Cover-Bild Ein pfirsichsüßer Mord
Band 6 der Reihe "Hannah-Swensen-Krimi"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
  • ISBN: 9783404192397
Joanne Fluke

Ein pfirsichsüßer Mord

Ein Fall für Hannah Swensen. Kriminalroman
Angela Koonen (Übersetzer)

Es ist Murmeltiertag im beschaulichen Lake Eden, als Feinbäckerin Hannah Swensen in ihrem hübschen Café Cookie Jar vom Frühling träumt. Und davon, dass die Beliebtheit des neueröffneten Café Magnolia nur vorübergehender Natur sein möge. Ein Hochzeitsfest, für das beide Cafés grandiose Torten liefern, endet jäh, als die Besitzerin des Magnolia tot aufgefunden wird. Plötzlich sind alle Augen auf Hannah gerichtet, die aus ihrer Antipathie gegen die ehrgeizige Konkurrentin keinen Hehl gemacht hatte ...

Veröffentlicht am 17.03.2024

Der Pfirsich-Cobbler

Joanne Fluke entführt uns erneut in das beschauliche Lake Eden, wo die begnadete Bäckerin Hannah Swensen nicht nur mit ihren himmlischen Kreationen, sondern auch mit ihrem kriminalistischen Spürsinn überzeugt. ...

Fluke versteht es meisterhaft, eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, die durch die liebenswerten Bewohner von Lake Eden und Hannahs sympathische Art noch verstärkt wird. Die Autorin würzt die Geschichte mit humorvollen Momenten und feinen Spitzen, die für beste Unterhaltung sorgen.

Der Mordfall selbst ist geschickt konstruiert und bietet spannende Wendungen, die den Leser bis zum Schluss in Atem halten. Hannahs Ermittlungen sind erfrischend unkonventionell und führen sie tief in die Vergangenheit des Opfers, wo sie auf dunkle Geheimnisse stößt.

Neben der spannenden Kriminalhandlung kommt auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Hannahs Beziehung zu Norman, dem charmanten Zahnarzt und Mike, der Polizist, entwickelt sich auf charmante Weise weiter und sorgt für zusätzliche Herzklopfen. Besonders hervorzuheben sind die Rezepte zum Nachbacken, die sich am Ende jeden Kapitels finden lassen.

Fazit:
"Ein pfirsichsüßer Mord" ist ein rundum gelungener Cosy-Krimi, der die Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Flukes unnachahmlicher Stil, die sympathischen Charaktere und die perfekte Mischung aus Spannung, Humor und Romantik machen dieses Buch zu einem absoluten Lesegenuss.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Der Kater ist der Star und ein super Kriminalfall

Der 6. Band "Ein pfirsichsüßer Mord" aus der Serie "Ein Fall für Hannah Swensen" von Joanne Fluke hat alle übertroffen - ein geniales Buch!

Worum geht's?

Die unangenehme Sekretärin aus dem letzten Band ...

Worum geht's?

Die unangenehme Sekretärin aus dem letzten Band spielt eine Hauptrolle. Die Männer betörende Blondine, auf die Hannahs Mike ( ein schrecklicher Typ) abfährt, eröffnet dank des unermesslichen Reichtums ihrer Schwester, die ihr sehr ähnlich sieht, ein Café auf der anderen Straßenseite von Hannahs Cookie Jar. Und Hannah muss um ihre Existenz fürchten, denn der ganze Ort geht dorthin und bei ihr herrscht Ebbe in der Kasse. Ist es die Qualität der Backwaren?
Die Hochzeit von Lisa, der Geschäftspartnerin von Hannah, wird dadurch etwas überschattet. Und dann passiert an diesem Tag auch noch ein Mord!
Wer findet wohl die Leiche? Wer hilft der Polizei heimlich beim ermitteln?
Dazu die Handlung um Hannahs Kater und dessen neuer Aufgabe und wie er sie ausführt - das kann wirklich nur jemand geschrieben haben, der Katzen liebt! Lacher sind gewiss!

Ein göttliches Buch! Zum einen ist der Kriminalfall diesmal sehr verzwickt und undurchsichtig. Es macht Spaß, sich den Kopf zu zerbrechen
Zum anderen ist die Handlung um den Kater fast schon ein eigenes Buch wert! ♥️😺
Das Cover ist sehr schön, die Haptik sehr angenehm. Der Schreibstil ist si flüssig, und witzig, dass man das Buch in einem Rutsch durchlesen will.

Leider muss man jetzt auf den nächsten Band warten, ich bin richtiggehend süchtig nach dieser Serie!
Ich bin sehr gespannt, wie es mit Hannahs Privatleben weitergeht und ob nicht ein Mister X auftaucht. Mike ist unsympathisch, Norman ein liebenswerter Kumpel mit gemeinsamen Traumhaus - das schreit nach einem dritten Mann!
Allerdings hat dazu ja auch Hannahs Kater was zu sagen.
Klare Leseempfehlung und volle Sterneanzahl!!!!