Profilbild von Annalena2703

Seitenanzahl: 192 Seiten
Verlag: Südwest
Veröffentlichungsdatum: 11.12.2017

Meinung

Alles in allem hat mir das Kochbuch sehr gut gefallen.
Angefangen bei der Aufmachung des Buches - das Buch hat mich von außen und von innen ansprechen können. Die Rezepte sind schön illustriert und lassen einen direkt in die Küche rennen.
Eingeteilt ist es 9 Kategorien:
der Thermomix wird behandelt (Infos und Wissenswertes), dann gibt es eine gute und ausführliche Einleitung in das Thema Low-Carb Ernährung, anschließend kommen Rezepte und zum Schluss noch Register und allerhand Informationen.

Die Rezepte an sich haben mir gut gefallen, als ich das erste Mal eins nachgemacht habe, war ich etwas skeptisch. Doch dies total unbegründet: es hat unglaublich gut geschmeckt!
Auch wenn ihr keinen Thermomix Zuhause haben solltet, ist dieses Buch einen Blick wert, denn die meisten Rezepte kann man auch sehr gut ohne Thermomix machen. Dieser erleichtert im Endeffekt nur das Kochen und vereint so gut wie alle Haushaltsgeräte in einem.

Fazit

Schwierig hier eine Sternebewertung vorzunehmen, dennoch habe ich mich für 4 von 5 Sternen entschieden. Ich bin mir sicher, dass dieses Buch für viele eine enorme Hilfe darstellen wird - ob man sich nun gänzlich, oder nur teilweise Low-Carb ernährt.
Meiner Meinung nach sind die Rezepte gut gewählt, sättigen und schmecken auch noch - also eine perfekte Kombination!
Das war nun meine Rezension, ich hoffe, ich konnte euch einen Einblick in das Buch geben - vielleicht habe ich ja sogar euer Interesse geweckt :)
Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Ernährung und Fitness - somit kann ich euch sagen, wer auch Interesse an diesen großen Themenbereichen hat, der sollte sich das Buch auf jeden Fall kaufen, denn es hilft einem beim Einstieg in diese.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Lesenswert!

Das Geheimnis des alten Mönches

Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir vom Bloggerportal, sowie vom Verlag zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!

Allgemeines
Titel: "Das Geheimnis des alten Mönches - Märchen und Fabeln ...

Allgemeines
Titel: "Das Geheimnis des alten Mönches - Märchen und Fabeln aus Burma"
Autor: Jan-Philipp Sendker
ISBN: 9783896675811
Seitenanzahl: 288 Seiten
Verlag: Blessing
Veröffentlichungsdatum: 11.09.2017

~ Märchen und Fabeln aus dem Land der Pagoden - Burma. ~

Ein sehr schönes Buch.
Jetzt natürlich etwas über den Schreibstil des Autors zu sagen ist etwas schwierig, da es (wie wahrscheinlich schon vermutet) um Märchen und Fabeln geht.
Dennoch kann man dazu sagen, dass ich das Buch gerne gelesen habe - die Sprache war natürlich anders, wie in Märchen eben. Aber genau das macht das Buch zu etwas Besonderem.
Burma ist der alte Name für das heutige Myanmar und liegt somit auf dem asiatischen Kontinent.
Da ich bereits zweimal in Thailand war und die Menschen dort schon erlebt habe, fand ich es unheimlich toll nochmal in diese "Welt" eintauchen zu können.
Mich interessiert die Kultur der asiatischen Länder im Moment sehr und das Buch gibt unglaublich gute Einblicke in diese. Teilweise fand ich die Märchen und Fabeln erschreckend - sowas würden die meinsten europäischen Kinder nie zu hören bekommen. Dieses Buch gelesen zu haben gibt einem einige Denkanstöße - wie sieht das bei uns aus? - wieso kriegen Kinder so etwas erzählt?
Diese Anstöße sind eigentlich leicht zu erklären: es ist eine andere Kultur.
Am Ende des Buches geht der Autor auch nochmal auf den jetzt vorherrschenden Wandel in Myanmar ein - dies fand ich auch sehr schön, denn auch das Land bleibt nicht von dem stetigen gesellschaftlichen Wandel verschont.

Fazit

Alles in allem ein sehr schönes Buch und deswegen bekommt es auch 4 von 5 Sterne von mir.
Den letzten Stern bekommt das Buch nicht von mir, da es mich einfach nicht umgehauen hat. Aber jetzt nicht falsch verstehen - es zu lesen lohnt sich auf jeden Fall und ich kann es jedem ans Herz legen. Egal ob ihr euch für die Kultur des Landes interessiert - man lernt sehr viel!

Veröffentlicht am 08.10.2017

Ein schönes Buch für Zwischendurch!

Frei wie der Wind 1: Kayas Pferdesommer

Allgemeines

Titel: "Frei wie der Wind - Kayas Pferdesommer"
ISBN: 9783551316509
Autor: Gaby Hauptmann
Seitenanzahl: 176 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 28.04.2017

Kaya kann es nicht fassen ...

Allgemeines

Titel: "Frei wie der Wind - Kayas Pferdesommer"
ISBN: 9783551316509
Autor: Gaby Hauptmann
Seitenanzahl: 176 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 28.04.2017

Kaya kann es nicht fassen - sie tritt ihren heißersehnten Ferienjob im Nobelhotel "Stanglwirt" an.
Der Ort Kitzbühl, sowie auch das Hotel sind für ihre Jetset-Gäste bekannt - sogar der Lin Aston ist zu Besuch. Er scheint direkt an Kaya interessiert, sie ist aber lieber bei den hoheitsvollen Lipizzanern, (oder etwa doch nicht?) - das Gestüt ist direkt an das Hotel gekoppelt.
Kaya kann ihr Glück bei einem Ausritt kaum fassen, doch dann macht sie eine erschreckende Entdeckung...

Meinung

Das Buch hat mir alles in allem sehr gut gefallen.
Wer mich und meinen Blog schon etwas länger besucht wird sich denken: sowas hat sie in letzter Zeit ja nie gelesen. Stimmt!
Aber dennoch, ich hatte wirklich Spaß an diesem Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön und man kommt schnell und leicht durch das Buch - es macht einfach Spaß und ist alles andere als anstrengend.
Kaya, unsere Protagonistin, hat mir von Anfang gut gefallen. Sie ist schlagfertig und weiß meistens auch was sie will. Eine kleine Sache hat mich an ihr leider gestört: sie wird als 16-jährige beschrieben, teilweise passte ihre Art aber leider nicht zu ihrem Alter - ich hatte teils das Gefühl eine 14-jährige vor mir zu haben. Nichts desto trotz fand ich es schön, mit ihr durch das Buch zu gehen.
Außerdem haben mir auch alle anderen Charaktere gut gefallen - einfach schön und liebevoll gestaltet.
Die Geschichte an sich war ganz schön: man merkt einfach diese Freude an den Tieren - ich hatte Spaß mit Kaya auszureiten und hatte das Gefühl bei ihr zu sein. Zudem fand ich die Geschichte dann nochmal zum Ende hin sehr spannend.
Ich würde wirklich gerne wissen, wie es mit Kaya und ihren Freunden nun weitergeht.

Fazit

Alles in allem ein schönes Buch - 4 von 5 Sterne von mir.
Dazu muss ich sagen, ich habe dieses Buch eher in der "Kinderbücher-Bewertungs-Kategorie" (macht das überhaupt Sinn :) ) bewertet. Das Buch ist auf jeden Fall etwas für 14-jährige Pferdenarre und auch Ältere ;)

*Vielen Dank an den Carlsen-Verlag für das tolle Willkommens-Geschenk! Ich habe mich sehr gefreut.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Ein Buch für jeden Buchliebhaber!

Der kleine Laden der einsamen Herzen

Allgemeines

Titel: "Der kleine Laden der einsamen Herzen"
ISBN: 9783328100980
Autor: Annie Darling
Seitenanzahl: 400
Verlag: Penguin
Erscheinungsdatum: 09.05.2017

~ Manchmal ist die Liebe das, was ...

Allgemeines

Titel: "Der kleine Laden der einsamen Herzen"
ISBN: 9783328100980
Autor: Annie Darling
Seitenanzahl: 400
Verlag: Penguin
Erscheinungsdatum: 09.05.2017

~ Manchmal ist die Liebe das, was trotzdem passiert ~
Posy hat es nicht ganz leicht im Leben und dann erbt sie einen kleinen Buchladen - diesen liebt sie mit ihrem ganzen Herzen und versucht, ihn wieder auf Vordermann zu bringen.
Doch Sebastian, der Enkel der Verstorbenen, legt ihr Steine in den Weg, wo er nur kann.
Posy allerdings hat sich in den Kopf gesetzt, einen kleinen Laden nur mit "Happy Ends" zu eröffnen, denn im Leben gibt es ja immerhin genug Trauriges.
Um ihrer Wut über Sebastian freien Lauf zu lassen, schreibt Posy einen Roman "Der Wüstling, der mein Herz stahl" mit Sebastian als Protagonist zum Verlieben.

Meinung

Ein Buch für jeden Bücherliebhaber!
Der Schreibstil von Annie Darling konnte mich von Anfang an begeistern - ich hatte bereits auf der ersten Seite Tränen in den Augen vor Lachen. Mir hat es einfach unglaublichen Spaß gemacht, denn der Schreibstil ist luftig und leicht, sowie berührend und einfach zum verlieben.
Die Protagonistin Posy fand ich einfach klasse - sie hatte den perfekten Sinn für Humor und ich habe es geliebt, mit ihr durch das Buch zu gehen. Zudem war ja da auch noch der männliche Gegenpart zu Posy: Sebastian. Sebastian war einfach zum Dahinschmelzen, bzw. zum Weglachen.
Beide Protagonisten hatten einen tollen Humor und haben sich tolle Wortgefechte geliefert!
Der Plot an sich konnte mich ebenfalls sehr fesseln - man hat mit Posy zusammen einen kleine Laden in Bloomsbury auf Vordermann gebracht.
Auf der einen Seite war es sehr nervenaufreibend und anstrengend, auf der anderen Seite war es einfach nur toll! Jeder Bücherliebhaber kommt auf seine Kosten - ich habe alleine durch dieses Buch 5 neue Bücher auf meiner Wunschliste. Durch verschiedene Zitate und Hinweise aus vielen verschiedenen Büchern, hat man am Ende das Gefühl, eine ganz neue Welt betreten zu haben.
Dann war ja da auch noch "Der Wüstling der mein Herz stahl" - und ganz ehrlich, es war einfach so lustig, diese Geschichte parallel zum eigentlichen Erzählstrang zu lesen. Posy hat einen tollen Stil zu schreiben und vor allem, eine ganz spezielle Art, sich auf ihre Weise an Sebastian zu rächen.
Zudem sollte man das Cover auch noch erwähnen, denn das ist richtig schön gestaltet. Es verspricht genau das, was einen auch im Inneren erwartet - eine luftig, leichte und süße Geschichte zum Verlieben!

Fazit

Alles in allem kriegt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Die volle Sternezahl gibt es von mir leider nicht, da mir das gewisse Fünkchen gefehlt hat.
Aber! - Absolut jeder Bücherliebhaber sollte dieses Buch gelesen haben.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Nicht so gut wie der erste Band, aber dennoch gut!

Die Wellington-Saga - Verführung

~ Da dies ein Folgeband ist werde ich weniger auf die Handlung eingehen, da dies Spoilerhaft sein könnte und ich diese vermeiden möchte! ~

Allgemeines

Titel: "Die Wellington-Saga - Verführung"
ISBN: ...

Allgemeines

Titel: "Die Wellington-Saga - Verführung"
ISBN: 9783734103735
Autor: Nacho Figueras
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 17.07.20217

Sebastian del Campo - Playboy, leidenschaftlich und talentiert.
Er hat unverbindliche Affären, wie Sand am Strand - doch dann trifft er auf die junge Regisseurin Katherine und etwas regt sich in ihm. So etwas kannte er bis jetzt noch gar nicht und er erkennt langsam aber sicher, was es zu bedeuten hat.

Meinung

Ich hatte mich unheimlich auf das Buch gefreut und bin leider etwas enttäuscht.
Der Schreibstil - wie auch im ersten Band konnte mich der Schreibstil absolut überzeugen und ich hatte Spaß dieses Buch zu lesen.
Zu den Charakteren - in diesem Buch geht es um Sebastisan del Campo, den jüngsten Sohn des del Campo Clans. Ich hatte mich unheimlich auf ihn gefreut, denn bereits im ersten Band war ich total von ihm angetan. Ich wurde aber teilweise enttäuscht, denn ich habe im Nachhinein das Gefühl, nicht wirklich mehr über Sebastian zu wissen. Die weibliche Gegen-Protagonistin ist Katherine, eine Regisseurin - ich mochte sie von Anfang an und hatte Spaß mit ihr durch das Buch zu gehen - wie auch mit Sebastian.
Ich fand ein Wiedersehen mit alten Charakteren total toll und habe mich sehr gefreut zu sehen, wie es ihnen geht und sie sich entwickelt haben - manche Charaktere habe ich auch wirklich gehasst. Das muss auch so sein und konnte mich überzeugen.
Leider muss ich sagen, das die Handlung mich nicht komplett überzeugen konnte. Natürlich hatte sie Irrungen und Wirrungen, ich musste viel lachen und hatte generell Spaß - aber irgendwie hat sie mich auch in den Wahnsinn getrieben.
Nach den ersten 100 Seiten geschah etwas, wo ich mir an den Kopf gefasst hab und gedacht hab: "Das kann doch wohl nicht wahr sein". Der Anfang war sehr schön als Einführung, der Mittelteil an sich war mir zu langweilig und erst zum Ende hin hatte ich nochmal richtig Spaß. Dazu muss ich allerdings noch sagen, am Ende war ich etwas verdutzt, das alles so schnell ging - aber es war nicht schlecht!
Manchmal war es mir einfach zu viel Hin und Her - genauso wie eine gewisse Person, die ich gerade erwürgen möchte :) aber wie bereits gesagt, solche Personen muss es auch geben.
Insgesamt hat mir einfach ein Füncken gefehlt - das gewisse Etwas, was mich im ersten Band fesseln konnte.
Ich sage nur noch - ich habe eine ganz große Liebe zu "Fünfundzwanzig Rosen" entwickelt!

Fazit

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne. Streng genommen schwanke ich noch zwischen 3,5 und 4, aber ich denke 4 Sterne sind angebrachter.
Ich hätte einfach viel mehr über Sebastian und auch über Katherine erfahren wollen, das finde ich ein bisschen schade - dennoch würde ich dieses Buch jedem empfehlen, dem der erste Band schon gefallen hat.