Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

Lesejury Star
offline

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LetannasBuecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2024

ein interessantes Setting

Chosen by Death
0

Die Autorin entführt ihre Leser an ein sehr interessantes Setting, das ich wirklich ungewöhnlich fand. Wir begleiten die weibliche Hauptfigur Elena in das Reich der Toten, um ihr Dorf zu retten, dass von ...

Die Autorin entführt ihre Leser an ein sehr interessantes Setting, das ich wirklich ungewöhnlich fand. Wir begleiten die weibliche Hauptfigur Elena in das Reich der Toten, um ihr Dorf zu retten, dass von mysteriösen Todesfällen heimgesucht wird.

Elena ist eine Admiradora, jemand der die Toten sehen kann. Ihre Reise tritt sie gemeinsam mit dem Sonnengott Nanahuatl und Großmutter an. Der Hauptkern der Geschichte liegt bei der Reise durch die verschiedenen Ebenen des Reiches. Als Grundlage für ihre Geschichte nutzt die Autorin die aztekischen Mythen und deren Götter und strickt daraus ihre eigene Geschichte, die mir richtig gut gefallen hat.

Insgesamt ist die Geschichte ein bisschen melancholisch und sehr romantisch, wobei das hier eher slow burn ist handelt. Das Ende war sehr überraschend und anders als erwartet. Die Handlung ist am Ende abgeschlossen.

Kann hier wirklich eine Leseempfehlung aussprechen. Von mir gibt es eine klare Lessempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2024

Hörbuchrezension

Magic Blaze
0

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 5. Teil der Reihe. Er ist insgesamt 7 Stunden und 50 Minuten lang und wird wieder von Marylu Poolman vorgelesen, deren Stimme ich sehr mag.

Im Mittelpunkt der Geschichte ...

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 5. Teil der Reihe. Er ist insgesamt 7 Stunden und 50 Minuten lang und wird wieder von Marylu Poolman vorgelesen, deren Stimme ich sehr mag.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht dieses Mal Gipfeltreffen der magischen Wesen, bei dem sich sich alle magischen Wesen treffen wollen. Emma hat alle Hände voll zutun als jemand auf dem Treffen getötet wird. Die Ermittlungen werden wieder sehr spannend erzählt, Emma ist da immer in ihrem Element.

Ich mag diese Reihe wirklich sehr. Emma ist ein bisschen speziell, aber gerade das mag ich so. Sie ist immer sehr fokussiert und wirkt fast ein bisschen gefühlskalt, was aber gar nicht der Fall ist. Ihr Liebesleben wird auch wieder thematisiert, steht aber nie im Mittelpunkt der Geschichte.

Von mir gibt es wieder eine klare Hörempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2024

ein toller 2. Teil

Glimmer – Tod einer Nymphe
0

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der der siebenteiligen Reihe. Auf die Privatdetektiven Jinx wartet ein neuer Fall, sie untersucht den Mord an der Dryade Reggie im Auftrag von dessen Frau. ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der der siebenteiligen Reihe. Auf die Privatdetektiven Jinx wartet ein neuer Fall, sie untersucht den Mord an der Dryade Reggie im Auftrag von dessen Frau. Hier kommen so einige Geheimnisse ans Licht, die sie ordentlich in Gefahr bringen.

Mir hat das 2. Abenteuer von Jinx und ihrem Höllenhund Gato wieder richtig gut gefallen. Die mag die Atmosphäre dieser Reihe sehr, das ganze ist cosy und gemütlich und hat mich bereits im 1. Teil richtig toll unterhalten.

Dieses Mal hilft der Drache Emory Jinx bei den Ermittlungen und die beiden kommen sich näher. Die Romance ist aber nie im Forderung.

Ich hoffe einfach, dass die Reihe weiter übersetzt wird. Für mich ist sie einfach ein Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2024

wieder absolut genial

Throne of Glass 4: Königin der Finsternis
0

Der 4. Teil der Reihe ist dieses Mal 19 Stunden und 40 Minuten lang und wird von Ann Vielhaben vorgelesen, die bereits seit dem 1. Teil dieser Reihe vorliest. Sie macht ihre Sache wieder richtig gut. Die ...

Der 4. Teil der Reihe ist dieses Mal 19 Stunden und 40 Minuten lang und wird von Ann Vielhaben vorgelesen, die bereits seit dem 1. Teil dieser Reihe vorliest. Sie macht ihre Sache wieder richtig gut. Die Geschichte ist übrigens ungekürzt.

Viele werden diese Reihe ja bereits gelesen und gehört haben, ich habe einfach etwas später angefangen, kann dafür alle Bücher hintereinander hören oder lesen. Viele sagen ja, dass die Reihe erst ab Teil 4 so richtig gut wird. Jetzt nachdem ich das Hörbuch gehört habe, kann ich verstehen, warum viele das sagen.

Nachdem Teil 3 wieder total fies geendet ist, geht die Geschichte nahtlos weiter. Wie immer wird sie aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich sehr an dieser Reihe mag. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Manon als Charakter mal so mögen würde. Sie hat sich zu einem meiner Lieblingscharakter entwickelt, ich mag, was die Autorin aus ihr gemacht hat.

Insgesamt passiert extrem viel. Die Handlung ist wie eine emotionale Achterbahnfahrt, eine ständiges Auf und Ab mit Drama, Tod und Liebe. Aber auch viel Aktion und Kämpfe. Diese Mischung ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen.

Die Charaktere haben sich alle weiterentwickelt bzw. sehr verändert zum 1. Teil. Mit den meisten Entwicklungen habe ich nicht gerechnet und ich bin mega gespannt wie es weiter geht.

Von mir gibt es auch für diesen Teil der Reihe wieder eine klare Hör- bzw. Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2024

ich bin positiv überrascht worden

Sparks
0

Ich muss gestehen, dass ich sehr unsicher war, ob ich dieses Buch überhaupt lesen will. Das Thema Zirkus ist eigentlich nicht so mein Ding, aber da ich so viel Gutes gehört hatte, musste ich es einfach ...

Ich muss gestehen, dass ich sehr unsicher war, ob ich dieses Buch überhaupt lesen will. Das Thema Zirkus ist eigentlich nicht so mein Ding, aber da ich so viel Gutes gehört hatte, musste ich es einfach versuchen,

Der Anfang war etwas verwirrend, man wir direkt in die Handlung geworfen und hat erst einmal gar keinen Durchblick.

Die Geschichte fängt im Jahre 1926 an und wird aus der Sicht von Ringmaster erhält, der Direktorin eines Zirkus. Die Mitglieder sind alles Sparks, was bedeutet, dass sie besondere Fähigkeiten haben. Diese Fähigkeiten sind bei ganz vielen Menschen einfach aufgetaucht und zwar währen des 1. Weltkrieges.

Es gibt immer wieder Zeitsprünge und man erhält als Leser wichtige Informationen, die am Ende ein Bild ergeben, was die Autorin unheimlich gut umgesetzt hat. Die Handlung ist spannend, nachdenklich und emotional. Die Charaktere sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen.

Man merkt überhaupt nicht, dass es sich hier um ein Debüt handelt, die Autorin kann so gut mit Worten umgehen. Für mich war das hier so eine Überraschung, ich kann hier nur eine Leseepmfehlung aussprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere