Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Alexandra Flint

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Band 1 der New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

***Leseprobe***
Als Zacks Hand plötzlich auf meinem Knie lag, hob ich zum ersten Mal wieder den Kopf und vergaß für einen Moment zu atmen. Er sah mich an und auch ohne, dass er es aufschrieb oder auf Gebärdensprache zurückgriff, wusste ich, was er sagen wollte.
Ich vertraue dir, Harlow.
Die unausgesprochenen Worte ließen mein Herz ein paar Schläge lang stolpern. Weil sie sich gut anfühlten und gleichermaßen wehtaten. Ich hatte Zacks Vertrauen nicht verdient, nicht bei dem, was ich alles vor ihm zurückhielt. Und mit einem Mal war es verdammt schwer, noch länger in seine honigfarbenen Augen zu schauen.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:
Band 1: What We Fear
Band 2: What We Lost
Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Veröffentlicht am 01.03.2024

Besonders

Mit wunderschönem Farbschnitt und Charakterkarte sowie einem bezaubernden Cover hat mich das Buch bereits von der Gestaltung her angesprochen und konnte mich auch über den kompletten Verlauf der Geschichte hinweg überzeugen. Dass eine Geschichte von zwei Menschen handelt, die sich an einer Universität ineinander verlieben und dabei Probleme mit ihren Vergangenheiten haben, ist definitiv nichts Neues, aber dennoch hat mich die Umsetzung vollkommen beeindruckt. Harlow und Zack sind beides sehr authentisch ausgearbeitete Charaktere mit realistischen Gedanken und Zweifeln in ihren jeweiligen Konfliktsituationen, aber trotzdem zwei absolute Wohlfühlcharaktere, die ich gerne noch eine Weile länger begleitet hätte. Dass Harlow dabei eine Hackerin und Zack stumm ist, habe ich so auch noch nicht in anderen Büchern gesehen und finde es schön, dass die Protagonisten nicht so absolut makellos sind, wie es oftmals der Fall ist. Zacks Umgang und Probleme mit Vorurteilen wurde sehr nachvollziehbar dargelegt, weshalb ich absolut begeistert davon war, wie die beiden dann ihre eigene Sprache gefunden haben. Harlow glänzt natürlich mit Expertise im technischen Bereich und trotz, dass es sich hier nicht um mein Steckenpferd handelt, konnte ich ihr größtenteils gut folgen. Toll finde ich insbesondere, dass die Zwei keineswegs kindisch agieren, sondern nach ein paar Fehlern einsehen, dass Kommunikation essentiell ist, auch wenn Harlow sich dann doch gerne für eine abgeschwächte Wahrheit entschied. Zusammen waren sie einfach super angenehm und auch die anderen Charaktere mit ihren Beweggründen schön realistisch dargestellt. Chloe beispielsweise hat mir ebenso gefallen, da sie eindeutig zu ihrem besten Freund steht, auch wenn dies bedeutet, dass sie es Harlow damit oftmals schwerer gemacht hat, aber ihr Misstrauen war richtig platziert. Die Geschichte wird genau im richten Tempo erzählt, sodass genug Zeit für echte Gefühle, aber auch kein allzu langes Warten auf größere Schwierigkeiten gegeben war. Die letzten hundert Seiten waren einfach atemberaubend und vergingen wie im Flug, da ich mir mehrere mögliche Enden hätte vorstellen können und ich letztendlich heilfroh bin, dass es doch noch einmal gut ausging. Für Spannung ist demnach ausreichend gesorgt und für mich somit eine geniale Kombination an verschiedensten Gefühlen möglich, wobei man Harlow und Zack in jeder ihrer Entscheidungen gut verstehen kann. Zusammenfassend einfach ein besonderes Romantikbuch, das mit einem tollen Schreibstil, authentischen und vielschichten Charakteren sowie abwechslungsreichen Ideen von Anfang bis Ende für einen Lesegenuss sorgt.

Mitreißend

Mitreißend, knisternd, unwiderstehlich,das hat die Autorin wunderbar geschafft in einer Geschichte einzufangen und noch so vieles mehr.
512 Seiten, die mich Harlowe und Zack näher gebracht haben. ...

512 Seiten, die mich Harlowe und Zack näher gebracht haben. Zwei so liebenswerte, empathische Charaktere, jeder mit seinen eigenen dunklen Problemen. Beide die sich dem anderen öffnen wollen,es ihnen aber erst nicht leicht fällt.
Hacken und Gebärden und noch vieles mehr und die Autorin packt dieses, packend, fesselnd und mit viel Emotionen in diese wunderbare, tief gehenden Geschichte.Schön finde ich, wie Harlowe und Zack immer wieder Wege finden, miteinander zu kommunizieren. Das ein Handicap nicht automatisch heißt alleine, ausgeschlossen zu sein. Ganz im Gegenteil.
A. Flint schafft es auch dieses Mal wieder, mich emotional durch zu schütteln, durch Spannung und verschiedene Gefühlsregungen und unerwarteten Wendungen mich das Buch verschlingen zu lassen.
Zwiespalt, die Probleme und das Hacken sowie Lügen und vieles mehr, sorgen für eine fesselnde Atmosphäre.
Flüssig,spritzig und Spannungen, Prickeln, Zerrissenheit und einfach nur immer weiter wissen wollen,lassen den Auftakt Lust auf mehr machen. Absolut Lesenswert

Einfühlsamer Auftakt über junge Genies, Vertrauen und große Gefühle

Lakestone Campus of Seattle - what we fear ist der Auftakt der neuen Trilogie von Alexandra Flint. Harlow setzt sich als Hackerin für den guten Zweck ein. Als sie allerdings das Bankkonto eines Milliardärs hackt und bestiehlt, um eine überlebenswichtige Operation für ihren kleinen Bruder Brax bezahlen zu können, fliegt sie auf und droht verurteilt zu werden.
Professor Abbot, Leiter des Lakestone, bietet ihr einen Ausweg: als Studentin an seine Universität zu kommen. Als Strafe soll sie Sozialstunden ableisten. Sie findet dort schnell Freunde, wobei Literaturstudent Zack vielleicht auch mehr als das werden könnte.

Der Schreibstil von Alexandra Flint ist leicht und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd über Harlow und Zack in der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch wir beide Protagonist*innen gut kennen und schnell lieben lernt.

Harlow und Zack sind beide sehr sympathisch und haben ihr Herz am rechten Fleck. Ihr Handeln ist von Leidenschaft und Liebe motiviert und sie machen durchaus Fehler, was sie nahbar und authentisch macht. Auch die freundschaftlichen Beziehungen sind gut ausgearbeitet und die Nebencharaktere bekommen ebenfalls Tiefe.
Das Zwischenmenschliche und die Emotionen der Hauptcharaktere sowie die Freundschaften konnten mich sehr berühren.

Da sowohl Harlow als auch Zack mit seiner Vergangenheit und seinem Gendefekt, weswegen er mit Vorurteilen und Ablehnung zu kämpfen hat, beide ihr Päckchen zu tragen haben, werden zum Teil schwere Thematiken verarbeitet. Dies wird aber einfühlsam und sensibel behandelt. Trotzdem ist es gegebenenfalls ratsam, die Triggerwarnung zu lesen.

Die Handlung empfand ich durch die Hacker Thematik ebenfalls unerwartet spannend und sie konnte mich durchweg fesseln. Harlow wird von ihrem ehemaligen Hackernetzwerk bedroht und erpresst und muss sich dem stellen, um die Bedrohung abzuwenden.

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Dies war mein erster Roman der Autorin und der einfühlsame und fesselnde Schreibstil konnte mich überzeugen, noch weitere Romane von Alexandra Flint zu lesen. Auf die Hacker Thematik hatte ich mich auch sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Eine Empfehlung von mir.

Herzensbuch

Dieses Mal hat Alexandra Flint mich mit ihrem extrem intensiven und präsenten Schreibstil wieder komplett abgeholt und bis in den letzten Winkel meines Herzens berührt. Ich liebe ihren Schreibstil so sehr, denn sie schafft es einfach, jede Emotion mit ihren Worten zu transportieren. Es waren so unglaublich intensive Lesestunden und ich konnte das Buch definitiv nicht aus der Hand legen.

Das Setting ist unglaublich gut gelungen, denn die Autorin hat sich extrem mit dem Thema von Menschen mit Handicap und auch der der Hackerszene neben den anderen Themen in der Geschichte auseinandergesetzt und recherchiert.
Diese Geschichte hebt sich extrem von den übrigen Büchern mit diesem Setting im positiven Sinne ab. Alexandra Flint schafft im Verlauf immer wieder veränderte Atmosphären, die sich immer der Handlung angepasst haben.
Es ist wirklich unglaublich, wie sie diese fließenden Wechsel erschafft.

Harlow ist wie alle anderen Charaktere sehr vielschichtig und ich habe alles was sie empfunden hat auch gespürt und praktisch auch gelebt. Da ich das Gefühl hatte sie zu 100% zu verstehen und auch ihr helfen zu wollen. Es war eine unglaubliche Verbundenheit, die ich von Anfand an zu ihr gespürt habe.

Zach ist genauso, wie Harlow ein phänomenaler Charakter, denn er drückt genau das aus was jeder Mensch mit einem Handicap empfindet.
Und wie er auch mit seinen eigenen Dämonen kämpft ist absolut nachvollziehbar. Er ist für mich dadurch , so wie alle anderen fiktiven Charaktere unglaublich real und lebendig geworden.

In diesem Buch hat es Alexandra Flint wieder geschafft, mich auf eine der emotionalesten Achterbahnfahrten zu schicken und mir mehrmals das Herz zu brechen. Ich muss sagen, dass die Geschichte stellenweise so schwer auf meiner Seele lastete, dass meine Tränen ein Ventil waren. Aber die Autorin heilt diese „Wunden“ auf ihre einzigartige Weise auch wieder.

Fazit

What We Fear ist ein phänomenaler Auftakt der Lakestone Campus Of Seattle Reihe. Dieses Buch ist nicht nur ein Highlight, es ist wie mein Seelenverwandter. Denn es ging mir nicht nur zu Herzen, sondern ist zu einem großem Teil meines Herzens geworden.
Ich muss gestehen, dass diese Geschichte eine der intensivsten Geschichten ist, die Alexandra Flint geschrieben hat.
Es ist die reinste Bücherliebe und ich bin immer noch so sehr emotional involviert in diese Geschichte, dass ich sie nie vergessen werde. Die Autorin hat mit sehr viel Empathie und Emotionen tolle Charaktere geschaffen und diese Geschichte erzählt.
Für mich ist dieser erste Band ein phänomenales Jahreshighlight durch die unsichtbare Schönheit der Worte von Alexandra Flint.

Ein richtig toller Auftakt zur Lakestone Campus Trilogie

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis und das nur weil sie ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP ermöglichen wollte.

Ausgerechnet der Leiter der Lakestone Universität macht ihr ein Angebot, wenn sie an der Uni ein Stipendium annimmt und nicht mehr hackt dann fällt ihre Strafe milder aus.
Harlow hält ihre Vergangenheit geheim auch vor Zack den sie kennengelernt hat. Zack kann durch einen Gendefekt nicht sprechen, aber sie fühlen sich einfach zueinander hingezogen und verstehen sich auch ohne Worte.
Doch dann wird Harlow aus der Hackerwelt kontaktiert und ihre Zukunft scheint gefährdet zu sein.

Auf dieses Buch wurde ich durch Zufall aufmerksam und da ich den Klappentext sehr ansprechend fand habe ich es bestellt.
Als es geliefert wurde war ich von der Optik des Covers und des Buchschnitts wirklich sehr angetan da alles richtig stimmig ist.
Ich hatte die ganz große Hoffnung eine schöne Liebesgeschichte zu erhalten und genau die habe ich auch bekommen ohne das ich etwas Spoilere.
Harlow hatte kein leichtes Leben und die Angst um ihren Bruder Ben hat sie etwas tun lassen was nicht klug war. Durch das Hacken wurde aber der Leiter der Elite Uni in Seattle auf sie aufmerksam und sie hat eine Chance auf eine Zukunft bekommen.
Zack kann nicht sprechen was an einem Gendefekt liegt und auch er hat ein Trauma aus seiner Vergangenheit zu bewältigen. Wieso auch immer fühlt er sich zu Harlow hingezogen und sie sich zu ihm.
Mir war klar, dass es keine ganz einfache Geschichte ist aber ich habe mit viel Neugier begonnen zu lesen und war einfach gespannt was auf mich zukommen wird.
Ganz ehrlich die Dinge rund um die Computerdinge gerade die spezifischen Nennungen waren mir nicht ganz so geläufig und hier bin ich auch etwas ausgestiegen da dies nicht so mein Fall ist. Also nicht die Geschichte sondern einfach das was mir in der Thematik etwas zu hoch ist, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Für mich hat sich die Geschichte gut entwickelt und ich konnte der Handlung immer sehr gut folgen und alles nachvollziehen wie, wieso und weshalb etwas passiert ist.
Ich persönlich empfand auch die Handlungsorte als sehr bildlich beschrieben, so konnte ich mir die fiktiven und die realen Orte wirklich sehr gut vorstellen.
Die Figuren empfand ich mit viel Liebe zum Detail beschrieben, ich konnte sie mir alle vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Mir hat der Auftakt zur Lakestone Campus Trilogie von Alexandra Flint wirklich sehr gut gefallen und die Lesezeit ist gerade so verflogen ohne das ich es bemerkt habe.
Den zweiten Teil habe ich schon vorbestellt.
Für das Buch vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.