Cover-Bild The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
Band 1 der Reihe "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Carissa Broadbent

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Heike Holtsch (Übersetzer), Kristina Flemm (Übersetzer)

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Knisternd, dunkel, fesselnd – der Spiegel-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit Schutzumschlag, hochwertiger Goldprägung und Lesebändchen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Wow

Was ich erwartet habe, war sicher nicht das, was es letztendlich war. Wow, dieses Buch ist spannend, düster, emotional, es passiert einiges unerwartetes, gerade gegen Ende des ersten Bandes
Ich hatte ...

Ich hatte anfangs den Klappentext nur grob überflogen, als ich dann mit lesen angefangen hatte, war das für mich dann gleich noch intensiver, weil ich ja so überhaupt nicht wusste, was ich erwarten kann. Es wird definitiv Spannung aufgebaut, ob zwischen den Protagonisten oder auch in den Aufgaben, das Oraya und Raihn sich nicht gleich leiden können, mag ich sehr, da es dadurch noch greifbarer ist, was zwischen ihnen passiert. Und Mische hat mein Herz ♥️
Ich habe immer wieder festgestellt, dass ich es sehr krass finde, wie Dark die Kämpfe aufgebaut sind, die die Teilnehmer des Kejari absolvieren müssen und wo sie auch kämpfen müssen, das geht natürlich auch an Psyche der Teilnehmer. Doch hab ich das Gefühl, dass es doch sehr an Oraya angelehnt war 🤔 trotzdem bin ich sehr begeistert, da ich auch die Spicy Szene zwischen den beiden wirklich wundervoll beschrieben fand.
Dieses Buch ist es definitiv wert, gelesen zu werden
Jahreshighlight

Veröffentlicht am 29.02.2024

Knisternd. Gefährlich. Atemberaubend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"The Serpent and the Wings of Night" ist der Auftaktband der "Crowns of Nyaxia" New Adult Romantasy Reihe von Carissa Broadbent, ins Deutsche übersetzt von Heike Holtsch und Kristina Flemm, und wird aus der Perspektive der Protagonistin Oraya in der Ich-Form erzählt.
Man wird direkt in die dunkel-düstere Welt Obitraes gezogen und lernt schnell, dass es die adoptiert, menschliche Tochter des Vampirkönigs Vincent nicht leicht hat, ständig in Gefahr schwebt und ihre ganz eigenen Ziele verfolgt. Sie versucht sich einen Platz in einer Welt zu erkämpfen, die sie nur als Beute sieht. Dafür nimmt sie am Kejari teil - ein Wettkampf der an die Tribute von Panem erinnert und auch nicht weniger blutrünstig ist.
Ich habe mich sehr schnell in den Zeilen verloren und versucht hinter die ganzen Machtsysteme und unterschiedlichen Könighäuser zu steigen, was mir leider nicht immer in Gänze gelungen ist, aber ich glaube, dass hier der zweite Band noch einige Offenbarungen bereit hält.
Die Charaktere werden sehr gut porträtiert und erhalten alle eine angemessene Tiefe.
Besonders gut gelungen ist Liebesgeschichte von Oraya und Raihn. Es knistert, es brodelt und ist definitiv sehr gefährlich. Enemies-to-Lovers at its best kann ich nur sagen.
Der Handlungsverlauf war sehr abwechslungsreich, fesselnd und gespickt mit einigen interessanten Wendungen. Vor allem das Ende hat mich komplett überrascht und lässt die Vorfreude auf die Fortsetzung auf ein ungeahntes Level steigen.
Fazit:
Was für ein dunkel-düsterer und absolut fesselnder Ausflug in das gefährliche, sehr atmosphärische und blutrünstige Obitraes.

War das gut!

Nach dem Buch möchte ich gern zeitreisen können. Und zwar in den Juli, wenn der zweite Band erscheint! Das Buch war einfach fantastisch!
Es gibt eine winzige Kleinigkeit, die mich gestört hat. Warum hat ...

Es gibt eine winzige Kleinigkeit, die mich gestört hat. Warum hat die weiblichen Prota direkt multiple Orgasmen und das direkt auf den ersten Versuch? Und das auch noch, nachdem ihr erstes Mal in einem Übergriff endete?! Das ist eindeutig der Teil mit der meisten Fantasy und es stört mich in jedem einzelnen Fantasybuch mit Spice.
Aber das kann ich hier verschmerzen, weil das restliche Buch wirklich toll war.
Oraya ist eine Prota, die man schnell ins Herz schließt. Und ihre ganze Situation ist wirklich erstmal weird. Wie kommt man denn darauf, dass ein Mensch - egal wie trainiert und mutig - bei so einem Turnier gegen Vampire auch nur ansatzweise mithalten kann? Da musste einfach noch mehr dahinter stecken.
Das Buch hat mir unglaublich viel Freude gebracht beim Lesen und nebenbei ist es eine absolute Augenweide mit diesem wunderschönen Farbschnitt und der Goldprägung einmal rund um das Buch. Der Carlsen-Verlag hat sich hier echt ins Zeug gelegt.
Ich bin jetzt einfach unglaublich gespannt auf das Folgebuch und werde es aus Ungeduld wohl direkt auf Englisch lesen müssen.

HIGHLIGHT ALARM !!!!

Das Buch hat all meine Erwartungen übertroffen und mich sprachlos zurückgelassen. Die Geschichte von Oraya und Raihn hat mich dauerhaft unter Spannung gesetzt und mich elektrisiert. Ich war von der ersten Sekunde an gefangen in der Geschichte und war wie besessen von der Storyline. Das Setting und der Aufbau der Welt hat mir gut gefallen. Jedes Detail war perfekt abgestimmt und es war unglaublich interessant die Welt zu erkunden. Dass die Geschichte in Abschnitte eingeteilt war und es am Anfang jedes Abschnittes eine Art Rückblick gab, finde ich superoriginell und gut. Die Idee mit dem tödlichen Wettkampf und der Machtverschiebung finde ich auch sehr interessant und definitiv brutal. Die gesamte Geschichte ist düster, magisch und leidenschaftlich. Es macht sehr viel Spaß die Protagonistin auf ihrer Mission und bei ihrem Kampf zu begleiten. Die Figuren waren sehr crazy. Sie waren bunt und total verstörend, gleichzeitig aber auch in jedem Aspekt lebhaft und voller Fehler. Ich finde es mega gut, dass man niemanden trauen und jeder ein potentieller Feind sein kann. Die Protagonistin Oraya war sehr vielfältig und ich liebe ihre Entwicklung. Sie ist keineswegs perfekt, was sie sehr sympathisch macht. Außerdem handelt sie oft anders als man erwarten würde, und das macht die Story unglaublich spannend. Raihn hingegen war ein Schloss mit 100 Siegeln, man wird einfach nicht schlau aus ihm. Dennoch konnte er mein Herz für sich gewinnen. Die Lovestory hat es mir auch angetan, obwohl mich das Ende schon ziemlich überrascht hat. Das Ende war unerwartet und richtig unterhaltsam. Ich bin beeindruckt und kann meinen Hut vor der Autorin ziehen, die es wirklich darauf anlegt, mein Herz zu brechen. Alles an dem Buch war perfekt. Das ist einfach unglaublich und fast schon unmöglich. Selbst die Zitate und Plottwist scheinen unnatürlich gut zu sein. Die Geschichte muss wirklich unbedingt verfilmt werden. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen.

„Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren“

"Mein Freund. Mein Feind. Mein Geliebter. Mein Bezwinger. König und Sklave. Mensch und Vampir.

Und vielleicht der Einzige, der jemals verstanden hatte, wie es war, ein Herz zu haben, das sowohl rot als auch schwarz bluten konnte.
Ich hasste ihn. Und ich liebte ihn." (Seite 530)

Ich hatte große Erwartungen an das Buch. Und für mich wurden sie alle erfüllt. Ein absolutes Jahreshighlight. 💕 Ich wurde völlig zerstört, dieses Buch hat mein Herz auseinandergenommen und dann ganz langsam wieder zusammengesetzt, um es dann wieder zu zerstören.💔😟

Ich weiß gar nicht wie ich den ganzen Aufruhr in mir in Worte fassen soll. 😱 Einfach Liebe.

Düster, brutal und atemberaubend. Randvoll von Intrigen, Kämpfen, Liebe und Sehnsucht. Eine perfekte Mischung die einen von Anfang bis Ende in seinen Bann zieht.

Oraya (ich finde den Namen immer noch so unglaublich schön) ist eine toughe und kluge Protagonistin, welche in einer Welt voller Vampire ständig um ihr Überleben kämpfen muss. Insbesondere da sie die menschliche Adoptivtochter vom Vampirkönig Vincent ist.🧛🏻‍♂️ Nachdem er sie als kleines Mädchen aufgenommen hat, macht er ihr klar, dass sie niemanden Vertrauen darf und immer ihr Herz beschützen muss. Sie ist Beute in einer Welt voller Raubtiere. Das soll das sagenumwobene Kejari- Turnier ändern, denn der Sieger hat einen Wunsch frei bei der Göttin des Todes Nyaxia. 🪄

Das Kejari ist das Zentrum der Geschichte und bietet eine faszinierende Kulisse für dramatische Konflikte. Bündnisse werden geschmiedet und wieder gebrochen, denn es kann nur einen Sieger geben. Oraya geht ein Bündnis mit ihrem größten Feind ein. Raihn. Doch sie fühlt sich seltsamerweise zu ihm hingezogen, dabei sollte sie doch ihr Herz schützen...🛡

Ein Buch voller emotionaler Höhen und Tiefen. Eine Mischung aus Vampir Romantik und brutalen Wettkämpfen. Ich mochte die verschiedenen Arten von Vampiren und den langsamen Weltenaufbau. Die Informationen kamen während des Lesens wohldosiert und haben dadurch nie den Lesefluss gestört.🤓

Die Atmosphäre des Kejari fand ich sehr beklemmend und düster. Der Mondpalast wo es stattfand war ein spannender Ort, welcher sich ständig verändert hat und dadurch genauso undurchschaubar war wie die ganzen Charaktere. Vincent war für mich nicht nur der liebende Adoptivvater, er war auch König und er hatte mit beiden Rollen zu kämpfen, Mische war mir von Anfang an sympathisch und Raihn… seufz… absolutes Bookboyfriendmaterial.🥰😍💕

Der Schreibstil war packend, atmosphärisch dicht und sehr bildhaft. Insgesamt ein Buch, das seine Leser in eine grausame aber faszinierende Welt entführt und nicht mehr loslässt.

Mich hat es von Anfang an mitgerissen und ich habe mit Oraya mitgefiebert. Bis zum Ende konnte die Spannung gehalten werden und endet mit einem fiesen Cliffhanger. 😱 Bis Teil 2 dauert es doch noch so lange bis zum 29 Juli 2024. 😬🥺

Randnotiz:
Das Buch sieht unter dem Schutzumschlag einfach viel schöner aus. 😍💕💞