Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2024

Sommerbuch

Strandversprechen

Auf dieses Buch hatte ich mich so sehr gefreut, weil in den Bänden zuvor wurde schon auf die Hochzeit von Hanna hingefiebert und nun lernen wir endlich die beste Freundin von Hanna besser kennen.
Mia hatte ...

Mia hatte gleich einen sympathischen Eindruck gemacht und ihre Vorgeschichte zu Hannas Bruder Jonas fand ich sehr interessant. Man merkt auf deren gemeinsamen Autofahrt schon, dass sie einander sympathisch sind und auf einer Wellenlänge sind. Besonders spannend fand ich, dass Jonas Autor ist und so hatte ich zumindest das Gefühl, dass man durch ihn einen kleinen Eindruck zu dem Autorensein bekommt.
Die Inszenierung zwischen Jonas und Mia, damit Mia gut vor ihrem Exfreund steht, war sehr amüsant und ich mochte wirklich die Chemie zwischen den beiden sehr gerne.
Für mich war dieses Buch ideal, um Sommergefühle zu bekommen und beschert einem sehr schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Spannendes Buch

Golden Bay − How it hurts

Nach dem Cliffhänger aus dem ersten Band war ich umso neugieriger, was Holden in der Vergangenheit dazu bewegt hatte, dass er Ember verlässt. Daher hatte ich mich umso mehr gefreut, dass es ein New Adult Buch gibt mit einer ausschließlichen Sicht von Holden.
Es gibt sowohl Einblicke in der heutigen als auch damaligen Zeit, sodass sich die Lücken anfangen zu schließen und der Lesende deutlich mehr anfängt Holden zu verstehen und mit ihm zu sympathisieren.
Dadurch dass es eine Trilogie ist, spannt sich der Spannungsbogen weit über das Buch, sodass man während der Geschichte miträtselt, was letztendlich Holden zu dem Schritt bewegt hatte, dass er ohne Ember die Stadt verlässt.
Im letzten Buch gab es einige Szenen, die das Buch etwas zäh für mich gemacht hatten und diesmal war das komplett anders. Ich war von dem Buch gefesselt und wollte wissen, wie es für Holden weitergeht und was in der Vergangenheit alles passiert ist.
Ein Buch, das Spannung, Liebe, einen tollen Schreibstil und eine gute Story hat und mit dem Cliffhänger nun Vorfreude auf den finalen Band macht.

Veröffentlicht am 01.03.2024

gelungener Auftakt

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Schon bei der Vorstellung des Programms war ich unheimlich gespannt auf dieses Buch, weil der Klappentext und Titel so spannend klangen.

Die Welt ist anders wie wir sie kennen. Doch Mae ist anders als ...

Die Welt ist anders wie wir sie kennen. Doch Mae ist anders als die Einwohner von Sestiby, denn sie fühlt die verbotenen Gefühle trotz der VeriTabs, die sie regelmäßig einnimmt. Daher muss sie umso mehr aufpassen, welche Gefühlsregungen sie zeigt, damit sie nicht als Liar abgestempelt wird und die Konsequenzen eines Liars erleben muss.

Maes Welt beginnt sich zu verändern, nachdem ihr Freund Aiden jemand anderen einen Heiratsantrag macht und die Regierung ein Partnerschaftsprogramm entwickelt, um den bestmöglichsten Partner zu finden. Dabei trifft sie unverhofft auf einen attraktiven Typen, Grayson, wieder mit dem sie zuvor schon in einen Konflikt gekommen ist. Grayson stellt eine Gefahr für sie dar, da er als Aufsehenden Liars aufsucht und schon zuvor Konflikte mit ihrem Bruder Nick hatte. Den Enemies-to-Lovers Vibe mochte ich sehr gerne, weil es ein Knistern zwischen den Protagonisten geschaffen hat und für Spannung in die Geschichte gesorgt hat.

Das Buch überraschte mich immer wieder durch seine unvorhersehbaren Plot Twists und hat einen sehr guten Spannungsbogen, sodass man das Buch nicht mehr weglegen konnte und wollte. Nach dem Ende will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und bin gespannt, was Mae noch erwartet.

Ein toller und gelungener Start in eine neue Trilogie.

Veröffentlicht am 13.02.2024

weihnachtlicher Wohlfühlroman

Seesterntage

Das Buch stimmt einen sooo gut auf die Weihnachtszeit ein mit dem Adventsmarkt, den die Läden veranstalten, das war einfach ein so schönes Gefühl.
Schon in den vorherigen Bänden habe ich mit Linn nicht ...

Schon in den vorherigen Bänden habe ich mit Linn nicht sympathisiert und ich habe mich immer wieder gefragt, wie ihre Schwester Lara das nur aushält, dass ihre Schwester so unzuverlässig ist und wie die beiden den Laden dann gemeinsam führen können.
Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass wir nun die Geschichte von Lara lesen können. Durch Laras Sicht kann man nun mehr über die geschwisterliche Beziehung zu Linn erfahren.
Besonders spannend fand ich auch, dass mit Hendrick der Ex von Linn in der Geschichte auftaucht und es nur so knistert zwischen Lara und ihm. Die Situation war sehr schwer für Lara. Die Gefühle von Lara wurden wirklich sehr gut beschrieben, sodass man die anfängliche Antipathie von Lara ihm gegenüber gut gespürt hat. Schon bei Sonnenküsse hatte ich auf mehr zwischen den beiden gehofft, weil es den Anschein geweckt hatte, dass Hendrick etwas für Lara fühlt. Sehr schön fand ich auch das Wiedersehen mit den Protagonisten aus den ersten beiden Bänden, die insgesamt eine schöne Clique bilden.
Für mich war es ein echt gutes Buch und ich freue mich daher, wenn die Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Spannendes Finale

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Das Finale zur Gameshow.

Das Finale zur Gameshow.
Mittlerweile ist doch schon ein halbes Jahr seit dem Auftakt vergangen und einige Ereignisse waren daher nicht mehr so präsent bei mir. Allerdings werden die wichtigen Fakten von der Autorin Franzi Kopka schnell wieder aufgegriffen, sodass ich wieder wusste, was im Vorgängerband passiert ist.
Nun geht es für Jax & Enzo um den Einzug in die Gameshow und danach um die Gameshow, währenddessen kann Cass nur auf den Monitoren mitverfolgen, wie sich die NoClans anstellen und ob sie lebend zurückkehren.
Spannend war für mich, wie detailliert die Autorin die Actionszenen beschrieben hatte. Man hatte dadurch Bilder im Kopf und konnte sich gut vorstellen, wie es den Teilnehmern erging. Teilweise habe ich allerdings Vergleiche zu Tribute von Panem gezogen und mich gefragt, inwiefern diese Reihe einen ähnlichen Ausgleich haben wird.
Für mich war diese Reihe eine wirklich schöne und tolle Reihe, da der Schreibstil mich überzeugt hatte und das Worldbuilding und die Actionszenen Leser:innen in andere Welten versetzen.