passt hier sehr gut zusammen.
Eine fesselnde Geschichte voller Emotionen und atemloser Spannung.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Super spannende Geschichte

Ich liebe das Cover einfach mit seinen Farben. Eine Vergewaltigung im Great Smoky Nationalpark wirft Fragen auf. Denn nicht einmal Zoey kann sich an etwas erinnern. Sie ist erst vor kurzem für einen Job hergezogen. Cole Parker ist Chefranger in dem Nationalpark er ermittelt zusammen mit der dortigen Polizeichefin. Dann bietet FBI - Agent Ethan Walker seine Hilfe an. Denn der Täter hat sein Werk noch nicht vollendet. Bis es einen anderen Fall für den FBI - Agent gibt. Ethan muss eine Serienkiller in Dingfest machen. Zwischen Jessica & Ethan hat es schon einmal ordentlich geknistert. Ob es auch diesmal wieder knistert? Zoey kann nur Cole vertrauen. & hofft so mit ihm die Wahrheit herauszufinden. Sie hofft dazu das er sie vor der noch lauernden Gefahr beschützen kann.

Einmal angefangen ist man schon nach wenigen Seiten direkt in der Story. Die Charaktere haben mir von Anfang an sehr gefallen. Ethan, Jessica, Zoey & auch Cole sind sehr gut herausgearbeitet, authentisch & sympathisch. Die Perspektiven wechseln immer wieder, sodass auch die Täter mal zu Wort gekommen sind. Was für mich sehr spannend war. Allgemein fand ich die Mischung aus Thriller & Romantik sehr gut gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht, flüssig & sehr spannend.

Veröffentlicht am 30.10.2023

bewegender Romance-Thriller

Klappentext / Inhalt:

Denn das Opfer kann sich ...

Klappentext / Inhalt:

Denn das Opfer kann sich an nichts mehr erinnern.

Cover:

Das Cover wirkt sinnlich, atmosphärisch und atemberaubend. Farblich und optisch ist es sehr schön umgesetzt. Die Charaktere werden nur angedeutet und besonders der landschaftliche Hintergrund setzt die Atmosphäre hoch.

Ein spannender, bewegender und berührender Romance-Thriller, der einen von Anfang an bis zum Ende in Atem hält. Was Zoe duchmachen musste und erlebt hat rührt zu Tränen. Den Täter hat man schnell in Verdacht, aber warum, wieso und wie sich das Ganze entwickelt, hat man so nicht auf den Schirm. Man wird von der ersten Seite an, wieder gefangen genommen und mitgerissen und auch die Emotionen sind einem sehr nah und so manche Atmosphäre und Stimmung kann man direkt spüren.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher zu weiteren Details der Geschichte zurück.

Der Schreibstil ist bildlich und beschreibend. So findet man schnell in die Geschehnisse hinein und kann sich alles sehr gut vorstellen. Auch kommen die Emotionen nah an einen heran, so dass man berührt wird und mit empfindet. Ein Buch, welches nicht nur unterhält, sondern die Geschichte mit erleben lässt, so kommt man tief in die Charaktere und Situationen hinein. Kopf schütteln, Aufschreien wollen und Tränchen verdrücken gehören hier gleichermaßen dazu.

Die Kapitel haben eine gute Länge und ermöglichen so ein gutes Lesetempo. Spannung wird schnell erzeugt. Die Kapitelanfänge kommen gut hervor und auch die Ortsangaben zu Beginn der Kapitel sind hilfreich für die Zuordnung.

Ich kam schnell in die Geschichte hinein und wurde schnell von dieser gefangen genommen und berührt. Gut gelingen und gut umgesetzt.

Fazit:

Veröffentlicht am 07.10.2023

Mitreißend und spannend

Der Klappentext hat mich schon gleich sehr neugierig auf das Buch gemacht – und ich wurde sicherlich nicht davon enttäuscht. Im Gegenteil: Die Storyline hat mich so mitgerissen, so dass ich das Buch in nur zwei Tagen durchgelesen habe.

Die Geschichte dreht sich um eine Vergewaltigung im Great Smoky Mountains National Park, die nicht nur dem Chefranger Cole Parker, sondern auch der dortigen Polizeichefin Rätsel aufgibt. Denn das Opfer kann sich an nichts mehr erinnern. Auf der Suche nach Antworten stellt sich schnell heraus, dass der Täter sein Werk noch nicht vollendet hat. FBI-Agent Ethan Walker bietet seine Hilfe an, doch bald erfordert ein anderer grausamer Fall seine Aufmerksamkeit. Auf der Jagd nach den Tätern keimen zwischen den Ermittlern Gefühle auf. Wird es Ihnen gelingen, die Professionalität zu wahren, um die Verdächtigen zu fassen und ihre Opfer zu schützen? Oder sind ihnen die Täter einen Schritt voraus?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist wirklich locker-leicht und es ist ein toller Lesefluss gegeben, so dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Dabei wechselt jedes Kapitel immer mal wieder die Perspektive – auch die Täter sind mit dabei, was sehr spannend war, denn man konnte auch einen Blick in ihre Psyche werfen.

Überhaupt blieb die Storyline von Anfang bis zum Ende absolut spannend, langatmige Passagen sucht man hier vergeblich. Ich habe wirklich die ganze Zeit über mitgerätselt. Zudem muss man sagen, dass es sich hier gleich um zwei Verbrechen handelt, die aufgelöst werden. Zuerst dachte ich, dass das ein wenig zu viel des Guten sein könnte, aber die Autorin hat es richtig gut gelöst, so dass es nie störend war, wenn es plötzlich mehr um den anderen Fall ging.

Ich wurde von dem Buch auf jeden Fall gut unterhalten und vergebe 4,5 von 5 Sternen.