Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Alexandra Flint

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Mitreißend. Knisternd. Unwiderstehlich.
Band 1 der neuen New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:
Band 1: What We Fear
Band 2: What We Lost (erscheint im Herbst 2024)
Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Weitere knisternde New-Adult-Romance der Autorin bei Ravensburger:
Maple-Creek-Dilogie
Band 1: Meet Me in Maple Creek
Band 2: Save Me in Maple Creek

Tolles Campus-Setting

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt, vielen Dank.

Kommen wir erstmal zu dem Cover und dem tollen Farbschnitt. Ich finde beides passt einfach perfekt und die Farben gefallen mir sehr gut.

Bisher hatte ich von Alexandra Flint noch kein Buch gelesen, obwohl natürlich die Maple-Creek-Reihe in meinem Besitz ist. Bereits der Klappentext hatte mich angesprochen. Ich liebe zurzeit Geschichten mit Campus-Setting, somit konnte mich das Buch auch direkt begeistern. Die Protagonisten Harlow und Zack finde ich sehr gut beschrieben und mit ihrer Art fühlt man sich in der Geschichte richtig wohl.

Die Storyline ist mit dem Hacker Hintergrund mal etwas anderes, als die klassischen Collage Geschichten die man so kennt, aber es hat mir sehr gut gefallen. Die unerwarteten Wendungen lassen das Buch zu keiner Zeit langweilig werden und so fliegt man im Grund nur so durch die Seiten, was für den guten Schreibstil der Autorin spricht.

Ich fand den Auftakt der Reihe sehr gut gelungen und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, die ich natürlich direkt kaufen werde. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

toller Auftakt

Ich mag die New Adult Romane von Alexandra Flint sehr und seit der Ankündigung der Lakestone Campus Reihe habe ich dem Buch entgegengefiebert. Die Aufmachung des Buches ist wunderschön. Ich liebe die Farben des Covers und zusammen mit dem Farbschnitt ist es ein echter Hingucker. Meine Erwartungen an die Geschichte waren recht hoch und nach dem Lesen kann ich sagen, dass all diese auch erfüllt wurden. Alexandra Flint hat einen wundervollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, voller Gefühle und spannend. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden und ich konnte nicht anders, als mit den Charakteren mitzufiebern. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren.

Sowohl Harlow, als auch Zack waren gut ausgearbeitet. Sie waren komplex, hatten Tiefe und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Die Dynamik zwischen Harlow und Zack war schön zu lesen und es war einfach detailliert beschrieben wie die beiden sich ohne Worte verstanden haben. Das Knistern war regelrecht greifbar und ich fand es toll wie die beiden miteinander umgegangen sind. Beide haben es nicht leicht und ihr Päckchen zu tragen, dennoch lassen sie sich nicht unterkriegen und geben nicht auf. Die Thematik rund um das Hacken fand ich sehr interessant und es war auch alles super erklärt.

„Lakestone Campus of Seattle: What we fear“ war ein wunderschöner Reihenauftakt und ich freue mich schon sehr auf die beiden Folgebände. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Wohlfühl Oase mit tollen Charakteren

Alexandra Flint schafft es ab der ersten Seite die Charaktere Harlowe und Zack nahe zu bringen. Es fiel mir so leicht mich in die beiden regelrecht zu verlieben. Mit ihrer knisternden, unwiderstehlichen und mitreißenden Stimmung ließ sie mein Herz leicht werden und trug mich wie auf Wolken durchs Geschehen.

Die Protagonisten sind nicht nur liebenswert, sondern auch emphatisch und realitätsnah. Jeder trägt seine eigenen Probleme mit sich und zunächst ist es nicht leicht für sie, sich dem anderen zu öffnen. Das schafft eine Menge tiefgreifende und emotionale Momente, die ich bis tief ins Mark spürte.

Unerwartete Wendungen, Spannung und verschiedene Gefühlsregungen ließen mich die Geschichte in kurzer Zeit inhalieren. Zwiespalt, Lügen und so vieles mehr sorgte für eine fesselnde Atmosphäre. Zerrissenheit und ein spritziger Stil - mehr brauchte der Auftakt nicht, um sich in meine Seele zu schreiben.

Fazit

Lakestone Campus of Seattle ist eine Wohlfühl Oase mit herzlichen Charakteren, einem knisternden Stil, Emotionen satt und vielen weiteren Facetten.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Richtig toll

In dem Buch „Lakestone Campus of Seattle - What we fear“ von Alexandra Flint geht es um Harlow die fast im Gefängnis ist, der Grund dafür ist aber ein wenig emotional.
Doch eine Person rettet Harlow und ...

Doch eine Person rettet Harlow und bietet ihr ein neues Leben.
Harlow bekommt eine neue Chance sich zu beweisen, doch Zack und ihr ehemaliges Hackerwerk könnten alles wieder zum Einsturz bringen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich liebe die Bücher von Alexandra Flint und hatte schon Angst das mich dieses hier nicht überzeugen wird, aber dies war unberechtigt. Denn der Schreibstil von Alexandra Flint war mal wieder Bombe und sie hat die Geschichte sehr super rübergebracht. Man kam sehr schnell in die Geschichte rein und man konnte auch während dem lesen immer mal wieder Spekulationen erfinden.
Ich freue mich jetzt schon tierisch auf die nächsten Bänder der Reihe!

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ein ganz besonderer Auftakt

»What we fear« ist das zweite Buch, das ich von Alexandra Flint gelesen habe. Ihr Schreibstil hat es mir absolut leicht gemacht, in die Geschichte zu kommen. Sie hat den Charaktoren eine Menge Humor verliehen und den Lakestone Campus und die Stadt Seattle mit Detailsbeschreibungen zum Leben erweckt. Die Campusgebäude, der See und das Café - ich konnte mich richtig gut an all die schönen Orte versetzen. Mir hat aber auch der Uni-Part mit den interessanten Fächern und Sportarten richtig gut gefallen. Und das haben die Charakter noch verstärkt. Harlow und Zack, aber auch die Nebencharaktere wie Miyu, Lucie, Chloe und Ethan. Harlow und Zack waren untypische und facettenreiche Protagonisten. Harlow steht zu Beginn in einer ziemlich schwierigen Situation. Sie hackt ein milliardenschweres Bankkonto um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen und den Weg hinaus, zum perfekten Zeitpunkt, bietet ihr der Leiter der Seattle-Universität mit einem Stipendium. Sie trägt zwar weiter ihr kriminelles Geheimnis, aber nutzt gleichzeitig ihr Hackerinnen-Dasein als Computergenie am Campus. Harlow hat eine so coole und taffe, aber auch unglaublich selbstlose Art und war mir sehr schnell sympathisch. Auf dem Campus trifft sie dann auf den attraktiven Zackary. Er ist offen und hat eine sehr angenehme, gelassene Ausstrahlung. Zack schwankt bei seinem Schwerpunkt noch zwischen Literatur, wofür er mit seinem Gedächtnis nahezu prädestiniert ist, und, aus einem geheimnisvollen Grund, Jura. Außerdem ist er durch einen Gendeffekt stumm. Auch das fand ich unglaublich toll umgesetzt. Die Elemente mit Gebärdensprache, Sprachapps und Schreiben hat diese Thematik so gut abgebildet, ohne sie in den Vordergrund zu rücken. Zack war einfach Zack. Trotzdem war die Kommunikation so gut gelöst. Durch unterschiedliche Stilelemente und gelungene Konversationen war es nie verwirrend, ob Zack gebärdet oder schreibt. In der Geschichte haben die Protagonisten neben ihrer Annäherung mit ihrer jeweils eigenen Vergangenheit zu kämpfen, die mich teilweise sehr berührt hat. Besonders die Hacker-Thematik wurde noch richtig spannend.

Insgesamt kann ich den Auftakt der Lakestone Campus of Seattle-Reihe wärmstens empfehlen, denn ich hab diese Geschichte sehr genossen. Die Mischung aus Spannung, Romantik, Freundschaft, dem interessanten Campus-Input und emotionalen Themen, die sehr aufklärend und sensibilisierend eingebracht worden sind, hat mir richtig gut gefallen. Zack und Harlow haben so toll miteinander harmoniert, ich fand beide unglaublich toll! Und ich freu mich schon jetzt riesig darauf, in Band zwei wieder in das Lakestone-Setting einzutauchen.