Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

Lesejury Profi
offline

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2024

Leider etwas schwächer als Band 1

Golden Bay − How it hurts
0

𝘎𝘰𝘭𝘥𝘦𝘯 𝘉𝘢𝘺 - 𝘏𝘰𝘸 𝘪𝘵 𝘩𝘶𝘳𝘵𝘴 von Bisnca Iosivoni
3,75/5 ⭐️

Band 2 der 𝘊𝘢𝘯𝘢𝘥𝘪𝘢𝘯-𝘋𝘳𝘦𝘢𝘮𝘴 𝘙𝘦𝘪𝘩𝘦 wird komplett aus Holdens POV erzählt und nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr ...

𝘎𝘰𝘭𝘥𝘦𝘯 𝘉𝘢𝘺 - 𝘏𝘰𝘸 𝘪𝘵 𝘩𝘶𝘳𝘵𝘴 von Bisnca Iosivoni
3,75/5 ⭐️

Band 2 der 𝘊𝘢𝘯𝘢𝘥𝘪𝘢𝘯-𝘋𝘳𝘦𝘢𝘮𝘴 𝘙𝘦𝘪𝘩𝘦 wird komplett aus Holdens POV erzählt und nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr auf die Fortsetzung gefreut.
Aber leider muss ich zugeben, dass es meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte. Was allerdings nicht bedeutet das ich es nicht mochte.

Als ich gehört habe, dass der zweite Band nur aus Holdens POV geschrieben ist, habe ich mich total gefreut. Vor allem weil im ersten Band so unheimlich viele Fragen offen geblieben sind. Aber während dem Lesen hatte ich immer mehr das Gefühl, dass sich seine Gedankengänge wiederholen. Was ich unheimlich schade fand. Ich denke wechselnde POV‘s hätten das verhindern können und wären hier doch besser gewesen. Gerade in bestimmten Szenen haben mir die Einblicke in Embers Gedanken doch sehr gefehlt.
Die Handlung konnte mich nicht wirklich überraschen. Was aber eher daran lag, dass ich mir die Auflösung schon so gedacht habe - und das sogar schon in Band 1.

Was ich aber wieder sehr mochte war die Dynamik innerhalb der Freundesgruppe und das Sommerfeeling das während dem lesen aufkam. ☀️

Und auch wenn mich ein paar Dinge gestört haben, bin ich sehr gespannt auf den dritten und letzten Teil und frage mich, wie es mit Ember und Holden weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2024

Ohh Eli ❤️

Coldhart - Deep & Shallow
0

𝘾𝙤𝙡𝙙𝙝𝙖𝙧𝙩 - 𝘿𝙚𝙚𝙥 & 𝙎𝙝𝙖𝙡𝙡𝙤𝙬 von Lena Kiefer
4,5/5 ⭐️

Da mir er erste Teil der Trilogie schon so gut gefallen hat, war es für mich klar, dass ich auch den Folgeband gleich zum ET brauche. Ich habe dem release ...

𝘾𝙤𝙡𝙙𝙝𝙖𝙧𝙩 - 𝘿𝙚𝙚𝙥 & 𝙎𝙝𝙖𝙡𝙡𝙤𝙬 von Lena Kiefer
4,5/5 ⭐️

Da mir er erste Teil der Trilogie schon so gut gefallen hat, war es für mich klar, dass ich auch den Folgeband gleich zum ET brauche. Ich habe dem release richtig entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht.

Auch hier habe ich den Schreibstil von Lena wieder sehr genossen. Er macht es einem so wunderbar leicht durch die Seiten zu fliegen und mit den Protagonisten mitzufühlen. Vor allem mit Elijah und seinem inneren Kampf.

Die Story ist auch im zweiten Teil sehr spannend und ein Ereignis jagt das nächste.
Die altbekannten Charaktere aus der Westwell Reihe wieder zu treffen und die emotionaleren Szenen zwischen Eli und Felicity runden das ganze perfekt ab.

Und auch wenn wieder einiges aufgedeckt wurde, gibt es immer noch viele offene Fragen und durch den Cliffhanger am Ende - mit dem ich in dieser Form tatsächlich nicht gerechnet habe - freue ich mich schon unheimlich auf den letzten Band und bin gespannt in welche Richtung das ganze laufen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2024

Auch der dritte Teil konnte mich überzeugen

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
0

Dark Elements - sehnsuchtsvolle Berührung - von Jennifer L. Armentrout
4,5/5 ⭐️

Auch der dritte Band der „Dark Elements“ Reihe konnte mich wieder begeistern. Das mir der Schreibstil zusagt war ja nach ...

Dark Elements - sehnsuchtsvolle Berührung - von Jennifer L. Armentrout
4,5/5 ⭐️

Auch der dritte Band der „Dark Elements“ Reihe konnte mich wieder begeistern. Das mir der Schreibstil zusagt war ja nach den ersten beiden Teilen schon klar und muss wohl nicht weiter erwähnt werden.

Die Handlung Rund um Layla, Roth usw hat sich in dem Teil zugespitzt und wie ich finde ein sehr gutes Ende gefunden. Spannung, Nervenkitzel, Herzklopfen, es war alles dabei.
Detaillierter möchte ich wegen möglichen Spoilern nicht auf die Handlung eingehen. 🙈

Ich bin allerdings total unsicher ob ich die Reihe weiterverfolgen soll oder nicht. Denn ab dem viertel Teil wird sich die Handlung nicht mehr um Layla , sondern um Zayne drehen und der war mir in den ersten drei Teilen jetzt nicht der sympathischste. 🙈

Fazit: Ein gelungener Abschluss für Layla der mich wie seine beiden Vorgänger wieder sehr gut unterhalten konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

I want more

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
0

Eiskalte Sehnsucht ist der zweite Teil der Dark-Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout und um euch nicht zu spoilern, werde ich nicht viel auf den Inhalt des Buches eingehen.

Die Handlung von Band ...

Eiskalte Sehnsucht ist der zweite Teil der Dark-Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout und um euch nicht zu spoilern, werde ich nicht viel auf den Inhalt des Buches eingehen.

Die Handlung von Band 2 knüpft nahtlos an das Ende von dem ersten Teil an und bei diesem fiesen Ende war ich wirklich froh darüber. Denn so war man direkt wieder in der Geschichte drin, und das obwohl für mich einige Wochen zwischen den beiden Bänden gelegen haben.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist auch hier wieder super angenehm. Sie erschafft mit Ihrer Art zu schreiben eine perfekte Balance zwischen Humor, Spannung und tiefen Gefühlen. Nicht umsonst musste ich mehrere Stellen in dem Buch farblich markieren

Layla ist auch in diesem Teil wieder oft mit Ihrem Wesen am hadern. Es fällt ihr wahnsinnig schwer ihre beide Seiten zu akzeptieren. Jedoch finde ich das sowohl Zayne als auch Roth ihr dabei gut zur Seite gestanden haben - jeder auf seine ganz persönliche Art und Weise.

Das ich ein Fan von Roth bin, ist kein Geheimnis. Und auch in Band 2 fand ich ihn wieder richtig toll. Ich mag seine humorvolle, lockere Art und das er Layla gegenüber trotzdem sehr fürsorglich ist (auch wenn er es gerne hinter seiner Art versteckt).

Mit Zayne dagegen musste ich zu Beginn erstmal warm werden. Und auch wenn ich seine Art manchmal nicht so ganz mochte und Ihn stellenweise als etwas toxisch beschreiben würde, fand ich ihm am Ende gar nicht mehr so übel.

Aber über Abbot brauchen wir hier nicht zu sprechen.. So ein A*sch!!

Im Ganzen konnte mich das Buch also sehr gut unterhalten. Ein Kritikpunkt wäre für mich allerdings, dass es doch sehr vorhersehbar war. Ich hatte relativ früh eine Vermutung, die sich auch am Ende bewahrheitet hat. Als Leser kann es dann etwas unbefriedigend sein, wenn die Protagonisten die meiste Zeit um die Lösung herumschleichen und Sie doch nicht greifen können.

4,5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2024

Ein krönender Abschluss

Blackwell Palace. Feeling it all
0

"Wir fallen. Wir fliegen. Wir fallen, wenn wir fliegen. Für wenige Herzschläge sind wir schwerelos."

Was bitteschön hat Alya da wieder rausgehauen? Wenn ihr nach den ersten beiden Bänden schon dachtet ...

"Wir fallen. Wir fliegen. Wir fallen, wenn wir fliegen. Für wenige Herzschläge sind wir schwerelos."

Was bitteschön hat Alya da wieder rausgehauen? Wenn ihr nach den ersten beiden Bänden schon dachtet das die Story nicht mehr krasser sein kann, macht euch auf was gefasst.

Der Schreibstil unterscheidet sich diesmal zu dem in den ersten beiden Bänden. Viele Passagen wurden komplett klein und ohne Satzzeichen geschrieben. Manche Wörter werden mehrmals widerholt und einige von Edwards Gedanken wurden sogar durchgestrichen dargestellt. Ich weiß das manche das eher als störend empfunden haben, aber ich nicht. Im Gegenteil, ich fand es grandios.
Es hat den Protagonisten so viel Leben eingehaucht.
Gerade die Passagen von Edward, die teilweise durchgestrichen wurden fand ich super authentisch. Man kann dadurch sehr gut nachempfinden wie hin- und hergerissen er ist. Einerseits hasst er Blair, aber die Anziehung die er zu Ihr empfindet kann er nicht leugnen. Er kämpft gegen seine Gefühle und Gedanken an und das wurde durch diese Passagen nochmal verdeutlicht.
Generell mochte ich die beiden Protagonisten in diesem Teil sehr gerne. Ich habe ja von Anfang an kein Geheimnis daraus gemacht, dass ich Team Edward bin. Und im dritten Teil kommt man als Edward-Fan voll auf seine Kosten. Edward ist eine kaputte Seele, aber auch ein liebenswerter Gentleman und durch & durch ein Beschützer. Er setzt sich für die Menschen die ihm wichtig sind ein und gibt für Sie alles was er hat.
Blair ist mindestens genauso kaputt wie Edward, aber bei dem was Sie durchlebt hat absolut kein Wunder. Daher fand ich auch hier den einzigartigen Schreibstil sehr passend. Sie ist super schlagfertig und ich mochte Ihre sarkastische Art.
Aber am besten haben die beiden mir wirklich zusammen gefallen. Man konnte die Verbindung der beiden richtig greifen. Alleine sind sie zwei kaputte Seelen, aber zusammen heilen Sie.

Die Handlung hält wieder so einige Wendungen bereit die man absolut nicht kommen sieht. Am Ende wird einiges aufgedeckt und das ganze Buch über kann man mit rätseln. Außerdem gibt es jede Menge Anspielungen auf Gossip Girl oder Pokémon die mich zum schmunzeln gebracht haben. Man durchlebt sämtliche Emotionen während dem lesen und fühlt sich wie in einer Achterbahnfahrt. Einen halben Stern ziehe ich aber ab, da es mir stellenweise etwas zu zäh war und mir der Fokus zwischendurch zu sehr auf Blair und ihrer Vergangenheit gelegen hat. Hier hätte ich mir noch mehr Einblicke in Edwards Vergangenheit gewünscht.

Fazit: Eine Achterbahnfahrt der Gefühle gespickt mit einem einzigartigen Schreibstil. Haters to Lovers vom feinsten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere