Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!
»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover
Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere
Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...
Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.
Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever
Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.
Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

- Verliebt in deine schönsten Seiten
- Kein Sommer ohne dich
- Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.
»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood
»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Veröffentlicht am 26.11.2023

Perfektes Leseerlebnis

𝚃𝚎𝚊𝚖 𝙳𝚞𝚜𝚌𝚑𝚎 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚂𝚌𝚑𝚊𝚞𝚖𝚋𝚊𝚍?

„𝘓𝘪𝘣𝘣𝘺 𝘪𝘴𝘵 𝘬𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘣𝘦𝘴𝘰𝘯𝘥𝘦𝘳𝘴 𝘴𝘤𝘩𝘯𝘦𝘭𝘭𝘦 𝘓𝘦𝘴𝘦𝘳𝘪𝘯. 𝘚𝘪𝘦 𝘯𝘪𝘮𝘮𝘵 𝘉ü𝘤𝘩𝘦𝘳 𝘸𝘪𝘦
𝘚𝘤𝘩𝘢𝘶𝘮𝘣ä𝘥𝘦𝘳 𝘪𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘶𝘧, 𝘸ä𝘩𝘳𝘦𝘯𝘥 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘦𝘪𝘯 𝘑𝘰𝘣 𝘥𝘢𝘻𝘶 𝘻𝘸𝘪𝘯𝘨𝘵, 𝘴𝘪𝘦 𝘦𝘩𝘦𝘳 𝘸𝘪𝘦
𝘩𝘦𝘪ß𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘤𝘩𝘯𝘦𝘭𝘭𝘦 𝘋𝘶𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘻𝘶 𝘣𝘦𝘩𝘢𝘯𝘥𝘦𝘭𝘯.“
Ich ...

𝚃𝚎𝚊𝚖 𝙳𝚞𝚜𝚌𝚑𝚎 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚂𝚌𝚑𝚊𝚞𝚖𝚋𝚊𝚍?

„𝘓𝘪𝘣𝘣𝘺 𝘪𝘴𝘵 𝘬𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘣𝘦𝘴𝘰𝘯𝘥𝘦𝘳𝘴 𝘴𝘤𝘩𝘯𝘦𝘭𝘭𝘦 𝘓𝘦𝘴𝘦𝘳𝘪𝘯. 𝘚𝘪𝘦 𝘯𝘪𝘮𝘮𝘵 𝘉ü𝘤𝘩𝘦𝘳 𝘸𝘪𝘦
𝘚𝘤𝘩𝘢𝘶𝘮𝘣ä𝘥𝘦𝘳 𝘪𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘶𝘧, 𝘸ä𝘩𝘳𝘦𝘯𝘥 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘦𝘪𝘯 𝘑𝘰𝘣 𝘥𝘢𝘻𝘶 𝘻𝘸𝘪𝘯𝘨𝘵, 𝘴𝘪𝘦 𝘦𝘩𝘦𝘳 𝘸𝘪𝘦
𝘩𝘦𝘪ß𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘤𝘩𝘯𝘦𝘭𝘭𝘦 𝘋𝘶𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘻𝘶 𝘣𝘦𝘩𝘢𝘯𝘥𝘦𝘭𝘯.“
Ich neige ja mittlerweile zum Duschen 😊

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:
Die Literaturagentin ,genannt der Hai , Nora wird von ihrer schwangeren
Schwester Libby in die klischeehafte Kleinstadt Sunshine Falls entführt. Und trifft dort auf ihren mürrischen Lektor Kollegen Charlie.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Ich liebe dieses Buch.🫶
Der amüsante und intelligente Schlagabtausch zwischen Nora und Charlie.
Die angeknackste Beziehung zu ihrer Schwester und das Geheimnis das sie
umgibt. Wie Norah sich entwickelt. Ihre Ängste und ihre grenzenlose Liebe zu
ihrer Schwester und zu New York. Der Bezug zu Büchern und die Slowburn
Romanze.
Ich habe geschmunzelt, war wütend, traurig und sehnsuchtsvoll. Ich habe es
gefühlt.

Perfektes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 01.03.2024

unterhaltsames Buch

Nora ist ein Workaholic, für Beziehungen scheint sie kein Händchen zu haben und Kinder will sie lieber auch nicht. Da kümmert sie sich lieber um ihre Schwester Libby und deren Familie. Libby zuliebe fährt sie auch mit ihr vier Wochen nach Sunshine Falles, der Schauplatz des Lieblingsbuches von Libby.
Das sie dort ausgerechnet auf Charlie Lestra trifft, einen Lektor, mit dem sie kein gutes Verhältnis hat ist erst lästig, doch dann muss sie erkennen, dass hinter Menschen mehr steckt als der erste Anschein es vermuten lässt.

Das war mein erstes Buch von Emily Henry. Die Geschichte hat mich von Anfang an angezogen und ich fand es interessant einen Einblick in die amerikanischen Literaturbetrieb zu bekommen. Auch die persönliche Geschichte von Nora und Charlie fand ich sehr interessant geschildert. Immer wieder merkt man den beiden an, dass sie bei weitem nicht so tough sind wie es scheint. Sie haben beide ein Päckchen aus ihrer Vergangenheit zu tragen, das auch immer wieder ihre Entscheidungen in der Gegenwart beeinflusst. Damit waren sie beide sehr vielschichtige Charaktere. Ein wenig blass blieb für mich Libby, die eine wichtige Rolle spielt. Da das Buch aber aus Noras Perspektive geschrieben ist, wäre einen Blick in ihr Innenleben nur mit einer anderen Erzählperspektive zu lösen gewesen.

Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten. Ich hatte Kino im Kopf und besonders das Ende hat mir gut gefallen. Das war mal nicht ganz so glatt wie die üblichen Happy Ends.

Von daher kann ich das Buch empfehlen. Ich werde ganz sicher noch andere Bücher von Emily Henry lesen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Wohlfühl-Geschichte

Vorab muss ich sagen, dass ich immer alles gerne lese, was Emily Henry schreibt und ihre Geschichten immer zum Wohlfühlen einladen.
Auch hier liefert sie mal wieder ab.
Das Setting in der amerikanischen ...

Auch hier liefert sie mal wieder ab.
Das Setting in der amerikanischen Kleinstadt ist echt super und mit den Beschreibungen fühlt es sich immer so an wie als wäre man mit den Hauptcharakteren dabei.
Noras und Charlies Funken sind wirklich immer spürbar und man fiebert immer mit.
Außerdem ist dieses Buch definitv etwas für alle mit Geschwistern, da es die Beziehung zwischen Nora und ihrer kleinen Schwester Libby echt wunderschön aufarbeitet.
Es ist echt alles dabei - Humor, Liebe und Drama. Ein absoluter Must-Read!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Witzig, romantisch und unterhaltsam

Bewertet mit 4,5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 4,5 Sternen

Zum Buch:

Nora ist Literaturagentin und richtig gut in ihrem Job. Als sie ein Buch einer ihrer AutorInnen einem Lektorat anbieten, lehnt Charlie es ab, es sei nicht gut, das Setting ganz schlimm. Das Buch wird von einem anderen Verlag veröffentlicht und ein riesen Erfolg.
Noras Schwester Libby liebt das Buch und möchte den Sommer mit Nora zusammen in der Kleinstadt Sunshine Falls verbringen. Dort trifft Nora auf Charlie, jenen Lektor, der das Buch damals ablehnte.

Ich mag die Bücher von Emily Henry gerne, sie sind unterhaltsam und aus dem Leben gegriffen. Dieses ist ein Highlight, ich habe es sehr gerne gelesen. Es ist humorvoll, es ist romantisch, es ist unterhaltsam und es konnte mich berühren. Die Geschichte der eiskalten Nora, die nur für ihren Job und für ihre Schwester lebt und der anscheinend arrogante, unnahbare Lektor Charlie, der ein Herz aus Gold hat.
Ich habe das Buch teils gelesen, teils gehört. Toller Schreibstil, ein zauberhaftes Setting, auch wenn Charlie anderer Meinung ist, und eine sehr berührende Story. Die Stimme des Hörbuchs ist sehr angenehm, ich mochte ihr gerne zuhören, die Seiten bzw. Minuten verflogen im Nu. Mich hat Booklovers sehr gut unterhalten und ein kleiner Fakt am Rande, ich würde das Buch von Dusty sofort lesen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

... und auch manche Lösungen sind zwischen den Zeilen

Nora ist eine ehrgeizige, junge Frau. Wenn Sie einen Roman ihrer Klientinnen vermitteln will, dann schafft sie das auch. Egal wie lange es dauert und wie hartnäckig sie sein muss.
Einer der Romane ist ...

Einer der Romane ist von Dusty, der Lieblingsautorin ihrer Schwester Libby, und spielt in Sunshine Falls. Der Ort, an dem ihre zum dritten Mal schwangere Schwester einen Monat lang mit Nora Urlaub machen möchte. Blöd nur, dass der Ort gar nicht so ist, wie er im Buch beschrieben wird. Aber gut, dass Libby eine Liste mit vielen Punkten geschrieben hat, die in der Kleinstadt erledigt werden sollen. Nicht ganz freiwillig lässt Nora sich darauf ein, denn sie möchte die Distanz, die sich in den letzten Jahren zu ihrer Schwester aufgetan hat, wieder schließen.
Schon nach wenigen Tagen trifft Nora auf Charlie, einen Lektor mit dem Sie vor ein paar Jahren keine guten Erfahrungen gemacht hat. Er ist dort, um seiner Familie zu helfen. Doch in dem kleinen Örtchen, wo sie sich immer wieder über den Weg laufen und mit einer Schwester, die einen gerne verkuppeln möchte, dauert es nicht lange, bis sich die Stimmung wandelt. Als Dusty dann ein neues Manuskript reinschickt, müssen die beiden auf einmal zusammenarbeiten. Doch das Buch hat es in sich und es bringt in Nora eine Menge in Aufruhr. Und als wäre das nicht genug, macht sie sich auch noch Sorgen um ihre Schwester, die eine Bombe platzen lässt, mit der niemand gerechnet hat.

Ich bin froh, dass ich mich selbst von dem Buch überzeugt habe, denn die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander. Nora ist wirklich eine tolle, eigenständige Frau. Doch sie verliert sich selbst dabei ziemlich aus den Augen und das möchte ihre Schwester ändern. Dass dabei aber auch ausgerechnet Charlie helfen kann, hätte ich nicht gedacht. Er ist Lektor und steht vor einer Veränderung, die er sich aber nur dank Nora traut einzugehen. Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr locker und angenehm, mit einer tollen Prise Humor und Leidenschaft gespickt. Hin und wieder hat es sich etwas gezogen, aber da konnte man gut drüber weg lesen.