Wer wollte nicht schon immer Prinzessin sein?
Mona Lisas TraumAls Kunstrestaurator Peter im Auftrag von Duke of St. Ives ein Gemälde stiehlt, stolpert er über eine junge schlafende Frau und entführt sie kurzerhand als sie erwacht. Zusammen mit Cecil Prime, der Duke ...
Als Kunstrestaurator Peter im Auftrag von Duke of St. Ives ein Gemälde stiehlt, stolpert er über eine junge schlafende Frau und entführt sie kurzerhand als sie erwacht. Zusammen mit Cecil Prime, der Duke of St. Ives versucht er hinter das Geheimnis der jungen Frau, die sich Clara nennt, zu kommen.
Doch als Cecil herausfindet, wer Clara in Wirklichkeit ist, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sie sofort zu heiraten. Doch diese hatte ihr Herz bereits an Peter verschenkt.
Die ersten Kapitel der Geschichte waren doch sehr verwirrend und ich habe nur schwer Zugang zu den drei Protagonisten gefunden.
Die weitere Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der drei Hauptfiguren Susanna, Cecil und Peter erzählt. Die Entwicklungen waren jedoch stellenweise für mich auch etwas irritierend. Jedoch war das Ende für mich auch nicht zu erwarten.
Fazit: Ich bin mit der Geschichte und den Personen nur langsam warm geworden. Vielleicht hätten Hintergründe zu den im Buch erwähnten Gemälden und die Umstände die zu Susannas "Verschwinden" das Erlebnis der Geschichte verbessert.
Alles in allem ist es doch eine schöne historische Liebesgeschichte... Findet es selbst heraus...