Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

online

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

I want more

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Eiskalte Sehnsucht ist der zweite Teil der Dark-Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout und um euch nicht zu spoilern, werde ich nicht viel auf den Inhalt des Buches eingehen.

Die Handlung von Band ...

Die Handlung von Band 2 knüpft nahtlos an das Ende von dem ersten Teil an und bei diesem fiesen Ende war ich wirklich froh darüber. Denn so war man direkt wieder in der Geschichte drin, und das obwohl für mich einige Wochen zwischen den beiden Bänden gelegen haben.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist auch hier wieder super angenehm. Sie erschafft mit Ihrer Art zu schreiben eine perfekte Balance zwischen Humor, Spannung und tiefen Gefühlen. Nicht umsonst musste ich mehrere Stellen in dem Buch farblich markieren

Layla ist auch in diesem Teil wieder oft mit Ihrem Wesen am hadern. Es fällt ihr wahnsinnig schwer ihre beide Seiten zu akzeptieren. Jedoch finde ich das sowohl Zayne als auch Roth ihr dabei gut zur Seite gestanden haben - jeder auf seine ganz persönliche Art und Weise.

Das ich ein Fan von Roth bin, ist kein Geheimnis. Und auch in Band 2 fand ich ihn wieder richtig toll. Ich mag seine humorvolle, lockere Art und das er Layla gegenüber trotzdem sehr fürsorglich ist (auch wenn er es gerne hinter seiner Art versteckt).

Mit Zayne dagegen musste ich zu Beginn erstmal warm werden. Und auch wenn ich seine Art manchmal nicht so ganz mochte und Ihn stellenweise als etwas toxisch beschreiben würde, fand ich ihm am Ende gar nicht mehr so übel.

Aber über Abbot brauchen wir hier nicht zu sprechen.. So ein A*sch!!

Im Ganzen konnte mich das Buch also sehr gut unterhalten. Ein Kritikpunkt wäre für mich allerdings, dass es doch sehr vorhersehbar war. Ich hatte relativ früh eine Vermutung, die sich auch am Ende bewahrheitet hat. Als Leser kann es dann etwas unbefriedigend sein, wenn die Protagonisten die meiste Zeit um die Lösung herumschleichen und Sie doch nicht greifen können.

4,5/5

Veröffentlicht am 02.03.2024

Ein krönender Abschluss

Blackwell Palace. Feeling it all

"Wir fallen. Wir fliegen. Wir fallen, wenn wir fliegen. Für wenige Herzschläge sind wir schwerelos."

Was bitteschön hat Alya da wieder rausgehauen? Wenn ihr nach den ersten beiden Bänden schon dachtet das die Story nicht mehr krasser sein kann, macht euch auf was gefasst.

Der Schreibstil unterscheidet sich diesmal zu dem in den ersten beiden Bänden. Viele Passagen wurden komplett klein und ohne Satzzeichen geschrieben. Manche Wörter werden mehrmals widerholt und einige von Edwards Gedanken wurden sogar durchgestrichen dargestellt. Ich weiß das manche das eher als störend empfunden haben, aber ich nicht. Im Gegenteil, ich fand es grandios.
Es hat den Protagonisten so viel Leben eingehaucht.
Gerade die Passagen von Edward, die teilweise durchgestrichen wurden fand ich super authentisch. Man kann dadurch sehr gut nachempfinden wie hin- und hergerissen er ist. Einerseits hasst er Blair, aber die Anziehung die er zu Ihr empfindet kann er nicht leugnen. Er kämpft gegen seine Gefühle und Gedanken an und das wurde durch diese Passagen nochmal verdeutlicht.
Generell mochte ich die beiden Protagonisten in diesem Teil sehr gerne. Ich habe ja von Anfang an kein Geheimnis daraus gemacht, dass ich Team Edward bin. Und im dritten Teil kommt man als Edward-Fan voll auf seine Kosten. Edward ist eine kaputte Seele, aber auch ein liebenswerter Gentleman und durch & durch ein Beschützer. Er setzt sich für die Menschen die ihm wichtig sind ein und gibt für Sie alles was er hat.
Blair ist mindestens genauso kaputt wie Edward, aber bei dem was Sie durchlebt hat absolut kein Wunder. Daher fand ich auch hier den einzigartigen Schreibstil sehr passend. Sie ist super schlagfertig und ich mochte Ihre sarkastische Art.
Aber am besten haben die beiden mir wirklich zusammen gefallen. Man konnte die Verbindung der beiden richtig greifen. Alleine sind sie zwei kaputte Seelen, aber zusammen heilen Sie.

Die Handlung hält wieder so einige Wendungen bereit die man absolut nicht kommen sieht. Am Ende wird einiges aufgedeckt und das ganze Buch über kann man mit rätseln. Außerdem gibt es jede Menge Anspielungen auf Gossip Girl oder Pokémon die mich zum schmunzeln gebracht haben. Man durchlebt sämtliche Emotionen während dem lesen und fühlt sich wie in einer Achterbahnfahrt. Einen halben Stern ziehe ich aber ab, da es mir stellenweise etwas zu zäh war und mir der Fokus zwischendurch zu sehr auf Blair und ihrer Vergangenheit gelegen hat. Hier hätte ich mir noch mehr Einblicke in Edwards Vergangenheit gewünscht.

Fazit: Eine Achterbahnfahrt der Gefühle gespickt mit einem einzigartigen Schreibstil. Haters to Lovers vom feinsten.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ein Buch für alle Fans von Vampiren

Where Blood Reigns

Viele von euch denken sich jetzt vielleicht: Schon wieder ein Buch über Vampire? Aber lasst mich euch eins sagen: Dieses Buch ist anders und es lohnt sich wirklich es zu lesen!

Der Schreibstil hat es ...

Der Schreibstil hat es mir wunderbar einfach gemacht den Geschehnissen zu folgen und das Buch innerhalb von wenigen Tagen zu beenden. Auch das Setting, rund um Paris fand ich atemberaubend. Abgesehen davon hat das Buch alles was ein gutes Fantasybuch braucht. Ganz vorne mit dabei natürlich die Vampire, aber es bietet auch jede menge Emotionen, Action, Spannung und eine schlagfertige Protagonistin nach meinem Geschmack.
Was ich persönlich super erfrischend fand war, dass es sich hier um einen Einzelband handelt. Auch wenn ich super gerne noch mehr von Lana und Ihren Freunden lesen würde, ist es dennoch total erfrischend gewesen mal wieder einen Standalone zu lesen. Keine weitere, angefangene Reihe im Regal wo man lange auf die Fortsetzung warten muss und bis dahin vielleicht sogar einiges vergessen hat.
Und wir lernen beide Seiten der Medaille kennen. Wir bekommen einen Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der Jäger sowie die der Vampire. Außerdem ist man hautnah bei der Verwandlung in einen Vampir dabei und diesen Aspekt fand ich total interessant. Wo es meistens eher darum geht, dass der Protagonist schon ein Vampir ist liegt der Fokus hier auf der Verwandlung und den damit einhergehenden Veränderungen im Leben. Charakterentwicklung wird hier ebenfalls sehr groß geschrieben.

Mein Kritikpunkt wäre jedoch, dass es mir am Ende alles einen bisschen zu einfach gelöst wurde und mir 1-2 kleinere Erklärungen gefehlt haben.

Fazit: Slow Burn x Enemies to Lovers verpackt als Einzelband den man vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ein Muss für alle Vampirfans.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Sehr gelungener zweiter Teil

Blackwell Palace. Wanting it all

𝘉𝘭𝘢𝘤𝘬𝘸𝘦𝘭𝘭 𝘗𝘢𝘭𝘢𝘤𝘦 - 𝘸𝘢𝘯𝘵𝘪𝘯𝘨 𝘪𝘵 𝘢𝘭𝘭 von Ayla Dade

𝘉𝘭𝘢𝘤𝘬𝘸𝘦𝘭𝘭 𝘗𝘢𝘭𝘢𝘤𝘦 - 𝘸𝘢𝘯𝘵𝘪𝘯𝘨 𝘪𝘵 𝘢𝘭𝘭 von Ayla Dade
4,5/5⭐️

𝘉𝘭𝘢𝘤𝘬𝘸𝘦𝘭𝘭 𝘗𝘢𝘭𝘢𝘤𝘦 - 𝘙𝘪𝘴𝘬𝘪𝘯𝘨 𝘪𝘵 𝘢𝘭𝘭 hat mich völlig Fertig gemacht. Ich konnte einfach nicht glauben was da alles aufgedeckt wurde & habe es auch absolut nicht kommen gesehen.
Umso mehr habe ich es geliebt, dass es in Band 2 sofort nahtlos weiterging. Dadurch fiel mir der 𝘌𝘪𝘯𝘴𝘵𝘪𝘦𝘨 in das Buch so wahnsinnig leicht. Ich war sofort wieder mitten drin und 𝘦𝘮𝘰𝘵𝘪𝘰𝘯𝘢𝘭 involviert.

Die 𝘬𝘶𝘳𝘻𝘦𝘯 𝘒𝘢𝘱𝘪𝘵𝘦𝘭 und der angenehme Schreibstil von Ayla haben ebenfalls dazu beigetragen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Außerdem habe ich hier die 𝘥𝘪𝘳𝘦𝘬𝘵𝘦 und teilweise auch etwas vulgäre Sprache gemocht. Dadurch hat sich das Buch für mich sehr 𝘦𝘤𝘩𝘵 angefühlt.

Die erste Hälfte des Buches ist für mich eine klare 5/5. Denn es war durchgehend 𝘴𝘱𝘢𝘯𝘯𝘦𝘯𝘥 und wurde nie langweilig. Das Hin- und her zwischend en Brüdern war schier nervenaufreibend. Aber die zweite Hälfte des Buches konnte da leider nicht ganz mithalten. Manche Passagen waren mir persönlich zu 𝘭𝘢𝘯𝘨𝘢𝘵𝘮𝘪𝘨 und dadurch hat es sich für mich etwas gezogen. Auch die Auflösung gegen Ende hat mir nicht 100%ig zugesagt.

Was ich aber sehr mochte war, dass man merkt das hier noch nicht alles erzählt wurde.
Nicht alle Fragen wurden aufgeklärt und daher lässt mich das Buch noch mit einer gewissen neugierde für Band 3 zurück.

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung mit einem nahezu perfekten Verhältnis zwischen 𝘚𝘱𝘢𝘯𝘯𝘶𝘯𝘨, 𝘎𝘦𝘧ü𝘩𝘭 und 𝘚𝘱𝘪𝘤𝘦.

Veröffentlicht am 27.12.2023

RomCom vom feinsten

The Do-Over – Sie sucht nach ihrer Geschichte – er läuft vor seiner davon

[Werbung/Rezensionsexemplar]

𝘛𝘩𝘦 𝘋𝘰-𝘖𝘷𝘦𝘳 von Sharon M. Peterson

[Werbung/Rezensionsexemplar]

𝘛𝘩𝘦 𝘋𝘰-𝘖𝘷𝘦𝘳 von Sharon M. Peterson
4,5/5⭐️

Nachdem Perci von ihrem Freund im Radio abserviert wurde, und ihre Mutter das übergriffigste Verhalten überhaupt an den Tag legt, krempelt Sie ihr komplettes Leben um und fragt sich: Was will die neue Perci eigentlich mit ihrem Leben anfangen? Vollgepackt mit ganz viel 𝘏𝘶𝘮𝘰𝘳 und einigen schrägen, aber unheimlich 𝘭𝘪𝘦𝘣𝘦𝘯𝘴𝘸ü𝘳𝘥𝘪𝘨𝘦𝘯 Charakteren, begleiten wir Perci auf ihrem Weg zu sich selbst. Wenn auch mit dem ein- oder anderen Umweg.

Wenn ihr eine 𝘙𝘰𝘮𝘊𝘰𝘮 für die Winterzeit sucht die 𝘧𝘢𝘬𝘦 𝘋𝘢𝘵𝘪𝘯𝘨, eine 𝘱𝘭𝘶𝘴-𝘴𝘪𝘻𝘦 𝘗𝘳𝘰𝘵𝘢𝘨𝘰𝘯𝘪𝘴𝘵𝘪𝘯 und 𝘚𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵𝘧𝘪𝘯𝘥𝘶𝘯𝘨 beinhaltet, dann ist 𝘛𝘩𝘦 𝘋𝘰-𝘖𝘷𝘦𝘳 genau das richtige Buch für euch.
Und als wäre das nicht genug, gibt es noch einen super angenehmen Schreibstil und jede menge lustiger, teilweise auch etwas schrägen Szenen obendrauf. 🙈 Ganz zu schweigen natürlich von den vielen wichtigen Themen die man sich selbst auch sehr gerne zu Herzen nehmen darf.

Für mich war es das perfektes Buch für die letzten Tage im Jahr. Es zeigt einem nochmal auf, dass es unheimlich wichtig ist für sich selbst einzustehen und auf sich und die eigenen Wünsche zu achten - egal was andere davon halten. Das ein Neuanfang das Beste für einen sein kann und das es sich lohnt auch mal aus seinen alten Verhaltensmustern auszubrechen.

Mein einziger, kleiner Kritikpunkt wäre die fehlende Kommunikation zwischen Perci und Ihrer Mutter. Das war mir persönlich dann doch ein wenig zu unrealistisch.

Fazit: Eine richtig süße RomCom mit tollem Schreibstil und einer wichtigen Message on Top! Klare Leseempfehlung.